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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S014

Outfit

Eine Umfrage bei den Verbundgruppen

Wieviele Fashion-Brands verträgt das Schuhgeschäft?

Immer mehr Mode-Designer vergeben Schuhlizenzen, um neue Vertriebsbereiche zu erschließen, Lifestyle-Konzepte auszubauen. Das Geschäft mit den Fashion-Brands hat an Zugkraft gewonnen, und Modemarken werden zu neuen Image-Trägern im Schuhfachhandel. Wie se

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 054

Business Handel

Keine Angst vorm Älterwerden

Verjüngung und Casualisierung beim Herren-Ausstatter Fabius in Trier

"Läden unseres Genres müssen aufpassen, daß sie nicht vergreisen." Die Herren wissen, wovon sie reden. Peter Steffens und Klaus-Peter Schilken haben beste Referenzen. Ihr Haus, Fabius in Trier, gilt als Top-Adresse für moderne Männermode in der Römerstadt

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 026

Handel

Rechenauer: Neugestaltung des 1000 m2 großen Mode- und Trachtenhauses

Zuwächse mit Country-Mode

up Oberaudorf - Das Mode- und Trachtenhaus Rechenauer in Oberaudorf hat sein 1000 m2 Haus im Zentrum der Stadt neugestaltet. Vorausgegangen war eine Kundenzufriedenheits-Analyse der BBE. Wichtig war Inhaber Hannes O. Rechenauer vor allem eine Veränderun

[5689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 100

Wohnen

Katag: Haus- und Heimtextiliensortimente im Umbruch

Konkurrenzfähige Profile schaffen

es Bielefeld - Nach der Umstellung ihrer DOB- und HAKA-Sortimente auf Modeleitbilder denkt die Katag auch über ein neues Konzept für die Wohntextilien-Sortimente in ihren Anschlußhäusern nach. Die Konsumflaute, unter der der Haus- und Heimtextilien-Fach

[5557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 018

Handel

Jeans-Treff: Einkaufsorganisation bietet mehr als Ware

Schlüssiges Konzept für kleine Ketten

cs Crailsheim - Die Jeans-Treff GmbH, Crailsheim, bietet ihren 80 Partnern jeden Monat zielgruppenspezifisch differenzierte Eigenprogramme plus flankierendes Marketing. Entstanden ist der Jeans-Treff auf Initiative von 15 Jeans- und Young Fashion-Einzel

[5260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 016

Handel

Masculin Modekreis: Erfolgreiche Ausstatter-Kooperation auf Expansionskurs

Familienzuwachs ist erwünscht

gk Trier - Der Masculin Modekreis, Zusammenschluß 25 exklusiver Ausstatter mit über 100 Mill. DM Umsatz 1995, will wachsen. Neue Partner erwartet ein Dienstleistungsunternehmen mit maßgeschneidertem Konzept. Und mit "Familienanschluß". In der HAKA genie

[10193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 018

Handel

Köhler: Der ehemalige Blusen-Spezialist hat sein Konzept geändert

"Nur Mode" statt Blusen

aa Göttingen - Gerhard Köhler hat eine schwierige Aufgabe vor sich: Er plant, seine Läden zu modernisieren und von einem nicht mehr zeitgemäßen Image zu befreien. 27 Filialen betreibt Köhler schwerpunktmäßig in Niedersachsen. Zwei davon befinden sich am

[5316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 020

Handel

DecoDomus: Südbund-Fachmärkte kamen 1995 kräftig ins Plus

Paukenschlag in Pirmasens

cs Backnang/Pirmasens - Rund 10 Mill. DM investierte Erich Weiss in seinen DecoDomus-Neubau am Pirmasenser Stadtrand. Er ist überzeugt, daß der Südbund- Fachmarkt seine Chancen dort noch intensiver als regionaler Magnet nutzen kann als in der City. Weis

[4168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 014

Handel

EK Großeinkauf

Haus- und Heimtextilien feste Größe

sm Bielefeld - Mit einem Umsatzzuwachs von 5,8 % auf 2,17 Mrd. DM hat die Bielefelder Verbundgruppe EK Großeinkauf das Jahr 1995 erfolgreich abgeschlossen. Die Zahl der Mitglieder stieg um 24 auf insgesamt 2131. Dazu gehören Einzelhandelsfachgeschäfte, mi

[1073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 054

Mode / Trend Fashion

Sofortquellen in Benelux: Paris und London sind nahe Einkaufsziele für den Handel

Her mit den kleinen Pariserinnen

sp Amsterdam - Fast Fashion bestimmt viele Straßenzüge in den Benelux- Staaten. Der Bedarf an Sofortware wird in den örtlichen Modezentren oder in den nahen Metropolen Paris und London gedeckt. Daneben gibt es hochmodische Trendshops und Designerläden.

[6828 Zeichen] € 5,75

 
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