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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

Business Vertriebsallianzen

Partnerschaft mit Zugkraft

Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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Flächensysteme in Deutschland

Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 077

Business Handel

"Wir müssen uns nicht verstecken"

Klaus Brinkmann und Peter Boveleth über die Ziele von GermanFashion

Wenn Thomas Rasch mit BTE-Hauptgeschäftsführer Jürgen Dax über die Einheitskonditionen verhandeln möchte, geht er neuerdings einfach ins Büro nebenan. Seit dem 1. Juli sitzen der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der neu formierte

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

Business Vertikale Partnerschaften

Eine Allianz fürs Überleben

Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

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Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 022

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 5. Grieder les Boutiques, Zürich

Luxus, Preis und Lustgewinn

TW Zürich - Die Häuser an der Fifth Avenue in New York sind einzigartig in der Welt. Wenn es in Europa überhaupt etwas Vergleichbares oder Ähnliches gibt, dann ist es nur ein Unternehmen "Grieder - Bon Génie les Boutiques" mit Stammsitz in Zürich und Genf

[13208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 002

Diese Woche

Kaufhaus HOT geht auf Sendung

up München - Am 16. Oktober geht HOT Home Order Television, das Joint Venture von Pro Sieben und Quelle, als erstes deutsches "Elektronisches Kaufhaus" an den Start. Das Angebot von zunächst rund 300 Artikeln wendet sich von 23 bis 15 Uhr täglich an eine

[2454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 054

Messen

"Pitti Casa" und "Incontri": Synergien nutzen

Gemeinsam in die Zukunft

db Florenz - Die Heimtextilmesse "Pitti Casa" und die Veranstaltung der Stoffverleger "Incontri Venezia" wollen Synergien nutzen, um den ausländischen Einkäufern entgegenzukommen. Ab Anfang 1996 wollen die beiden Veranstaltungen daher ihre Kräfte zusamm

[2298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 031

Handel / Ausland

USA

Faconnable-Laden in Manhattan

le New York - Eine erste 500 m2 große Faconnable-Boutique eröffnete auf Fifth Avenue an der 54. Straße im Herzen Manhattans. Die Boutique ist ein Joint-venture zwischen Faconnable-Gründer und Designer Albert Goldberg und dem auf Mode spezialisierten Kaufh

[1984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 045

Report: Wirtschaftsraum Bayern

Ein Joint-Venture rund um den Wohnraum

"Ambiente", die Zeitschrift für Wohnen, Architektur, Design und Kunst, seit 13 Jahren auf dem Markt, erscheint seit der Mai-Ausgabe als erstes Objekt im gemeinsam von der Burda GmbH und dem Atlas-Verlag gegründeten Globus Verlag mit Sitz in der Münchner S

[4986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 031

Handel/Ausland

USA

Neues Konzept von Ralph Lauren

le New York - Die Spekulationen über Ralph Laurens neuestes Lebensstilkonzept sind endlich beseitigt. Der Meister der Polo-Prestige-Marke wird im Herbst ein erstes - 1000 m2 großes - Prototyp-Flaggschiff für active Sportswear, Polo Sport genannt, eröffnen

[1227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 025

Medien

Atlas-Verlag und Burda teilen sich "Ambiente"

Ho. München - Der Münchner Atlas-Verlag und die Burda-Gesellschaft gehen ein neues Joint Venture ein, das beide zu je 50 Prozent tragen. In dem gemeinsam gegründeten Globus-Verlag wird zunächst, ab Heft 5/93, "Ambiente" erscheinen. Die Verleger Hajo Artop

[603 Zeichen] € 5,75

 
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