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TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 082

Messen

Messe-Zirkus

Die deutsche Messe-Landschaft für Kindermode ist zerklüftet. Doch mit dem neuen Kids Camp auf der Bread & Butter kommt Bewegung in die Branche. Handel und Industrie begrüßen die Initiative.

Seit Jahren fehlt sie, die Leitmesse für Kindermode in Deutschland. Von Hamburg bis München macht jede Region ihr eigenes Ding. Und das an Terminen, die den Einkäufern mal mehr, mal weniger gut in den Kalender passen. Entsprechend aufmerksam verfolgt die

[10858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 009

News

Berlin: Ein Termin für alle

Premium und Fashion Week ziehen ihre Termine auf Anfang Juli vor - Wäschemesse 5elements feiert auf dem Messegelände Premiere

Das Tauziehen um einen gemeinsamen Messe- und Schauentermin in Berlin hat ein Ende. Premium (neuer Termin: 1. bis 3. Juli) und Mercedes Benz Fashion Week (1. bis 4. Juli) ziehen ihre Termine deutlich vor und passen sich so dem Termin der Bread&Butter (1.

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

[10364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 050

Business Messen Modezentren

Die Wohlfühl-Offensive

Schönes Ambiente, mehr Service und Messe-Kooperationen - die Modezentren setzen neue Schwerpunkte. Online-Portale werden ausgebaut.

Auch Einkäufer wollen ein Einkaufserlebnis. Die neuen Showroom-Projekte in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München machen es vor. Attraktives Ambiente und spitz zugeschnittene Angebote sollen den Einkäufern die Arbeit erleichtern. So entwickelt

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REGIONALE MUSTERSCHAUEN und Termine 2. Halbjahr 2008 -Vororder Frühjahr/Sommer 2009 und Nachorder 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 054

Fashion

MÜNCHEN

Das Order-Wochenende in München: Die Einkäufer sind glücklich über die Modethemen und unglücklich über die Zersplitterung des Standorts.

"Die Mittagssonne brennt. Totenstille, nur das Echo der Schritte. Rechts und links Betonwände. Am Ende des Weges, winzigklein, steht eine dunkle Limousine. Die Fahrertür öffnet sich..." So - oder so ähnlich - könnte er anfangen, der Krimi, pardon, der Be

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 044

News Kommentar

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!

Barcelona ist die eine Sache. Berlin eine andere. Deshalb braucht die Branche Berlin.

Große Gefühle. Großes Drama. Große Hitze. Am Dienstagabend vor der Bread&butter in Barcelona versammeln sich die ersten Angereisten vor der eigens aufgebauten Großleinwand auf dem Messegelände, um das Halbfinale der Fußball-WM zu verfolgen. Italiener sit

[5154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 060

Business Messen Modezentren

Messen und Märkte steuern den Kalender

Die Nachfrage nach Lagerware leidet unter dem Wetter

Die nächste Orderrunde steht vor der Tür und damit wieder die regionalen Ordermessen. Ein Blick in den Kalender zeigt, dass die meisten Terminveränderungen dieses Mal nicht im Zusammenhang mit den DOB-Veranstaltungen stehen. Im vergangenen Jahr hatte noc

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REGIONALE MUSTERSCHAUEN UND TERMINE - Vororder Frühjahr/Sommer 2007 und Nachorder 2006
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2006

Welche Messen braucht das Modebusiness?

Dietmar Axt, Diesel, Düsseldorf: Eine starke Messe ist genug. Alles andere ist wirtschaftlich nicht tragbar und eine Zumutung für Handel und Industrie. Die vertikalen Anbieter wie Zara, H&M, Esprit, New Yorker etc. lachen sich ins Fäustchen hinsichtlich

[2729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 009

News

Premium zieht in Postbahnhof

25000 m² für 300 Aussteller; Premium Plus im U-Bahn-Schacht

Noch sind die Verträge nicht unterschrieben, aber die Premium Exhibitions GmbH gibt jetzt erste Informationen zur neuen Location bekannt. Vom 22. bis 24. Juli dieses Jahres sollen Premium, Salon Berlin und die erstmals veranstaltete Streetfashion-Messe Pr

[1689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 044

Business Messen Modezentren

Über Shanghai nach Las Vegas

Die Messe Frankfurt plant den weiteren Ausbau ihrer internationalen Textilmessen - Gespräch mit Geschäftsführer Detlef Braun und Vice President Textile Fairs Cordelia von Gymnich

Gott sei Dank haben wir früh internationalisiert." Was heute als entscheidender Wettbewerbsvorteil gilt, war unter den Messegesellschaften umstritten, als die Messe Frankfurt 1987 mit Interstoff Asia in Hongkong die erste Auslandsveranstaltung startete. E

[6803 Zeichen] € 5,75

 
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