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    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 008

    News

    Otto bringt Mea: Mode und Lifestyle für Modern Ager

    Zielgruppe sind Frauen ab Ende 30; paralleler Start von Katalog und Internet-Angebot

    Sie sind jung geblieben, selbstbewusst, gut informiert und verfügen häufig über ein hohes Einkommen: Frauen, die im Zenit ihres Lebens stehen, sind eine interessante und immer mehr umworbene Zielgruppe. "Unserer Meinung nach gab es bislang für diese Ziel

    [1844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 100

    Business Handel

    Greenpeace pusht die Öko-Mode

    Ausbau des Laden-Netzes in Süddeutschland geplant

    Greenpeace forciert den Verkauf von Bekleidung und Textilien. Die Greenpeace Umweltschutz Verlag GmbH, eine Tochter der Hamburger Umweltschutzorganisation, vertreibt sowohl über Versand als auch über eigene Läden ein reichhaltiges Öko-Textilangebot. Zum S

    [2707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 071

    Industrie

    Worldwide Brands Inc.: 1997 soll die halbe Umsatz-Milliarde übersprungen werden

    Vorstoß mit Camel-Stores

    bd Köln - Die Worldwide Brands Inc. (WBI) Deutschland hat den Umsatz mit Camel- und Camel Trophy-Lizenzprodukten 1996 um 9,1% auf rund 480 Mill. DM (zu Verbraucherpreisen) gesteigert. In diesem und vor allem im nächsten Jahr soll das Camel-Store-Konzept w

    [4077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 022

    Handel

    Gudrun Sjödén: Schwedischer Versender plant 1997 rund 5 % Zuwachs

    Der Stil aus dem hohen Norden

    up Zirndorf - Die schwedische Designerin Gudrun Sjödén besetzt mit ihrem von schwedischer Folklore inspirierten, unverwechselbaren Stil seit zwanzig Jahren unangefochten eine Nische im Modeversand. Die 1981 gemeinsam mit ihrer Schwester Christina Gläser

    [5669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 145

    Wohnen

    Versandhandel: Kataloge als Quelle der Inspiration

    Für's gemütliche Heim

    is Frankfurt - Mit Spezialkatalogen für Wohnen und Einrichten treffen Versender den Nerv der Zeit. Dabei ist die Art der Präsentation ausschlaggebend. Nicht die Darstellung der Ware allein, sondern die Kombination verschiedener Produkte - Teppiche, Gardin

    [5676 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 080

    Mode

    Französische Versender: Kataloge für den deutschen Markt zum Sommer '96

    Verführerische Botschaften

    go Paris - Die Sommermode-Angebote der französischen Versender La Redoute, 3 Suisses und La Source setzen auf französisch-leichte, verführerische Kost. "Mode ist feminin und sexy, Mode macht Spaß" signalisieren die Franzosen via Katalog ihren deutschen

    [3829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 032

    Handel

    USA: Spiegel-Tochter geht nach Japan

    Eddie Bauer ist Umsatzmilliardär

    le Downers Grove, III. - Ein Umsatz von einer Milliarde Dollar wurde 1993 erstmals von dem Spezialversender und Einzelhändler Eddie Bauer mit Zentrale in Redmond, Washington, erzielt. Für dieses Jahr ist der Einstieg in den japanischen Markt geplant. Di

    [1968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 026

    Handel / Ausland

    USA

    Spiegel mit Rekordumsätzen

    le Chicago - Spiegel, einer der führenden US-Versender von Bekleidung für die Familie und von Wohntextilien, hat seine Position im amerikanischen Einzelhandel weiter ausgebaut. Die Tochtergesellschaft des Hamburger Otto- Konzerns erhöhte ihre Umsätze um 1

    [2034 Zeichen] € 5,75