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TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 082

Messen

Messe-Zirkus

Die deutsche Messe-Landschaft für Kindermode ist zerklüftet. Doch mit dem neuen Kids Camp auf der Bread & Butter kommt Bewegung in die Branche. Handel und Industrie begrüßen die Initiative.

Seit Jahren fehlt sie, die Leitmesse für Kindermode in Deutschland. Von Hamburg bis München macht jede Region ihr eigenes Ding. Und das an Terminen, die den Einkäufern mal mehr, mal weniger gut in den Kalender passen. Entsprechend aufmerksam verfolgt die

[10858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 028

Business

Baur Kaufwelt: Mehr Platz für die Mode

Nordbayerns größtes Kaufhaus hat sich neu aufgestellt mit mehr Markenshops in modernem Ambiente

Das passiert mit Rot-Rot", witzelte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vier Tage vor den Bundestagswahlen und zerschnitt das rote Band. Damit gab der Ehrengast den Weg frei für die Kunden, die künftig, so hofft das Management, die Baur

[3702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 036

Business Handel

Mode und Möbel im Businesspark

Local Business: Renate Schuler startet in Nürnberg mit einem Concept Store

Renate Schuler hat nicht lange gefackelt. Nachdem der neue Mietvertrag in Nürnbergs Kaiserstraße dann doch nicht ihren Vorstellungen entsprach, packte sie Ware und Einrichtung kurz entschlossen zusammen und zog an den Rand der Innenstadt. Im Business-Par

[2754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 036

Business Handel

Schuhe für mobile Familien

Local Business: Schuh Mücke aus Kulmbach klotzt mit Flächen und Marken

Ein großes ländliches Einzugsgebiet mit viel Platz für Laden und Parkplätze. Das sind die Voraussetzungen, die Thomas Mücke (48) für ein neues Schuhgeschäft der Schuh und Sport Mücke GmbH, Kulmbach, braucht. Gepasst hat alles in Ingolstadt am Rand der C

[2951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 036

Business Handel

Unternehmen

C&A Das Motto der diesjährigen Weihnachts-Spendenkampagne des Bekleidungsfilialisten lautet "Driving Home For Christmas" und soll die regionale Verbundenheit der C&A-Filialen mit ihren Standorten ausdrücken. Im Rahmen der Kampagne spendet jede der 426 F

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

Business 75 Jahre Wöhrl

Ein Knopf und ein Konzept

Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 056

Fashion Damenmode Sommer 2009

DOB Sommer 2009

Ordertrends

Die DOB nach Düsseldorf: Erste starke Themen für kommenden Sommer kristallisieren sich heraus. Die Einkaufsrunde läuft. Große Größen nach Düsseldorf: Erste Orderthemen für Sommer 2009 kristallisieren sich heraus.

FARBE Farbe ist der Motor dieser Orderrunde, darin sind sich die Händler einig. "Es fällt mir unheimlich leicht, Farbe und Drucke zu kaufen, obwohl die wirtschaftliche Situation nicht leicht ist", sagt eine Einkäuferin aus Berlin. Mit der Farbe kommt auc

[8938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 026

Business Handel

Deutschland-Premiere im College-Look

Das belgische Sportswear-Label River Woods eröffnet seine ersten beiden Stores in Oberhausen und Frankfurt. Innerhalb von drei Jahren sollen zehn weitere folgen.

River Woods ist in Deutschland angekommen. Am vergangenen Wochenende eröffnete das belgische Sportswear- und Casual-Label einen eigenen Store im Centro in Oberhausen. Weiter geht es am 31. März mit einem Geschäft am Steinweg in Frankfurt am Main, neben B

[4088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 048

Business Industrie

Zypries will Kampf gegen Markenpiraterie verstärken

Gesamtverband Textil+Mode sei Vorbild für alle Branchenverbände

Die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat 2007, im Jahr der deutschen EU-Ratspräsidentschaft und der Präsidentschaft der G8-Staaten, den Schutz geistigen Eigentums besonders auf die politsche Agenda gehoben. Das erklärte sie in einer Rede anlässlic

[2493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 024

Business Thema

MODEHANDELSKONGRESS 2005

Märkte machen

Über 550 Unternehmer und Manager aus Handel und Industrie kamen zum Modehandelskongress 2005. Die Veranstaltung hat sich als neuer Pflichttermin der Branche etabliert.

Es war ein einziges großes Hallo: Die Branche traf sich zum Modehandelskongress in Düsseldorf. Der große Erfolg der Premiere vor einem Jahr wurde vergangene Woche noch einmal übertroffen: Über 550 Unternehmer und hochkarätige Manager aus Einzelhandel und

[2255 Zeichen] € 5,75

 
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