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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 044

Business Handel

Modehandel in der Kurstadt

Local Business: Hilke Besenthal führt das Modehaus Selige in Bad Essen

Denken Sie daran, Sie kommen in die Provinz. Bei uns gilt traditionell noch die Mittagsruhe von 13 bis 14.30 Uhr." Darauf macht Hilke Besenthal bei der Terminabsprache aufmerksam. Provinz heißt in diesem Fall Bad Essen, ein 13000 Einwohner zählendes Heil

[2766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 030

Business Handel

Von Modewelten, Wein und Mittagspausen

Local Business: Grünhart in Coesfeld hat das Männermode-Geschäft nach Umbau wiedereröffnet

Anerkennung und Lob haben Elke und Horst Grünhart schon viel bekommen in ihrer langjährigen Karriere als Mode-Einzelhändler. Die positive Resonanz auf die Wiedereröffnung ihres Herrenmode-Geschäfts im westfälischen Coesfeld überwältigt sie nun aber doch.

[4561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 053

Business Handel

Ebel Sport und Ebel Moden ab 2008 unter neuer Regie

Zum Jahresende geben Gabriele und Helmut Hohaus ihre Modehäuser Ebel Sport und Ebel Moden an der Huestraße, dem so genannten Quartier, in Bochum auf. Das Einzelhändler-Ehepaar, 65 und 62 Jahre alt, zieht sich ins Privatleben zurück. "Der Mietvertrag für

[985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 070

Business Vertriebsallianzen

"Jetzt formen wir eine Marke mit"

Tim Schadwinkel ist mit fünf Stores in Berlin einer der größten Gerry Weber-Franchise-Nehmer

Das Schloss begeistert ihn immer noch. Auch acht Monate nach der Eröffnung. Tim Schadwinkel schwärmt vom Ambiente, der Ausstattung, dem Stuck und den handbemalten Säulen rechts und links neben seinem Laden und von den Animationen in Deutschlands erstem m

[4270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 034

Business Handel

Ein Herz für die Japaner

Local Business: 58's buy Heidt in Frankfurt ist seit 20 Jahren eine erste Adresse für Designermode.

Kein Bussi-Bussi, kein Champagner. Wer zu 58's buy Heidt ins Frankfurter Westend kommt, schätzt die leisen Töne statt Chichi. Dafür bekommt er Designermode vom feinsten - von Dries van Noten, Ann Demeulemeester über Yamamoto, Comme des Garçons bis zu Ma

[5031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Business Handel

Fürstliches Marketing für die Mode

Local Business: Hubert H in Regensburg bedient mit drei Geschäften anspruchsvolle bayerische Kunden

Die freundliche Passantin zögert keine Sekunde. "Hubert H ? Gleich da vorne. Unser schönstes und teuerstes Geschäft." Vom schmeichelhaften Superlativ mag Katrin Mosel nur die erste Hälfte stehen lassen, denn Regensburg in Niederbayern hat ein Modegeschäf

[8123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 050

Business Handel

Das Wohnzimmer vom Nikolaiort

Local Business: Kayser Moden in Osnabrück sieht Wettbewerb als Standort-Chance

"Osnabrück ist ein hart umkämpfter Markt. Schauen Sie sich die City an: Hier sitzt der Platzhirsch L&T, hier haben sich Bekleidungsfilialisten wie P&C aus Hamburg niedergelassen. Der Kaufhof ist da. Vertikale Ketten haben den Standort längst für sich entd

[7524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 048

Business Handel

Punktesieg nach drei Runden

Local Business: Fährhaus No.1 in Bremerhaven will vor allem mit Ambiente locken

Paul ist rassig, hat einen herzerweichenden Augenaufschlag und ist bevorzugter Spielgefährte der Mitarbeiterinnen. Außerdem ist er fast immer der erste, der die Kunden im Bremerhavener Fährhaus No.1 begrüßt. Paul ist ein Pointer, der Hund von Inhaberin An

[6468 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 066

Business Handel

Wo modisch die Post abgeht

Local Business: Demes gehört zu den Platzhirschen im Münsterland

"Wer glaubt, die Kunden auf dem Lande haben keinen Sinn für Mode, sind nicht informiert über Trends und aktuelle Sortimente, der irrt. Die Leute in diesen Regionen wissen sehr wohl, wo modisch die Post abgeht." Das sagt ein Insider: Christoph Demes (47),

[6514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 064

Das Geheimnis des Erfolgs: Die Familie

Local Business: Mode Fischer hält wenig von Erfa- und Verbundgruppen

"Der Schlüssel unseres Konzepts und unseres Erfolges ist das Engagement der Familie. Täglich im Einsatz am POS, jederzeit persönlich Ansprechpartner für die Kunden, beim Ordern und im Kontakt mit den Lieferanten immer mit Leib und Seele dabei, um innovati

[7702 Zeichen] € 5,75

 
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