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    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 033

    Business Handel

    Klingenthal erstrahlt in neuem Glanz

    Die Filiale in Gütersloh ist komplett umgebaut worden - Trading-up im Sortiment

    Das Modehaus Klingenthal in Gütersloh ist knapp 18 Jahre nach seiner Eröffnung einem ersten Totalumbau unterzogen worden. "Die Zeit war reif. Wir wollen ein Modehaus präsentieren, das dem ersten Standard in Deutschland entspricht." So formulierte es Ferd

    [3761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

    Business Läden

    Licht am Ende des Tunnels

    Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

    Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

    [8912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 039

    Business Handel

    Loibl hat sich veredelt

    Umbau im Straubinger Modehaus

    Ein Facelifting hat das hochwertige Modehaus Loibl im niederbayerischen Straubing vorgenommen. Dabei wurde das Erdgeschoss mit 200m² Fläche umfassend erneuert (Architekt: Claus Ostermeier, Straubing). Helle Farben, Glas, Edelstahl, Holz und Parkett biete

    [1113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 028

    Fashion

    Die Messen

    Die DOB zelebriert die Rückkehr der eleganten Konfektion und des Geschmückten. Die HAKA erlebt einen Aufbruch hin zu Mustern, Farben und Kontrasten. Denim und Cord beflügeln den jungen Markt. Funktion und Fashion verschmelzen im Sport. Die Fülle an neuen Modethemen hat für gute Stimmung auf den großen Messen am Wochenende in Köln, Düsseldorf und München gesorgt. Die neuen Hallenstrukturen auf allen Veranstaltungen sind Ausdruck der Dynamik im Markt - und des Strukturwandels.

    [8427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 058

    Business Handel

    Aygill's verwöhnt die Frauen

    Peek & Cloppenburg Nord hat das neue Konzept Aygill's entwickelt. Diese Woche eröffnet das Pilothaus in der Hamburger Mönckebergstraße. Mit einem ganzheitlichen Konzept will Aygill's Frauen zwischen 20 und 45 ansprechen. Neben Mode bietet das Haus Accessoires, Homewear, Schuhe, Strümpfe und Dessous.

    [7613 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 018

    Handel/Läden

    Wilke Fashion: Nach Umbau hellerer Verkaufsraum

    Mehr Platz für DOB

    be Bad Bentheim - Zum Fachgeschäft für modische und junge DOB entwickelt sich das Textilkaufhaus Wilke in Bad Bentheim (8000 Einwohner), das bisher ein Vollsortiment führte. "Ich will die Kundin von 25 Jahren an aufwärts ansprechen, nicht die ganz junge

    [1718 Zeichen] € 5,75