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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 108

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Trend

Mongrels in Common

Das Berliner Label verstärkt vor allem den kommerziellen Part mit Jerseys, Tops und Blusen. Auch mehr Accessoires, vor allem Taschen, von der Clutch bis zum Shopper, wird es geben. Modisch steht die Linie unter dem Motto " Bonn - New York", was für die G

[612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 130

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Pagode gefällig?

Schulterbetonung ja oder nein? Die Ansichten sind durchaus unterschiedlich.

Einzelhändlerin Helga Festi, Lips Mode: " Schulterbetonung sieht knackig aus. Mit ihr wird eine schmale Taille betont. Wer keine Taille hat, bekommt so eine. Ich sehe dazu die schmale Hose mit Stiefel und bin sicher, dass die Kundin da mitzieht. Allerdin

[3200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 144

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Passform entscheidet

Die Modern Classic-Kundin mag es sportiv und nach wie vor ein wenig geschmückt. Wohlfühl-Materialien bestimmen den Trend.

Marcona, Gelsenkirchen, baut ihre Coordinates-Kollektion einzelteiliger auf und bietet in jedem Thema zahlreiche Kombi-Möglichkeiten. Bei den Passformen wurde nichts verändert. In sieben Themen mit jeweils 50 bis 70 Teilen stehen die Produkte Jacke, Rock

[4236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2010

Ist spießig das neue cool?

Der Vater trägt G-Star, die Mutter Ed Hardy - um sich heute modisch abzugrenzen, muss die Jugend zu anderen Dingen greifen als Destroyed-Jeans und Piercing. Schlips und Strickjacke zum Beispiel, meint Nina Piatscheck.

Mein Nachbar achtet immer unglaublich auf seine Kleidung. Er trägt schmale Cordhosen, dazu klassische Lederschnürer, Strickjacken mit Ärmelflicken, akkurat gebügelte, oft karierte Hemden und eine Fliege. Altmodisch würde das vielleicht der ein oder ander

[5503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 020

News Kommentar

Erst Hugo. Nun Joop!

Markenhäuser und Designer trennen sich. Das hat Gründe. Eine Wahrheit bleibt: Alle Brands brauchen künftig eher mehr als weniger Kreativität.

Neulich bei Strenesse in Nördlingen. Gabriele Strehle erzählt über ihre neue Kollektion. Wie sie die Farben zueinander setzt. Warum sie jetzt vor allem sanfte Farben wählt. Warum sanfte Farben Wohlgefühl und Wertigkeit ausstrahlen. Sie erzählt das ruhig,

[5768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

Who's Next jetzt mit KOB

Pariser Modemesse baut im Januar das Angebot aus

Die Pariser Modemesse Who's Next erweitert ihr Angebot um Kindermode. Bei der Veranstaltung vom 23. bis 26. Januar werden unter "Le Petit Who's Next" erstmals rund 40 Kindermode-Linien gemeinsam präsentiert. Wie der Veranstalter WSN Development erklärt,

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

Das neue Florenz

Pitti Uomo erwartet 850 Marken und den HAKA-Spezialisten Corneliani als Special Guest; Pitti Bimbo mit weniger Ausstellern

Fast 740 Unternehmen und 850 Marken, davon 280 aus dem Ausland, erwartet der Veranstalter Pitti Immagine zum Pitti Uomo (12. bis 15. Januar) in Florenz. Zu den Höhepunkten der 77. Auflage der Herrenmode-Messe in der Fortezza da Basso sollen die 100-Jahr-

[4015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 068

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (5)

"EINE GRATWANDERUNG ZWISCHEN DERB UND FEMININ"

Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch scheint es für Frauen keine Alternative zu Stiefeln zu geben. Teil fünf des Sortiments- Checks widmet sich dem gehobenen Schuhhandel. Ein Gespräch mit Stefanie Holuba von Orlando über Schuhe als

Sie war schon hier, als Berlin Mitte noch nicht hip war. "Ich habe aber an diese Gegend geglaubt", sagt Stefanie Holuba. Das war Anfang der 90er Jahre. Bevor die Hackeschen Höfe saniert wurden, bevor Acne, Murkudis& Co sich hier niedergelassen haben. Da

[6976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 038

Business IT/Logistik

Rechnen in der Wolke

Neue Software-Vertriebsmodelle sowie das Umdenken von IT-Verantwortlichen in den Unternehmen sind dabei, auch in der Modebranche die EDV-Infrastruktur zu revolutionieren. Cloud Computing, Software as a Service und Outsourcing spielen eine immer wicht

Ein vermeintlich neuer Begriff hat die IT-Welt schon seit einiger Zeit fest im Griff. Cloud Computing ist das Stichwort, das gerade bei Softwarehäusern und Anwendern die Runde macht. Über Vor- und Nachteile wird heftig debattiert. Auch bei den Geschäftsf

[15107 Zeichen] Tooltip
NOCH ZU VIELE BEDENKEN - Aus welchen der folgenden Gründe sind Sie überhaupt nicht an Software as a Service interessiert? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 076

köpfe

Createurope: Zwei deutsche Designer unter den Gewinnern

Der diesjährige Kreativ-Wettbewerb "Createurope - The Fashion Design Award" ist entschieden. Bei der Preisverleihung in den Uferhallen in Berlin-Wedding mit rund 1200 Gästen wurden aus 29 Finalisten vier Gewinner ausgewählt, darunter zwei Deutsche: Mit d

[1583 Zeichen] € 5,75

 
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