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    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 140

    Paris

    Kreation als Kommunikation

    Hilton McConnico: Ein Amerikaner in Paris

    Paris - Sein Name ist kaum über einen Kreis von Insidern bekannt. Dabei ist der Mann aus Memphis, Tennessee schon seit 34 Jahren in Paris, und man stolpert ständig über seine Werke. Für Hermès entwirft Hilton McConnico seit 1988 das Dekor der jährlichen

    [4879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 094

    Chemiefasern

    Begeisterung für High Tech

    Kann der Mensch manches besser machen als die Natur?

    Sébastien de Diesbach, Promostyl, Paris: Komfort ist eines der ganz grossen Themen unserer Zeit. Die Leute sind zwar weiterhin auf ihr Äusseres bedacht, mehr und mehr aber auf innere Werte wie Bequemlichkeit und Pflegeleichtgkeit - und warum sollte nicht

    [4948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 086

    Fashion Top Fashion

    Yves St. Laurent Rive Gauche

    Sehnsüchte von Pop-Stars

    Zwei neue Designer beginnen, den Stil des dieses Jahr 40jährigen Couture- Hauses Yves Saint Laurent mit Zeitgeist zu erfüllen. Hedi Slimane lenkt seit eineinhalb Jahren den Look der Männer-Linien von Saint-Laurent. Er verbindet Tradition mit dem Geist des

    [4920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

    Mode

    Karl Lagerfeld: Ein Mann mit vielen Talenten

    "Mein ganz privater Luxus"

    Karl Lagerfeld wird im September 60 Jahre alt. Seit kurzem macht er auf sich aufmerksam mit seinem Pariser Geschäft "Lagerfeld Gallery". TW- Korrespondentin Beatrice Gottschlich sprach mit Karl Lagerfeld über diesen "privaten Luxus", über Gucci, Prada, da

    [6695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 056

    Mode

    Die Pariser Schauen: Männermode für Herbst/Winter '98/99

    Alle Tage Freitag

    Ob Männer am Ende des 20. Jahrhunderts beginnen, Zwangsanzüge gegen komfortable Kluften einzutauschen? Die Pariser Schauen jedenfalls führen weiter weg von steifer Eleganz. Klassik und Casual vermischen sich zu neuen Facetten von Friday Wear. Das Ergebnis

    [8058 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 044

    Mode

    Die Pariser Schauen: Männermode Frühjahr/Sommer 1998

    Scharfblick

    Die Message aus Paris ist subtil. Minimalistischer Chic verlangt einen scharfen Blick. Daneben erkennt man Lässiges, das aber nicht nachlässig aussehen darf. So könnte man die zwei Strömungen benennen, die in Paris auf den Laufstegen zu sehen waren. Im ju

    [8740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 058

    Mode/DOB

    Das Chanel-Kostüm hat Geburtstag: Die Legende aus Tweed hat eine lange Geschichte

    40 Jahre und noch keine Falte

    Nur zu Zeiten des Comebacks von Gabrielle "Coco" Chanel, 1954, war das berühmte Chanel-Kostüm so in Mode wie gerade jetzt: Neben "Originalen" von Karl Lagerfeld existieren unzählige Tweed-Kostümchen "à la Chanel", die ein selbstverständlicher Teil französ

    [10246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 044

    Mode / DOB

    Trend Paris: Recycling ist total in

    Revolte gegen Konsum-Exzesse

    TW Paris - Ein neuer Trend wird in den Kollektionen der Pariser Mode- Avantgardisten sichtbar: Nichts darf danach mehr neu aussehen oder gar "angezogen". Handwerklichkeit und eine ärmliche Anmutung sind dagegen erstrebenswert. Zeitgeist? Die Schauplätze

    [7976 Zeichen] € 5,75