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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 120

Medien

Frankfurter Allgemeine Magazin

Irdisch und überirdisch

Einerseits bewegt sich der Themenkomplex im neuen "Mode spezial"-Heft des FAZ-Magazins auf recht hohem Niveau. Da geht es um den sündhaft teuren Herrenschneider Kiton. Um die zur Londoner Avantgarde gehörende Mode- Designerin Bella Freud. Um das Modejourn

[876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 042

Mode

Die Schauen auf den CPD: Viel Andrang auf ein reduziertes Programm

Alles total normal

ag Düsseldorf - In fast allen Kollektionen, die in Düsseldorf gezeigt wurden, geht es modisch in erster Linie um Normalität, Modernität und Reduktion. Was - zumindest für den Laufsteg - durchaus nicht ohne Tücke ist. Verrückt, wie normal alles geworden

[8857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 108

Medien

Die Zeit

Neues von Hennes, Adel und Karla

Von der ersten bis zur letzten Seite des Zeit-Magazins geht es um Mode und alles, was dazu gehört. Karla Eckert, Mode-Journalistin im Ruhestand, wird per Interview und Bild portraitiert. "Wenn Girlies und Kids den Trend machen", mault Dr. Eckert, "das ist

[1314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 062

Mode/Szene

Menschen und Mode: Was Stuttgarts Avantgarde trägt, wenn sie zur Mode- Vernissage von Horst Wanschura kommt

Schwarze Magie

Das Mekka der Schwarz-Fetischisten trägt Rot: Avantgarde-Einzelhändler Horst Wanschura hatte sein Geschäft in der Stuttgarter Kronprinzstraße mit rotem Samt tapeziert und seine Kundenschar am langen Donnerstag zur Mode- Vernissage eingeladen. Viele kamen,

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 062

Mode

Ausblick auf die DOB-Tendenzen Herbst/Winter 1996/97: Das Mode-Motto "Perfect Feeling" ist das zentrale Thema auf dem DMI-Fashion-Day

Vom Wesen der Widersprüche

TW Düsseldorf - Nach einer Zeit der radikalen Umbrüche in der Mode folgt im nächsten Herbst eine Phase der Verfeinerung. Das Motto der neuen Mode, das das Deutsche Mode-Institut auf seiner Trend-Vorschau-Veranstaltung dem Publikum in Düsseldorf ans Herz l

[10733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 038

Mode

Aufgefallen auf den Laufstegen in Mailand und Paris: Das stilistische Spektrum der Abendroben und Cocktailkleider für Herbst/ Winter 1995/96

Wenn die Nacht erwacht...

ag Frankfurt - Die massive Präsenz auf den Laufstegen war überraschend: Abendmode gewinnt in den Kollektionen der internationalen Stilisten an Bedeutung. Farblich gibt es jede Menge Alternativen zu der klassischen Cocktailfarbe Schwarz: hauchzarte Pastell

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 018

Handel

La Redoute: Erster Katalog für Deutschland

Alaia für alle

ag Frankfurt - In seinem Katalog für den deutschen Markt - der Erstling für Frühjahr/Sommer '95 ist soeben erschienen - übernimmt der französische Versender La Redoute das Konzept der Mutter-Ausgabe. Man schlägt ihn auf und stolpert über Azzedine Alaia.

[2765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 040

Mode/DOB

Über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein: Himmlisch, was Engel tragen

Made in Heaven

ag Frankfurt - Uns war doch klar: Da muß bald was passieren. So kann das ja nicht weitergehen. Der Handel muß langsam mal wieder ein bißchen Plus machen. Und die Industrie könnte gerade gut einen rettenden Engel gebrauchen, der ihren Produktmanagern jetzt

[3370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 044

Mode / DOB

Martin Margiela: Die etwas andere Präsentation der Kollektion Herbst/ Winter 1994/95

Gestern, heute, morgen

ag Bonn - Gleiche Zeit, anderer Ort. Martin Margiela, der kamerascheue junge Belgier, Protagonist der "flämischen Schule", inszenierte kürzlich die etwas andere Modeschau: In sechs Städten, nämlich Tokyo, New York, Paris, London, Mailand und Bonn wurde se

[3287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 044

Mode / DOB

Ein Gespräch mit Horst Wanschura, Stuttgart: Beobachtungen zum Saisonauftakt

"Bei uns heißt Farbe nach wie vor Schwarz"

ag Stuttgart - Letzte Woche Mittwoch in Stuttgart. Drückende Hitze in der Fußgängerzone. Saunatemperaturen in den meisten Läden. Auch bei Horst Wanschura, dem Stuttgarter "Ausnahme-Einzelhändler", der sein Geschäft mit Avantgarde-Designern wie Yamamoto, D

[4791 Zeichen] € 5,75

 
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