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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 090

Mode

Menta: Das Normale vermeiden

Die Menta-Mission

db Como - Giuseppe Menta - der den schönen Künsten frönende Tagträumer. Einer der Männer, die scheinbar ihren Neigungen nachhängen und der Pragmatik entschlüpfen. Selbstverständlich trügt der Schein. Was seit der Firmengründung 1974 in der Färberei und

[3714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 070

Mode

Ideacomo Inprogress: Enttäuschender Besuch

Erstaunliche modische Kontraste

db Cernobbio - Die meisten der 45 Stoffaussteller auf der Ideacomo Inprogress hatten ihre Kollektionen um neue Trend-Themen ergänzt. Diese Messe zum Saisonabschluß mache Sinn und solle weiterleben - so die Meinung am Comer See. Dr. Vittorio Solbiati wun

[5676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 090

Mode

Lanificio Reggiani: Der Stretch-Spezialist

Elastic-Avantgarde

wi/db Frankfurt - Anfang der 70er Jahre hatte Attilio Reggiani, Firmenchef von Lanificio Reggiani in Biella, den Mut und die richtige Idee, als er auf hochwertige, elastische Oberstoffe setzte. Der Weg war schwierig und lang bis zum heutigen Erfolg, der

[3584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 072

Wohnen

Möbelmesse Mailand: Gut besucht, vor allem aus dem Ausland

Epochenbezüge mit gekonnten Stilbrüchen

db Mailand - Von Alias bis Zanotta - die italienischen Möbelproduzenten haben sich Revivals aufs Banner geschrieben und schlagen mit neuen Harmonien das Beste aus vergangenen Epochen vor. Verblüffend einfach, so scheint es, sind die auf dem "Salone de

[6967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 098

Messen

Italien: Verstärktes Werben um internationale Besucher

Messeboom in Krisenzeiten

db Mailand - Erfolge, Enttäuschungen und Widersprüche schlängeln sich durch die italienische Messelandschaft. Es ist vorbei mit dem durch die schwache Lira bedingten Höhenflug. Ausländische Einkäufer müssen wieder umworben werden. Messen sollten heutzut

[10457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 116

Industrie

Ittierre: Steiler Erfolg unter dem Motto "Kreativität in Business verwandeln"

Höhenflug in Krisenzeiten

db Isernia - Der rasante Aufstieg der Firma Ittierre beschäftigt die Branche. Die Italiener sprechen vom "Fall Ittierre". Die 1982 in Isernia in der süditalienischen Provinz Molise gegründete Ittierre AG erreichte 1990 100 Mrd. Lire Umsatz, 1994 bereits

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 046

Mode

Dr. Vittorio Solbiati: Portrait eines kreativen italienischen Webers

Der König des Leinens

db Mailand - Die Leinenweberei Solbiati ist eine der größten und kreativsten der Welt. Der Regisseur des Unternehmens, das über 100 Mill. DM umsetzt, ist Dr. Vittorio Solbiati. "One of the most stylish gentlemen on the planet", so stand es im Septembe

[7800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 054

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Italien - die Zweitlinien sind nicht mehr wegzudenken

Was zählt, ist das Produkt - nicht nur der Name

db Mailand - Die Spitzengruppe der italienischen Designer begann gegen Mitte der achtziger Jahre mit dem Aufbau ihrer Nebenlinien. Wenige Jahre später zogen zahlreiche Kollegen nach. Heute investieren die Kreateure massiv in die Nebenlinien - sowohl in da

[10989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 058

Mode / DOB

"Future Fashion Lab": Eine gemeinsame Initiative der "Domus Academy" und des "Trends Lab"

Wie man ein Avantgardist wird

db Mailand - Das System, wie Mode funktioniert, ändert sich. Bewährte Rhythmen verlieren an Gültigkeit. Um für die Zukunft gut gerüstet zu sein, wurde jetzt in Mailand ein Institut gegründet. "Die Zukunft muß man selbst gestalten", lautet das Motto der

[4689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 116

Mode / Jeanswear

Jeansmarken aus Italien: Globales Marketing, mehr Service, mehr kurzfristige Programme und Optimierung von Produktionskapazitäten. Das sind die Ziele der Italiener für die 90er Jahre.

Schwachstellen unter der Lupe

sk/db - Mit neuen, kreativen Kollektionssegmenten wollen sich erfolgreiche italienische Marken verjüngen. Service am POS ist ein wichtiges Stichwort für die Italiener. Über Servicegesellschaften werden Deutschland und andere internationale Märkte in Produ

[11241 Zeichen] € 5,75

 
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