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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 053

Mode

Neue Männermode aus Frankreich: Designer-Nachwuchs mit Kreativ-Konzepten

Spaß statt Grabesfalten

fi Paris - Krise? Der blutjunge Designer-Nachwuchs aus Frankreich schert sich nicht darum. Trotz flachliegender Kaufkraft allerorten schöpfen die jungen Talente aus immensem Potential und entwaffnen mit schlagkräftiger Kreativität, Humor und Farbe. Motto:

[14943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 081

Messen

Salon Mode Enfantine: Auf den internationalen Handel ausrichten

Einkäufer-Bonbon

fi Paris - Der Salon International de la Mode Enfantine präsentiert zum kommenden Termin ein vereinfachtes Messekonzept mit der eindeutigen Öffnung zum internationalen Handel. Zur 61. Ausgabe der Mode Enfantine vom 1. bis 3. Juli 1995 an der Porte de Ve

[2052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 038

Mode

Sébastien de Diesbach von Promostyl: Prognosen für die Mode 1996

Das Comeback der Bourgeoisie

fi Paris - Die Rückkehr zur bourgeoisen Mode der Fifties kommt nach Ansicht des Trendbüros Promostyl massiv. Als provokante Gegenströmung gilt die "Asphaltmode". Der dritte Trend: Futurismus und Irrealismus prägen eine schrille High-Tech-Ära. Als "Rückk

[7021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 104

Wohnen

Salon du Meuble: Tradition und Moderne

Natur und sanfte Kurven

fi Paris - Der Salon du Meuble setzte mit sensiblen Konturen auf viel Natur und Komfort sowie maximal reduzierte Formen. Auf über 147000 m2 Gesamtfläche stellten 951 Unternehmen, davon über ein Drittel aus dem Ausland, ihre Kollektionen aus. Es wurden 5

[2562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 060

Mode

Sehm, Paris: Kreativität läßt Aufschwung erhoffen

Soft in Form mit City-Eleganz und Techno-Sportswear

fi Paris - Vom anhaltenden Konjunkturtief war auf dem Sehm kaum etwas zu spüren. Die Besucher kamen am ersten Tag zahlreich und interessierten sich für alles Innovative in Stoffen und Styles. Ästhetische City-Eleganz und noble Sportswear, romantischer Ret

[11043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 216

Mode

Musée Historique des Tissus, Lyon: Madeleine Vionnet - Wegbereiterin der Moderne in der Haute Couture

Befreiung vom Korsett

fi Paris - Eine Hommage an Madeleine Vionnet im Musée Historique des Tissus in Lyon ehrt die Moderevolutionärin der 20er Jahre, die die Pariser Couture von "alten Zöpfen" befreite. Sie war das Vorbild für Coco Chanel, Balenciaga und Dior, für die Stilis

[3173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 17.01.1995 Seite 140

Messen

Salon International Mode Enfantine: Internationales Konzept

Klare Strategien am Markt

fi Paris - Der Salon Mode Enfantine (vom 28. bis 30. Januar '95) hält an dem klar gegliederten Messekonzept der letzten Saison fest und baut auf Internationalität. Im französischen Kindermarkt sieht es trübe aus. Aufschwung scheint nicht in Sicht. Die P

[1608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 032

Mode / HAKA

Dominique Morlotti: Schlichte Mode mit Hang zum Dandy

Das Gleichgewicht muß stimmen

fi Paris - "Wir befinden uns an einer modischen Wende", sagt Modemacher Dominique Morlotti (44), der auf internationaler Ebene erfolgreich ist und seit vier Jahren seine eigene Kollektion in Paris kreiert. "Alles Eckige, Steife und Brettige ist endgülti

[5062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 031

Mode / HAKA

Konsum, Markt und Mode in Frankreich: Konsumrückgang und modische Evolution

Den neuen Verbraucher erkennen

fi Paris - Neben den generellen Entwicklungen im Markt und Verbrauch repräsentieren drei kreative Marken ein typisches Bild französicher Mode. Da gibt es Dominique Morlotti mit dem Hauch von Avantgarde, Georges Rech mit Jeff Sayres raffiniertem Casual-Chi

[6240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 054

Mode / HAKA

Cacharel Homme: Verändertes Konzept der Herbstkollektion 94/95

Neuer Stil zu verlockenden Preisen

fi Paris - Cacharel Homme startet mit neuem Stilisten-Team und sportlich traditioneller Kollektion in die Herbstsaison. Die Preise sind verlockend niedrig. Häufiger als üblich wechselten bei Cacharel Homme die Stilisten. Maestro Romeo Gigli hatte zwei S

[2801 Zeichen] € 5,75

 
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