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    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 062

    Fashion

    23. EMI Kreativ-Konferenz in Berlin

    Die Kultur des Narzissmus - Botschaften vom Jahrmarkt der Eitelkeiten

    Über die Sucht nach Aufmerksamkeit und den Aufschwung des unauffälligen Luxus, über handwerkliche Tradition und schöne Körper diskutierte das Europäische Mode-Institut (EMI) auf seiner 23. Kreativ-Konferenz im Hotel Ellington in Berlin, dem wiederbel

    Die Tagung des EMI begann mit einem Get-together in den Festsälen des neuen Hotel de Rome hinter der Staatsoper. 150 Gäste nahmen an der Konferenz teil, die von TW-Herausgeber Peter Paul Polte und DMI-Chef Gerd Müller-Thomkins organisiert worden war. Die

    [15118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 098

    Fashion Top Fashion

    L'Eclaireur, Paris

    Die Talent-Scouts

    Es gibt Menschen, die mit Leib und Seele Mode leben. Zu ihnen gehören Martine und Armand Hadida aus Paris. Das Paar hat in diesem Frühjahr sein fünftes L'Eclaireur-Geschäft in Paris eröffnet, und gleich noch ein sechstes in Tokio dazu, das erste auße

    Jede der Adressen ist anders, jede hat ihren Charakter, aber eins ist immer gleich: Besucher gehen bei L'Eclaireur auf eine Entdeckungsreise durch ein Wunderland der Kreativität, in dem sich Mode, Accessoires, Deko und Design vereinen. In Dekors, die Ne

    [7628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

    Fashion Top Fashion

    Top Fashion Women

    Labels Herbst/Winter 2004

    83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

    [32947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

    Der Luxus-Filialist der Welt

    Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

    [15061 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 061

    Mode

    Pariser Modespektakel: Der Prêt-à-Porter und Who's Next unter einem Dach

    Licht am Ende des Tunnels?

    go/sp Paris - Der Prêt-à-Porter Paris zog Besucher und, erstmals, auch Aussteller mehrheitlich aus dem Ausland an. Optimismus herrschte bei modischen Anbietern. Gefragt waren Kleider, Weiß-Themen, Farbe. Kein Erfolg, aber auch kein Reinfall: Die Stimmun

    [9720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 065

    Mode

    Orderkonzepte bei Horst Wanschura: Das Designer-Haus setzt auf einen neuen Chic

    Wie Kunst in einer Galerie

    gk Stuttgart - Horst Wanschura geht in seinem Laden in der Stuttgarter Kronprinzstraße mit Kollektionen um wie mit moderner Kunst in einer Galerie: Er inszeniert sie. Kunden kaufen dort internationale Stilistenmode wie sammelwürdige Objekte, deren Wert Ze

    [6464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 088

    Mode

    HERRENTUCHE: MODE UND MARKT FRÜHJAHR/SOMMER 1996

    Viel Licht und viel Schatten

    An der Mode hängt, zur Mode drängt die Branche, wie weiland Faust zum Weibe. Handel wie Konfektion setzen sich intensiv mit den Veränderungen in der Mode auseinander, wohl wissend, daß den Verbraucher nur das Besondere anspricht. Die Kollektionen der deut

    [14113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 092

    Mode

    MARKT UND TREND FEINSTRÜMPFE HERBST/WINTER '95/96

    Fünf vor zwölf

    Die Feinstrumpfindustrie erlebte im letzten Jahr ihr Waterloo: Das schlechteste Umsatzergebnis seit 30 Jahren. Jetzt werden die Ärmel wieder hochgekrempelt. Mode, Farben, Service und Handelsaktivitäten sollen das Geschäft beflügeln. Die Chancen für ein Co

    [7675 Zeichen] € 5,75