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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 082

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010 Trend

DER SCHUH DAZU

MINI 1. Knautsch-Ankle: wagemutig feminine Aussage Nina Ricci 2. Stulpen-Stiefelette: lässiges Metropolen-Outfit Marc O'Polo 3. Glamour-Gummistiefel: der coole Festival-Look Schumacher 4. Schnür-Stiefelette: jung, Power-Statement Strenesse Blue

[897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 046

Fashion

Mercedes-Benz Fashion Week in New York

SCHLICHT SCHÖN

Ruhige Outfits, Reichtum in den Materialien, Realismus in der Grundaussage - so die New Yorker Designerschauen

Das Geschenk kam in schlichter Verpackung: Der ganze Raum des New Yorker Zeughauses "Armory" war mit braunen, aufgeklappten Pappkartons ausgeschlagen, und auf einem Podest an der Rückwand stand eine in Packpapier eingewickelte, überdimensionale Box. Pünk

[10320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 036

Business

Deutscher Messe-Sommer

Die deutschen Modemessen stellen sich neu auf. Berlin bestimmt den Takt. Düsseldorf kooperiert mit München. Köln will wachsen.

Es hat lange gedauert, bis sich alle in Berlin formiert hatten. Der Termin der Bread&Butter - Rückkehrer aus Barcelona - steht seit Ende Januar. Dann die vielen Diskussionen über den frühen Zeitpunkt und darüber, ob die anderen Messen mitziehen. Nicht zu

[5663 Zeichen] Tooltip
Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 080

Fashion

Sortimentskonzepte III Engelhorn in Mannheim

"Sportswear baut Blockaden ab"

Ein Haus mit 14000 m² Verkaufsfläche - da spiegeln sich Entwicklungen des Marktes wie in einem Brennglas wider. Auch wenn das Haus so einzigartig arbeitet wie Engelhorn in Mannheim. Nicole Martinsohn ist dort Geschäftsführerin für DOB und Kindermode.

TW: Wie nehmen Sie das allgemeine Einkaufsklima zurzeit wahr? Nicole Martinsohn: Es hat sich für uns fühlbar erholt. Seit rund einem Jahr verspüren wir Aufbruchstimmung. Das betrifft sowohl die Frequenz als auch die Bons. Sie liegen im Durchschnitt höher,

[11806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder eigenwilig. In jedem Fall aber individuell. Interessante Kollektionen für Sortimente mit Charakter.

667-The Baby of the beast. Welche Mutter hat nicht manchmal das Gefühl, dass das einzig richtige T-Shirt für ihren geliebten Sprößling eines mit der Aufschrift "Satansbraten" oder "Mother's Nightmare" ist? Da kann die Kollektioen 667 - the baby of the bea

[14435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 054

Business Handel

Auf einer Insel der Glückseligen

Peek&Cloppenburg in Wien ist derzeit das erfolgreichste Haus des Konzerns

Claus Lenzmann strahlt. Der Geschäftsführer bei P&C in Wien hat im Moment zwei Gründe, zu strahlen. Erstens ist er Mitte Oktober zum ersten Mal Vater geworden und zweitens ist er seit sechs Monaten der Chef des derzeit erfolgreichsten Hauses im Konzern. D

[8108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 042

Business Handel

Marken-Mix im Luxusgenre

PKZ startet in Zürich unter "Burger" neues Männermode-Konzept

Die begehrteste Einkaufsstraße der Schweiz. Eine der begehrtesten in Europa. Zwei pracht- und machtvoll strahlende neue Häuser. Ein roter Teppich. Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Viele bekannte Gesichter aus dem Kreis der Lieferanten, darunt

[4971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite S004

Outfit Taschen

Taschen/Herbst Winter 2001/02: Markt und Trends

Alles im Griff

Taschen sind im Moment das begehrteste Accessoire. In ungewöhnlicher Geschwindigkeit entwickeln sich neue Trends und Themen. So wächst nicht nur im Top-Genre die Lust auf wechselnde Begleiter, auch im Konsumgenre ist die Ausgabe-Bereitschaft gestiegen. Set-Ideen von Tasche und Schuh werden wichtig, davon profitiert vor allem Mode- und Schuhhandel.

[4997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S004

Outfit

Taschen Herbst/Winter 2000/01: Der Markt

Dem Luxus verfallen

Während zahlungskräftige Frauen den Labelfürsten Fendi, Prada und Valentino die Boutiquen nach den neuesten Taschen einrennen, kämpft der kommerzielle Fachhandel mit den Kaufverweigerern. Doch die Avantgarde hat den Trend gemacht: Luxus ist angesagt. Quer durch die Lederwarenbranche ziehen sich Opulenz und gediegener Chic. Pfiffige und gleichzeitig preisgünstige Kollektionen werden seltener.

[5953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 068

Business Handel

"Die Zeit ist reif für Größe"

800 m² Luxus und Hype - das neue Konzept von Theresa in München

"Es gibt so etwas wie den internationalen roten Faden", sagt Susanne Botschen. Daran orientiert sie sich seit über zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Christoph Botschen - und zwar auf höchstem Niveau. Unter "Theresa" gibt es bislang zwei Designer-Läden

[9941 Zeichen] € 5,75

 
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