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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 066

Fashion

TALK

Stil-Schnitt Neuer Job, neuer Schnitt. Trennung, neue Haarfarbe. Wenn sich etwas Entscheidendes im Leben einer Frau ändert, muss der Frisör ran. Frauen haben eben ihren eigenen Kopf, und der wird immer mehr zum Trendbarometer: Mit den Einflüssen aus den

[2626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 066

Fashion

Trend Männertaschen

Groß im Kommen

Die Männermode hat die Accessoires entdeckt. Neuester Trend: Taschen. Moderne Formen, in die möglichst viel hineinpasst, bestimmen die Richtung.

Ende August in Düsseldorf, DMI Fashion Day. Fast 500 Menschen lauschen den Ausführungen von Jeroen van Rooijen, Modechef der Neuen Zürcher Zeitung, zum Thema "Menschen in Metropolen". Einer seiner Schlüsselsätze lautete: "Bei der Beobachtung des urbanen

[7694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 022

Fashion

ELEGANZ IM DETAIL

Der nächste Sommer ohne dekorative Schuhe, wehende Schals und goldenen Schmuck wäre wie Champagner ohne Prickeln. Durch die neue Eleganz und den Luxus kehren Accessoires mit aller Macht auf die Mode-Szene zurück.

[7158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S004

Outfit

Taschen Herbst/Winter 2000/01: Der Markt

Dem Luxus verfallen

Während zahlungskräftige Frauen den Labelfürsten Fendi, Prada und Valentino die Boutiquen nach den neuesten Taschen einrennen, kämpft der kommerzielle Fachhandel mit den Kaufverweigerern. Doch die Avantgarde hat den Trend gemacht: Luxus ist angesagt. Quer durch die Lederwarenbranche ziehen sich Opulenz und gediegener Chic. Pfiffige und gleichzeitig preisgünstige Kollektionen werden seltener.

[5953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 057

Mode/Personal Outfit

Piccolina: Taschen für große Geldbeutel

Klitzeklein und superfein

sb Wiesbaden - Bei Piccolina in Wiesbadens Goldgasse paßt alles optimal zusammen: der Standort, das Haus, die Kollektion. Piccolina ist ein Bonbon für Ästheten. Es gibt Geschäfte, die würden zwar eintönige Fußgängerzonen aufs Feinste aufwerten, aber sie

[3337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 056

Mode/Personal Outfit

Sonnenbrillen: Die Lust mit den Lizenzen

Fassung bewahren

Für Designer Alan Mikli ist es unerträglich, "wenn interessante Gesichter durch nichtssagende Brillen entstellt werden". Inzwischen hat sich der Brillenmarkt so kreativ weiterentwickelt, daß man eher die umgekehrte Variante befürchten muß. Nasenräder und

[8460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 062

Mode/Personal Outfit

Accessoires: Was läuft im Handel ?

Saison der Tücher und Taschen

sb Frankfurt - Nickytücher, zarter Schmuck und polierte Ledertaschen sind im Moment die Hits im Handel. Mit den Sonnenstrahlen der letzten Tage kam auch der Umsatz mit Sonnenbrillen in Bewegung. Bestseller im Verkauf sind vielfach unterschiedlich, je na

[4383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 062

Mode

Ausblick auf die DOB-Tendenzen Herbst/Winter 1996/97: Das Mode-Motto "Perfect Feeling" ist das zentrale Thema auf dem DMI-Fashion-Day

Vom Wesen der Widersprüche

TW Düsseldorf - Nach einer Zeit der radikalen Umbrüche in der Mode folgt im nächsten Herbst eine Phase der Verfeinerung. Das Motto der neuen Mode, das das Deutsche Mode-Institut auf seiner Trend-Vorschau-Veranstaltung dem Publikum in Düsseldorf ans Herz l

[10733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 167

Mode / Accessoires

Accessoires im Sommer '95: Tücher, Modeschmuck und Lederwaren

Lockender Durchblick

W Weich und weiblich sind die Materialien der neuen Tücher und Lang- Schals, leuchtend-intensiv bis pudrig-pastellig die Farben. Blumen-,Ethnik-, Grafik- und Kunstdruck-Motive stellen das Gros der Musterungen dar. Wichtiges Thema bei Taschen und Schuhen

[4700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 044

Mode / Accessoires

Markt & Trend Sommer '94

Unterwegs

Was schon mancher vor zwei, drei Saisons zu hoffen wagte, ist nun tatsächlich in vielen Häusern eingetreten: Je weniger Großteile die Kundin kauft, desto eher greift sie zu kleinen Aufmotzern und Schmückern. Der Accessoires-Fachhandel und die Abteilungen

[10294 Zeichen] € 5,75

 
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