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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 064

Fashion

ZWANG ZUR SCHÖNHEIT

Auf der Mailänder Möbelmesse zeigte die Design-Avantgarde neue Klassiker, viel Handwerklichkeit, starke Affinität zur Mode und eine Schafherde

Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi stehen wie vom Donner gerührt vor diesem Tisch. "Unglaublich, der Rücken einer unserer Wintermäntel hat genau den gleichen messerscharfen Dreh!" Auf der Mailänder Möbelmesse, dem Salone Internazionale del Mobile, gin

[9882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 052

Handel

Lissabon zieht Kreative magisch an

Business Traveler Guide Lissabon: Der Wandel zur Szenestadt spielt vor einer traditionellen Kulisse. Insider Jose Antonio Tenente führt durch die Metropole.

"Lissabon ist Portugal, der Rest ist Landschaft", behaupten die Bewohner der Hauptstadt an der Mündung des Tejo seit jeher. Das mag übertrieben erscheinen. Aber diese Stadt mit ihrem reichen historischen und kulturellen Hintergrund zieht nicht nur ihre B

[14928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 040

Business Industrie

Marke Missoni soll präsenter werden

Das italienische Label erweitert die Kollektion und eröffnet neue Stores

Das italienische Modehaus Missoni SpA, Sumirago, hat Schritte eingeleitet, die dem Unternehmen weiteres Wachstum sichern sollen. So wird die Linie Missoni Sport in die Hauptkollektion Missoni integriert. Diese soll erweitert und um Avantgarde-Elemente an

[1488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 050

Fashion

Die Mailänder Männerschauen

Männer und Machos

Wir haben Luxus, Eleganz und Dandyismus. Wir haben ironische Formalität an der Grenze zu funktionaler Sportivität. Dazu kommen Brutalismo, eine Prise Brit Chic und jede Menge Militaria. Der Krieg im Irak inspiriert den Krieg auf dem Laufsteg.

[9026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 098

Fashion Top Fashion

L'Eclaireur, Paris

Die Talent-Scouts

Es gibt Menschen, die mit Leib und Seele Mode leben. Zu ihnen gehören Martine und Armand Hadida aus Paris. Das Paar hat in diesem Frühjahr sein fünftes L'Eclaireur-Geschäft in Paris eröffnet, und gleich noch ein sechstes in Tokio dazu, das erste auße

Jede der Adressen ist anders, jede hat ihren Charakter, aber eins ist immer gleich: Besucher gehen bei L'Eclaireur auf eine Entdeckungsreise durch ein Wunderland der Kreativität, in dem sich Mode, Accessoires, Deko und Design vereinen. In Dekors, die Ne

[7628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 058

Fashion

Albert Eickhoff über 2006 und die Planung für 2007

Neue Ära an der Kö

Das umgebaute Haus in Düsseldorf: Größte Konzentration von Designern in Deutschland. Was sind die wichtigsten Namen? Wo liegen die stärksten Trends?

Umbau bei Eickhoff. Das Modehaus steht Kopf. Zehn Jahre nach dem letzten großen Umbau kommt die nächste architektonische Revolution mit dem holländischen Architekten Tom Postma, dem leitenden Ausstellungsarchitekten der Tefaf in Maastricht und der Art in

[8943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 074

Fashion

Milano - Città del Disegno

Während der Möbelmesse rücken Mode- und Möbel-Designer zusammen.

Während des Salone Mobile werden Allianzen geschmiedet. Mode-Designer öffnen ihre Showrooms für Architekten und Möbeldesigner. Schon legendär sind beispielsweise die Licht- und Leuchten-Installationen von Ingo Maurer im Krizia-Showroom. Auch während des

[3033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 028

Business Handel

Wachsen im Schatten macht stark

Kleine Multilabel-Filialisten behaupten sich im vertikalisierten New Yorker Einzelhandel

Im Schatten der großen Luxus-Warenhäuser wie Bergdorf Goodman, Barneys und Bloomingdale's sowie der aggressiven Bekleidungsfilialisten inklusive Gap, Banana Republic, Old Navy, H&M, Zara und Forever 21 behauptet sich im New Yorker Einzelhandel seit eini

[12853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

 
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