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TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 056

Business

HOTSPOT

berlin

Messen, Showrooms, Partys, Mercedes-Benz Fashion Week: Vom 7. bis 10. Juli wird die Haupstadt zur Mode-Metropole

In der kommenden Woche wird Berlin wieder für fünf Tage die Modehauptstadt Deutschlands. Neben den bekannten Messen, die ab dem 7.Juli zum Teil neue Segmente präsentieren, haben auch die kleineren Schwerpunkt-Veranstaltungen an Konzepten und ihren Locati

[8132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

Das neue Florenz

Pitti Uomo erwartet 850 Marken und den HAKA-Spezialisten Corneliani als Special Guest; Pitti Bimbo mit weniger Ausstellern

Fast 740 Unternehmen und 850 Marken, davon 280 aus dem Ausland, erwartet der Veranstalter Pitti Immagine zum Pitti Uomo (12. bis 15. Januar) in Florenz. Zu den Höhepunkten der 77. Auflage der Herrenmode-Messe in der Fortezza da Basso sollen die 100-Jahr-

[4015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 070

Fashion

Labels to watch

Trotz schwerer Saison, starke Einzelprodukte wie Schals und Shirts sind wichtige Inspiration für die Sortimente.

Alternative. Manch einer fragt sich vielleicht, wozu man noch ein neues Shirtlabel aus den USA braucht. Doch Alternative ist, wie der Name schon sagt, eine echte Alternative. Eben einfach besonders. Der Look ist absolut lässig, sportiv und unauffällig. A

[11618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 084

Fashion

Paris

Für Herbst/Winter 2008 setzen die Menswear-Designer auf den verkaufssicheren Mix von Formal- mit Casualwear. Paris zeigt Dandy-Eleganz neben anspruchsvoller Luxus-Sportswear. Klare Innovationsträger sind die Asiaten.

in klassischer Schauen-Ort - der Invaliden-Dom in Paris, in dem Napoleons Gebeine liegen. Eine spektakuläre Schau mit Zwölf-Mann-Orchester aus Belgien und 1200 geladenen Gästen. Eine elektrisierte Stimmung herrschte beim ersten Defilee von Kris van Assch

[8549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 069

Business Messen Modezentren

Pariser Messen: Glamour und Business

Prêt à Porter, Who's Next und die Wäschemesse SIL locken mit neuen Formaten

Die Pariser Modemessen (24.-27.1.) erwarten im Ausstellungspark Paris Expo an der Porte de Versailles über 40000 Besucher. Dort stellen die internationale Wäschemesse Salon International de la Lingerie (SIL), die DOB-Messen Prêt à Porter Paris (PAPP) und

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 072

Fashion

PARISER SCHAUEN

Paris

Ein Stadtpalais mit vergoldetem Stuck, großen Spiegeln und Lüstern im 16.Arrondissement - es gibt keinen klassischeren Schauplatz für eine Modenschau. Kris van Assche hat die Präsentation seiner ersten Kollektion für Dior absichtlich hier inszeniert, wo

[7673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 106

Fashion

Designerschauen Paris

Klima-Schutz

Kurz vor dem Klimagipfel der Uno in der Seine-Metropole sagten die Designer auf den Pariser Laufstegen dem Winter den Kampf an. Weiter und länger werden Mäntel und warme Maschen. Dazu High-Tech in der Avantgarde. Entspanntes und Elegantes waren unzer

Ein Männermode-Land ist Frankreich nicht unbedingt. Das Pariser Podium aber bleibt eine wichtige Männermode-Plattform: "Ich komme nach Paris für Dior Homme, Lanvin, Martin Margiela, Raf Simons, Ann Demeulemeester und die Japaner", sagte Ivan Donovan, Sen

[7552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 078

Fashion

Nina Ricci

Ein Schwede in Paris

Lars Nilsson ist Schwede. Und ein hoch gehandelter Designer. Seit er Art Director bei Nina Ricci ist, zählt das traditionelle Couture-Haus zu den heißesten Namen der Branche.

Manche geben viel Geld aus und machen viel Lärm, um sich aus der Vergessenheit zurück ins Rampenlicht der Gegenwart zu spielen. Eine Mode-Revolution kann aber auch leise vonstatten gehen. Beispiel Nina Ricci. Vor kurzem noch war das Pariser Label fast nu

[6809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 068

Fashion Lingerie

Eminence

Der Marken-Sammler

Viele Jahre galt Eminence als Synonym für gepflegte Herrenwäsche. Heute zeigt sich das Portfolio der Gruppe deutlich femininer. Wachstum kommt über das Lizenz-Geschäft mit Lingerie aus dem Luxus-Segment.

Slip oder Shorty, String oder Tanga? Die Frage nach den richtigen Formen bleibt essenziell für einen Wäsche-Hersteller. Im Fall Eminence, dessen Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg in den 40er Jahren mit dem Erfolg eines Herren-Slips angefangen hat, st

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 082

Fashion

Die Männerschauen in Paris

Einfach schön

Die Designer zeigten in Paris eine sehr schlichte, zurückgenommene Männermode. Subtile, vorwiegend dunkle Farben bestimmten das Bild. Klassiker wurden neu interpretiert: der Anzug, der lange Mantel, die karierte Wollhose.

Eisige Kälte, ein schneidender Wind. So wenige Touristen wie nie. Dick vermummte Gestalten, die durch die Straßen hasten. Riesige Eisschichten um die Wasserfontänen am Trocadero. Als ob sie es geahnt hätten, hatten die Pariser Designer ihre Kollektionen

[5916 Zeichen] € 5,75

 
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