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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 050

Mode / DOB

DMI auf der Interstoff: Prognosen für Herbst/Winter 1995/96 und Bilanz der Designerschauen in Mailand und Paris

Jedem sein eigenes Süppchen

In den nächsten Wochen erstellt die Industrie ihre Kollektionen für Herbst/Winter 1995/96. Die Expertenrunde des Deutschen Mode-Instituts e.V., Frankfurt, gab Konfektionären und Stilisten auf der Interstoff Informationen und Anregungen für die kommende Sa

[8918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 27.10.1994 Seite 058

Mode / DOB

"Future Fashion Lab": Eine gemeinsame Initiative der "Domus Academy" und des "Trends Lab"

Wie man ein Avantgardist wird

db Mailand - Das System, wie Mode funktioniert, ändert sich. Bewährte Rhythmen verlieren an Gültigkeit. Um für die Zukunft gut gerüstet zu sein, wurde jetzt in Mailand ein Institut gegründet. "Die Zukunft muß man selbst gestalten", lautet das Motto der

[4689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 044

Mode / DOB

Martin Margiela: Die etwas andere Präsentation der Kollektion Herbst/ Winter 1994/95

Gestern, heute, morgen

ag Bonn - Gleiche Zeit, anderer Ort. Martin Margiela, der kamerascheue junge Belgier, Protagonist der "flämischen Schule", inszenierte kürzlich die etwas andere Modeschau: In sechs Städten, nämlich Tokyo, New York, Paris, London, Mailand und Bonn wurde se

[3287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 060

Mode / DOB

Orderverhalten: Wann kauft der Handel eigentlich wieviel?

"Wie wichtig ist für Sie die Igedo?"

Rolf Schönberg, Mode Rothe, Braunschweig "Mir reicht die Zeit hier nicht"

pp. Erster Interviewpartner auf der Igedo: Rolf Schönberg, Chef eines inhabergeführten modischen Fachgeschäftes mit einigen Filialen. Das Beispiel eines typischen Einzelkämpfers im Modemarkt. Ich frage ihn provozierend, warum er jetzt zur Igedo noch nic

[9827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 071

Mode / DOB

Salon du Prêt-à-Porter Féminin: Die Aussteller der Avantgarde

Kirschen aus Nachbars Garten

pp Paris - In Paris gab's jetzt das große Super-Messe-Wochenende. Auch für deutsche Einkäufer durchaus interessant: die immer stürmischer wachsende "Atmosphère", das Forum der Avantgardisten. Die zeltartig beschirmte und extravagant aufgemachte "Atmosph

[3184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 044

Mode / DOB

Ein Gespräch mit Horst Wanschura, Stuttgart: Beobachtungen zum Saisonauftakt

"Bei uns heißt Farbe nach wie vor Schwarz"

ag Stuttgart - Letzte Woche Mittwoch in Stuttgart. Drückende Hitze in der Fußgängerzone. Saunatemperaturen in den meisten Läden. Auch bei Horst Wanschura, dem Stuttgarter "Ausnahme-Einzelhändler", der sein Geschäft mit Avantgarde-Designern wie Yamamoto, D

[4791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 039

Mode / DOB

Das regionale Ordergeschehen: Sindelfinger Modewoche I - Erfolg bei Kleidern und Blusen

Viel Sympathie für Feminität

cs Sindelfingen - Die Sindelfinger Modewoche I signalisierte, daß die neue Weiblichkeit gefällt. Innovation ist beim Ordern Leitmotiv, und die Stimmung war konstruktiv-positiv, obwohl auch in Baden-Württemberg die unerfreuliche Saison Frühjahr/ Sommer 199

[5704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 124

Mode / DOB

Orderrunde Frühjahr/Sommer 1995: Neue Kollektionen aus allen Sparten

Schmeicheleinheiten

TW Frankfurt - Die neuen Kollektionen sind ein Riesenfundus voller Schmeicheleinheiten. Duftig, fließend, zart, transparent - kurz: immer weiblich ist der rote Faden der Mode, der überall den Look verfeinert. Auch die sportlichen Themen sind eindeutig wei

[45751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 154

Mode / DOB

Susanne Wiebe: "Wo ist das Weib?"

Körper, Kurven, Konstruktionen

bm Düsseldorf - Die Münchner Designerin Susanne Wiebe: Eine Inszenierung von moderner Kunst und ultrafemininer Mode, Motto: "Wo ist das Weib?" Mögen andere Designer sich dem gängigen Trend zur Sportlichkeit beugen, sie tut es nicht. Mögen andere Modemac

[2305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 064

Mode / DOB

Stenströms

über Carola und Bernd Leineweber, Düsseldorf - hat den Bereich der Anfangs- und Mittelpreislagen stärker berücksichtigt. Sportliche Baumwollpopeline-Blusen kommen jetzt in neuer Farbigkeit: klare warme Sonnenfarben wie Rot, Gelb, Blau und Grün in Uni und

[1688 Zeichen] € 5,75

 
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