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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 062

Mode / HAKA

Doris Hartwich:Es geht voran

Erfolg mit Augenmaß

hu Herford - Ungewöhnliches Design mit Augenmaß für Verkäuflichkeit wurde bei Doris Hartwich vom Fachhandel trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Rezession honoriert. Mit einem Plus von fünf Prozent wird Doris Hartwich Mens Avantgarde das Jahr bes

[1888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 090

Mode / HAKA

Dandy-Look und Neo-Romantik im Verkauf: Die Bedeutung des neuen Retro- Stils der Männermode im Handel

DIE STRENGE NUMMER IM GEHROCK LÄUFT SELTEN AB

gk Frankfurt - Zeitsprung - Salto rückwärts - im Männermodemarkt: Lust am Eklektizismus, die uns im vergangenen Jahrzehnt per Schnelldurchgang bereits die 30er, 40er, die 50er, 60er und die Hippie-Ära der 70er Jahre durchpowern ließ, treibt uns jetzt gera

[17855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 037

Mode / HAKA

Ideabiella: Die modischen Tendenzen für Herbst/Winter 1995/96

Der Herbst wird braun und rauh

pp Cernobbio - Die Rezession steckt Europa noch immer in den Knochen. Vielleicht gibt es 1995 eine leichte Aufhellung der Stimmung. Die Farben bleiben vornehm verhalten. Ungewöhnlich ist der Siegeszug der Braunpalette. Die Oberfläche wird raffiniert. He

[3769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 117

Mode / HAKA

Herrentuche: Markt und Trend Herbst/Winter 1995/96. Vorschau auf die Deutsche Tuchschau/Tuchtrends

EIN MARKT IM WANDEL

Hoffnungsschimmer glimmen auf bei den Herrentuchwebern nach den zwei schlimmen Jahren 1992 und 1993. Man spürt wieder einen Hauch von Optimismus, wenngleich natürlich immer noch genügend Sorgen auf die Stimmung drücken, vor allem die Frage der Preisdurchs

[16758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 065

Mode / HAKA

Sehm, Paris:Stimmung war besser als die Lage. Gutes internationales Geschäft

Wieder mehr Lust auf Mode

hu Paris - Experimente bot dieser Sehm der breiten Männermode kaum, dafür aber ein gerütteltes Maß an Kreativität. Wovon speziell junge Modemacher, Jeans und Sportswear und modische HAKA profitierten. Sehr zufriedenstellend wurde das internationale Geschä

[7729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 048

Mode / HAKA

Die Ordertrends von Köln: Der Handel ist noch lange nicht fertig mit den Entscheidungen

Locker weiter auf der Leinenwelle

Casualwear

gk - Auch wenn auf der Messe wenig Nachorderlust auf Wolliges und Molliges zu spüren war - im Verlauf der Herbstsaison dürfte in Casualwear noch kräftig nachgeskatet werden, um die Sortimente zu aktualisieren. Voraussetzung: kühleres Wetter und ordentlich

[23132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 238

Mode / HAKA

King's Road

Delmenhorst - Ein Spiel mit Farben und Oberflächeneffekten. Das Styling ist leger und ungezwungen. Die Materialien haben einen weichen, softigen Griff, artisanale Effekte, Crincle, Jacquards, Leinenoptiken. Bei den Farben ist der Naturlook bestimmend. Küh

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 226

Mode / HAKA

Bertone

Hornberg - Angelehnt an internationale Modetrends bringt Bertone ein außergewöhnliches, breit angelegtes Weiß-Thema, das um Naturtöne erweitert wird. Edle Baumwolle, reines Leinen und softige Leinenmischungen kommen mit Hohlsaumstickereien, geometrischen

[5787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 032

Mode / HAKA

Dominique Morlotti: Schlichte Mode mit Hang zum Dandy

Das Gleichgewicht muß stimmen

fi Paris - "Wir befinden uns an einer modischen Wende", sagt Modemacher Dominique Morlotti (44), der auf internationaler Ebene erfolgreich ist und seit vier Jahren seine eigene Kollektion in Paris kreiert. "Alles Eckige, Steife und Brettige ist endgülti

[5062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 031

Mode / HAKA

Konsum, Markt und Mode in Frankreich: Konsumrückgang und modische Evolution

Den neuen Verbraucher erkennen

fi Paris - Neben den generellen Entwicklungen im Markt und Verbrauch repräsentieren drei kreative Marken ein typisches Bild französicher Mode. Da gibt es Dominique Morlotti mit dem Hauch von Avantgarde, Georges Rech mit Jeff Sayres raffiniertem Casual-Chi

[6240 Zeichen] € 5,75

 
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