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    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 070

    Fashion

    Tracht & Country Sommer 2007

    Alpines Lebensgefühl

    Der Markt ist gespalten. Im Süden gewinnt die authentische Tracht, jenseits der Alpen legen die "angetrachteten" Kollektionen zu.

    Alpin - das ist das Zauberwort der Trachtenbranche. So wie es den amerikanischen Spirit gibt, den französischen und den britischen. So wie es italienische Eleganz gibt oder lateinamerikanisches Feeling in der Mode. So kultivieren auch die Anbieter rund u

    [4246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 076

    Fashion Tracht & Country

    Markt und Mode Countryfashion Herbst/Winter 2002/03

    Ein Hauch von Optimismus

    Ein schweres Jahr liegt hinter der Tracht- und Countrybranche. Jetzt gibt es Anlass zur Hoffnung. Denn authentische bis rustikale Mode liegt im Trend - nicht nur bei Trachten-Fans.

    [7726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 228

    Fashion Tracht & County

    Tracht & Country Trend Herbst/Winter 2000/01

    Glühen der Gefühle

    Aufbruch in einen neuen Stil. Das Ende der Schlichtheit ist erreicht. Nun geht es in der Tracht & Countrymode wieder ums Gefühl. Gefühl für Dekoration, für Farbe und Details. Dabei verfällt man nun nicht von einem Extrem ins andere. Die Wandlung heißt nic

    [4651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 230

    Fashion Tracht & Country

    Trend

    Avantgarde

    Die Handschriften einiger Kollek-tionen oder teils auch nur Kollektions-Segmente gehen immer weiter in eine trendige Avantgarde-Richtung. Die Stile werden verfeinert. Man erreicht ein eingeschworenes Fan-Publikum, das sich mit dem deutlichen Lifestyle-Ged

    [413 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 043

    Fashion Tracht & Country

    Wilde Manda von Giesswein

    Avantgarde-Tracht

    Die Tracht geht zwar zurück zu ihren Wurzeln, kann dabei aber höchst innovative Wege gehen. Diese Gratwanderung zwischen Tracht und Avantgarde zeigt sich gekonnt in der jungen Kollektion "Wilde Manda" aus dem Haus Giesswein für Damen und Herren. Daß das E

    [1073 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 046

    Fashion Tracht & Country

    Seeshaupter Werkstatt

    Marla als Ausflug in die Avantgarde

    Ganz ohne Werbung und Vertreterteam sicherte sich Martha Saverschels Seeshaupter Werksstatt mit ihrer individuellen Linie in wenigen Jahren einen festen Platz im Kreis der hochwertigen Hersteller von Countrymode. "Die Modernität unserer Mode, frei von Ver

    [3348 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 028

    Handel

    Ware im Verkauf: Neue Konzepte für Trachten- und Countrymode

    Ohne Kitsch und Hirschgeweih

    cw Frankfurt - Bei vielen Kunden haben Trachtengeschäfte ein festgelegtes Image: Die Läden sind düster, mit kitschiger, teils mehrere Jahre alter Ware vollgestopft und sündhaft teuer. Daß es auch anders geht, machen einige Händler insbesondere im Süden De

    [12359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 204

    Mode

    Geiger GmbH

    "Pure active" für Yougsters

    Vomp - Die Firmengründerin Barbara Geiger machte den Norwegerstern schon vor 90 Jahren in Österreich bekannt. Später feierte Toni Seiler in seinen Geiger-Pullovern seine großen Siege. Dieser Look zielt heute in die Avantgarde. Mit einem neu entwickelten S

    [1294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 160

    Mode

    Pure&simple

    Janker für die Avantgarde

    mm Frankfurt - Der Countrymode-Hersteller Geiger will seinen Kundenkreis erweitern: Mit seinem neuen Label "Pure & simple" wendet er sich an Verbraucher, die den Charakter von Walk zu schätzen wissen, sich aber nicht mit alpinen Stilelementen identifizier

    [885 Zeichen] € 5,75