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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 036

Business

Deutscher Messe-Sommer

Die deutschen Modemessen stellen sich neu auf. Berlin bestimmt den Takt. Düsseldorf kooperiert mit München. Köln will wachsen.

Es hat lange gedauert, bis sich alle in Berlin formiert hatten. Der Termin der Bread&Butter - Rückkehrer aus Barcelona - steht seit Ende Januar. Dann die vielen Diskussionen über den frühen Zeitpunkt und darüber, ob die anderen Messen mitziehen. Nicht zu

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2009
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

Business Handel

Spezialisten von der Spree

In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

[22117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 144

Portugal

Entdeckung Portugal

Das Partner- und Gastland der Heimtextil 2001

Von Saint-Exupéry stammt der berühmte Satz: "Wenn du ein Schiff bauen willst, lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem Meer." Sehnsucht öffnet unsere enge Welt. Sie hält den Horizont über uns offen. Wenn die Messe Frankfurt das "Land mit dem Gesicht zum

[7320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

Business Handel

BCBG erobert den Alten Kontinent

Auf gut 1100 m2 wurde am Pariser Boulevard de la Madeleine - gleich gegenüber dem neuen Megastore Madelios - das zweite Geschäft des amerikanischen Designer-Labels BCBG eröffnet. Der Designer Max Azria, gründete sein Label 1989 in den USA und hat es über

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 035

Fashion

WINTER '99/2000

Sessel, Autos, Computer, Toaster und Mixer zeigen: Das Prinzip Weiblichkeit wird zur beherrschenden Design-Kultur der Jahrtausendwende. Weiche, runde Linien und bergende, schützende Formen sind das dominierende Gestaltungselement unserer Alltagskultur. Di

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

Fashion

Intelligenz im Stoff

Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

[12406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 074

Mode

Salon International de la Lingerie: Gute Frequenz und Stimmung

Trend zur Edel-Wäsche

go Paris - Dem Salon International de la Lingerie in Paris erging es besser als den Bekleidungsmessen: Stabile Besucherzahlen, gute Stimmung. Angebot und Nachfrage konzentrieren sich auf edle Optik und Materialien. Es ist zwar schwierig, auf einer Wäsch

[2901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

Mode

Mode: Was war und was blieb modern?

The taste of now

Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

[19548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 038

Mode

TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 7. Neiman Marcus, Dallas Texas

Der Luxus-Filialist der Welt

Neiman Marcus, das berühmteste amerikanische Modeimperium mit Stammsitz in Dallas, Texas, und 27 Filialen in den USA, sieht seine Nische in der Zusammenarbeit mit den besten Designern aus aller Welt. Man führt sie zur Gänze, inklusive ihrer Bridge- und "B

[15061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 056

Mode

DER HAKA-MARKT: H / W 96 / 97 KRISE UND NEUE CHANCEN

Oh heiliger Sebastian

Was im Moment an der Konsumfront passiert, empfindet der Handel als Martyrium. Zu recht. Denn das war nicht erlebt. Alle Rezessionen der Vergangenheit waren nicht so einschneidend. Minuszahlen im dritten Jahr hintereinander, das heißt: Der viel zitierte S

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€ 5,75

 
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