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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 156

Fashion

Discipline,les garçons!

Bei den Pariser Männerschauen herrschte eine aufgeräumte Stimmung. Die Designer zeichnen für Sommer 2011 ein Bild zwischen coolem Tailoring und abgeräumten Techno-Styles. Staubige Noncolours und die Klassiker Schwarz und Weiß dominieren. Eine vielfäl

Eine ungewohnte Strenge sah man diesmal auf den Pariser Laufstegen. Die Avantgarde setzt für Sommer auf puristische Schlichtheit in Schwarz und Weiß. Doch da gab es auch alte Bekannte, die in diesen Zeiten des Umbruchs Sicherheit spenden: Sportliches mit

[8394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 016

News

Vernünftige Zeiten in Paris

Menswear-Schauen: Premiere für Wunderkind

Für eine Überraschung in Paris sorgte Wolfgang Joop. Der Deutsche empfing in einem angemieteten Stadtpalais internationale Journalisten, um die erste Menswear-Kollektion von Wunderkind zu präsentieren: eine Kollektion der Luxusklasse aus exklusiv entworf

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 102

Fashion

"Les Annèes Folles (1919-1929)" in Paris

Die Entdeckung der Jugend

Die 20er liegen in der Luft. Nicht nur modisch: Mehrere Ausstellungen in Paris widmen sich zurzeit den " Goldenen Zwanziger Jahren" mit Blick auf Kino, Fotografie, Musik und Mode. Das Modemuseum Musée Galliera setzt 170 Modelle und 130 Accessoires au

Die Mode der 20er Jahre war in der jüngsten Schauen-Saison ein Thema auf den Laufstegen. Vielleicht weil das Lebensgefühl von damals heute wieder verstärkt emporsteigt. Die "Goldenen Zwanziger" waren ein Jahrzehnt der Bewegung, der Geschwindigkeit und ei

[5570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 072

Fashion

PARISER SCHAUEN

Paris

Ein Stadtpalais mit vergoldetem Stuck, großen Spiegeln und Lüstern im 16.Arrondissement - es gibt keinen klassischeren Schauplatz für eine Modenschau. Kris van Assche hat die Präsentation seiner ersten Kollektion für Dior absichtlich hier inszeniert, wo

[7673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 094

Fashion

Who's Next + Prêt à Porter Paris

Von Local Heroes und Newcomern

Paris entwickelt sich als Messestandort immer besser. Insbesondere die Who's Next wird für ihren Ausstellermix und die Form der Präsentation hoch gelobt. Zahlreiche der dort gezeigten Kollektionen sind sonst nur in Showrooms zu finden.

Wer Energie und Neugier aufgebracht hatte, die Einkaufssaison mit einem Messe-Marathon in Paris abzurunden, wurde nicht enttäuscht. Am ersten September-Wochenende fanden dort die Damenmode-Messen Prêt à Porter Paris (PAPP) und die jüngere Messe-Plattform

[6784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 092

Fashion Top Fashion

Colette

"Ich bin nicht trendy"

Sarah Lerfel ist die Seele von Colette in Paris. Mit ihrer Mutter Colette Roussaux hat die 30-Jährige im März 1997 den Concept Store eröffnet. Seitdem pilgert die internationale Avantgarde dorthin. Der TextilWirtschaft gab sie eines ihrer seltenen In

TW: Wie kommt es, dass Colette nach acht Jahren seine Faszination nicht verloren hat? Sarah Lerfel: Ich glaube, es liegt daran, dass wir versuchen, die Leute zu überraschen. Mit amüsanten Fenster-Dekorationen, Neuheiten, Woche für Woche neuen Displays im

[6109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 062

Fashion

Who's Next

Von Streetwear bis zur femininen Avantgarde

Der Trend zum Dekorativen trägt auch das Ordergeschehen der jungen Messe Who's Next.

Die Who's Next (28. bis 31.1.) in Paris ist eine komplexe Messe geworden. Sie spannt den Bogen über so unterschiedliche Angebote wie Jeans- und Streetwear, junge Menswear und den mittlerweile eine ganze Halle füllenden Angeboten femininer Avantgarde-Fashi

[3764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S010

Das Jahr Panorama Leute 2000

Panorama 2000

Tödlich Dem Tod ins Gesicht blicken ließ uns Benetton. Die Portraits von zum Tode Verurteilten hatten allerdings nicht die publizistische Durchschlagskraft früherer Skandal-Kampagnen. Nur in den USA schlugen die Wellen hoch. Sears, Roebuck & Co, mit Abs

[12128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

Fashion

Intelligenz im Stoff

Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

[12406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 219

Frankreich

Gespräch mit Claude Miserey, Präsident des Pariser Sehm

"Es wird wirklich etwas besser!"

as Paris - "Endlich sehen wir wieder Lichtblicke - im April und im Mai ist in Frankreich der Verbrauch an Herrenmode um je 4 % gestiegen, so daß wir auf ein positives Jahr 1995 hoffen können", sagt Claude Miserey, Präsident des Pariser Sehm. TW: Was erw

[2214 Zeichen] € 5,75

 
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