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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 085

    Köpfe Karriere

    Junge Kreative gewinnen Praxis

    Goethe-Institut zeichnet in Berlin Modedesign-Talente aus

    Die Preisträger des ersten, vom Goethe-Institut initiierten Modedesign-Wettbewerbs "Createurope - The Fashion Academy Award" stehen fest. Agnë Kuzmickaitë aus Litauen, Absolventin der Vilnius Academy of Fine Arts, gewann in der Kategorie "Best Upcoming D

    [2352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 052

    Business Messen Modezentren

    In Kürze

    Moda In Die Stoffmesse Moda In bereitet sich auf ihre 50. Veranstaltung (16.-19.9.) in den Portello-Hallen der alten Messe in Mailand vor. Zur Geburtstagsparty am 17. September im Shocking Club wird es ein Benefiz-Konzert vom Renzo Arbore Orchester geben

    [1808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 028

    49. TW-Forum

    Bijou Brigitte

    Die Hamburger Schmücker

    Bijou Brigitte: Der Modeschmuck-Konzern betreibt weltweit fast 1000 eigene Läden und meldet Jahr für Jahr Erlösrekorde

    Neulich standen wir in Salzburg vor den Schaufenstern des berühmten Juweliers Lährm. Eines der Fenster präsentierte sich wie eine Schatzkammer aus den Märchen im Morgenland. Wie aus einem unerschöpflichen Füllhorn ausgeschüttet breiteten sich da Dutzende

    [6603 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 038

    Fashion

    Labels to watch

    Sortimente brauchen Attraktionen, Neuigkeiten. Etwas Spannung, kleine Freuden. Umso mehr, wenn das Bild jetzt insgesamt ruhiger wird.

    Traktor. "Employee of the month" - oder ähnliche Sprüche findet man auf den T-Shirts von Traktor. Der Startschuss für die 25-teilige Kollektion fiel in der Street Culture-Halle auf der Bread&butter in Berlin. Hinter der witzigen Kollektion steckt Thomas

    [17810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 130

    Portugal

    Weg vom Containerdenken

    Portugal ist eine moderne Textil-Nation

    Wer nach Porto kommt, kann sich dem Charme der Altstadt mit den typischen Azulejos sicherlich nicht entziehen - die Ribeira unten am Fluß, zum Welt- Kulturerbe erhoben, die Portwein-Kellereien, oder auch der jüngere Teil der Stadt mit den großartigen Art-

    [5602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 079

    Mode/Personal Outfit

    GDS Schuhmesse: Zuwächse bei Sneakers & Co.

    Nur noch Riesen-Weiber

    sb Düsseldorf - Während die italienische Avantgarde voll auf dicke hohe Hacken setzt, gehen die Signale der Mainstream-Anbieter eher in Richtung Bequemlichkeit. Breite Leisten, Plateaux, Blocks und Stiefeletten heißt die Botschaft für den kommenden Winter

    [3376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 116

    Mode / Jeanswear

    Jeansmarken aus Italien: Globales Marketing, mehr Service, mehr kurzfristige Programme und Optimierung von Produktionskapazitäten. Das sind die Ziele der Italiener für die 90er Jahre.

    Schwachstellen unter der Lupe

    sk/db - Mit neuen, kreativen Kollektionssegmenten wollen sich erfolgreiche italienische Marken verjüngen. Service am POS ist ein wichtiges Stichwort für die Italiener. Über Servicegesellschaften werden Deutschland und andere internationale Märkte in Produ

    [11241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 114

    Industrie

    Habella: Ein Gespräch über Frauenmanagement, das schlechte Gewissen und schöne Unterwäsche

    Die Frauen von Frauenfeld

    fb Frauenfeld - Frauenfeld, ein kleiner Ort mit 20 000 Einwohnern nahe Zürich, hat neben großen Militärkasernen und der Schweizer Konservenfabrik Hero noch eine kleine, aber sehr feine Wäschefabrikation vorzuweisen. Habella, eine Zusammensetzung aus dem

    [10106 Zeichen] € 5,75