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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 64,65,66,67

Fashion

French Flair

Frankreich genießt in der Menswear weniger Ansehen als Italien oder England. Doch dies ändert sich. Den Etablierten stellt sich seit einigen Saisons eine neue Generation junger französischer Menswear-Labels entgegen. Mit Kollektionen, die Nonchalance, pfiffige Details und Esprit vereinen.

[8402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 156

Fashion

Discipline,les garçons!

Bei den Pariser Männerschauen herrschte eine aufgeräumte Stimmung. Die Designer zeichnen für Sommer 2011 ein Bild zwischen coolem Tailoring und abgeräumten Techno-Styles. Staubige Noncolours und die Klassiker Schwarz und Weiß dominieren. Eine vielfäl

Eine ungewohnte Strenge sah man diesmal auf den Pariser Laufstegen. Die Avantgarde setzt für Sommer auf puristische Schlichtheit in Schwarz und Weiß. Doch da gab es auch alte Bekannte, die in diesen Zeiten des Umbruchs Sicherheit spenden: Sportliches mit

[8394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 054

Business Messe/Modezentren

Prêt-à-Porter Paris setzt auf Fashion Days

Schauen für Avantgarde-Marken und Zweitlinien am 4./5. Juli

Die Pariser DOB-Messe Prêt-à-Porter Paris will mit der zweiten Ausgabe ihrer Paris Fashion Days (4./5. Juli) im Juli punkten. Nach einem eher leisen Start im vergangenen Sommer finden die Schauen dieses Mal in den Palais Brongiart im Zentrum von Paris st

[1163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

Who's Next jetzt mit KOB

Pariser Modemesse baut im Januar das Angebot aus

Die Pariser Modemesse Who's Next erweitert ihr Angebot um Kindermode. Bei der Veranstaltung vom 23. bis 26. Januar werden unter "Le Petit Who's Next" erstmals rund 40 Kindermode-Linien gemeinsam präsentiert. Wie der Veranstalter WSN Development erklärt,

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 078

Fashion

PARIS EASY CHIC

In Paris propagierten die Designer eine entspannte Männermode für Sommer 2010. Luftige Stoffe, softe Konstruktionen für einen komfortablen Look.

In Paris gehen die Designer immer etwas weiter als anderswo. "Mailand ist die Pflicht, Paris ist die Kür. Mailand ist sicher, Paris ist mutiger", sagt Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart über die Pariser Modewoche. Der große Pariser Trend ist eindeutig:

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 016

News

Vernünftige Zeiten in Paris

Menswear-Schauen: Premiere für Wunderkind

Für eine Überraschung in Paris sorgte Wolfgang Joop. Der Deutsche empfing in einem angemieteten Stadtpalais internationale Journalisten, um die erste Menswear-Kollektion von Wunderkind zu präsentieren: eine Kollektion der Luxusklasse aus exklusiv entworf

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 084

Fashion Designerschauen Paris

Understatement an der Seine

In Paris gab sich die Avantgarde der Männermode ruhiger und gemäßigter als gewohnt. Im Mittelpunkt: Eleganz, klassisch oder mit modernistischen Brüchen. Selbst Sportswear präsentiert sich für Herbst 2009 schlicht und edel.

Paris ist das weltweit anerkannte Zentrum für designgetriebene Männermode", sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs über die Stadt, in der er vier Jahre lang lebte. "Da wollen wir mit Hugo als kreativer Spitze von Boss dabei sein." Und zwar gan

[6345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 038

Business Handel

PARIS - MAIL

Auf zum Shopping nach Paris

Die französische Hauptstadt will sich als Einkaufs-Eldorado profilieren

In Paris hat gerade der erste ernst zu nehmende Weihnachtsmarkt zwischen Place de la Concorde und Avenue des Champs Elysées seine weißen Holzbuden aufgeschlagen. Seit ein paar Tagen zieht der nicht zu übersehende Marché de Noël abends tausende Pariser un

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 080

Fashion

Pariser Männerschauen Sommer 2009

Französische Gradlinigkeit

Architektonische Schlichtheit, die an Purismus grenzt - das prägt die Kollektionen für Sommer 2009, die auf den Pariser Laufstegen gezeigt wurden. Innovation kommt vor allem über Stoffe und über das Spiel mit Kontrasten. Strenge steht neben femininen

Eine Kollektion, so minimalistisch wie das Ambiente - inmitten der kühlen Mauern eines modernen Museums für klassische Skulpturen fand die Schau von Givenchy statt. Die erste Menswear-Kollektion, die Riccardo Tisci für das Pariser Modehaus über den Laufs

[6516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 049

Business Handel

PARIS - MAIL

Old Ladies Rebellion

Designerin Fanny Karst setzt auf eine ältere Zielgruppe

Alter schützt vor Schönheit nicht. Nach dieser Devise hat sich die französische Mode-Designerin Fanny Karst (24) eine lange vernachlässigte Zielgruppe ausgesucht. Sie ist ein Fan von Vivienne Westwood und lässt sich von Ikonen wie Schauspielerin Jeanne M

[1737 Zeichen] € 5,75

 
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