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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 084

Fashion Designerschauen Paris

Understatement an der Seine

In Paris gab sich die Avantgarde der Männermode ruhiger und gemäßigter als gewohnt. Im Mittelpunkt: Eleganz, klassisch oder mit modernistischen Brüchen. Selbst Sportswear präsentiert sich für Herbst 2009 schlicht und edel.

Paris ist das weltweit anerkannte Zentrum für designgetriebene Männermode", sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs über die Stadt, in der er vier Jahre lang lebte. "Da wollen wir mit Hugo als kreativer Spitze von Boss dabei sein." Und zwar gan

[6345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 066

Fashion Outfit Herbst 2008 Markt

Hohe Stil-Kunde

Mal klassisch, mal sportlich, die vielfältige Mode ruft nach stilbildenden Accessoires. Es braucht den richtigen Schuh dazu.

Der Schuh dazu. Zur kommenden Saison gilt es umso mehr. Denn das Outfit besteht aus starken Einzelteilen. Vor allem in der DOB. Mal ist der Look klassisch, mal feminin, mal sportlich. Den einen Trend, den gibt es nicht. Sehr wohl aber Stile. Und der Schu

[7874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 066

Fashion

Trend Männertaschen

Groß im Kommen

Die Männermode hat die Accessoires entdeckt. Neuester Trend: Taschen. Moderne Formen, in die möglichst viel hineinpasst, bestimmen die Richtung.

Ende August in Düsseldorf, DMI Fashion Day. Fast 500 Menschen lauschen den Ausführungen von Jeroen van Rooijen, Modechef der Neuen Zürcher Zeitung, zum Thema "Menschen in Metropolen". Einer seiner Schlüsselsätze lautete: "Bei der Beobachtung des urbanen

[7694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 044

Fashion

Schuhe zum Blazer-Comeback

"Jetzt muss es passen"

Zu modischen Blazern bieten die Schuhsortimente unendlich viele Modell- varianten. Für welche Formen entscheiden sich die Kundinnen jetzt?

Rote Köpfe und weiße Waden zu hochgekrempelten Hosenbeinen. Am Fuß, dicke Socken, dazu filigrane Schuhe. Solche skurrilen Szenen sieht man jetzt im Schuhhandel oft. Denn endlich sind sie wieder da. Die Frauen, die nach dem viel zu langen, viel zu schlecht

[2663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 038

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Die Preisträger 2003

Besser geht's nicht...

Die russische Avantgarde, die Renovierung eines Barockschlosses oder Supply Chain Management - das sind nur einige Themen der Arbeiten in diesem Jahr, die mit Preisen der Wilhelm-Lorch-Stiftung ausgezeichnet werden. Größer könnte die Bandbreite der versch

[3855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 024

Fashion

Anzug im Anzug

Wir hatten Purismus. Wir hatten Casualwear. Wir hatten den Farbrausch. Was müsste aller Logik nach jetzt kommen? Eine Saison der Ausgewogenheit! Mit großen Chancen für den Anzug. Mit einer neuen Lässigkeit. Mit viel Schwarz, aber auch mit Farbe. Wir haben nach den internationalen Designerschauen die Topfashion-Händler gefragt, wo sie die Schwerpunkte zum nächsten Herbst/Winter setzen.

[11721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S004

Outfit

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Im nächsten Winter dreht sich alles um rassige Stiefel, smarte Feminität, Komfort mit Klasse und deutlich höhere Preise. Die Schuhbranche durchlebt bewegte Zeiten: Der Kampf um Marktanteile und Markenbegehrlichkeit hat erst richtig begonnen.

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

Fashion

Intelligenz im Stoff

Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

[12406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 122

Business Modezentren

Musterschau und Ordertermine der Modezentren 1999

20.2.-23.2. Fashion Week München München 20.2.-23.2. MTC Inter-Collection im MTC München 20.2.-23.2. 22. Ordertage Rhein-Main/ Dessous-Bademode- Homewear Wallau 20.2.-23.2. Sindelfinger Modewoche I Sindelfingen 20.2.- 24.2. HAK

[18446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 024

Handel

Die spanische Herausforderung

Das Franchise-Konzept K.A. International ist weltweit erfolgreich

es Frankfurt - Ein bißchen ist es wohl auch das Gefühl, ein kleines Stück Spanien nach Hause zu tragen, was K.A. International so erfolgreich macht, meint Bettina Baronin von Buchholtz, die Geschäftsführerin von K.A. Deutschland. Dafür sprechen die Farb

[3252 Zeichen] € 5,75

 
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