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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 042

Agenturen Business

Damm unterzieht Bizzl einer Verjüngungskur

Erster Bizzl-Auftritt nach Etatwechsel vermittelt mit bunten Bildern Spaß und Lebensfreude

FRANKFURT Mit witzigen Funkspots und bunten Plakatmotiven will die Frankfurter Agentur Damm das Image der Getränkerange Bizzl entstauben. "Unser Ziel ist es, die Marke Bizzl zu verjüngen, mit Zeitgeist aufzuladen und ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen",

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 028

Unternehmen

Regionale Brauer sind in bester Bierlaune

Schräge Kinospots, kultige Szenemarken und integrierte Kampagnen positionieren regionale Brauereien in ertragssicherer Nische/Geringe Etats, aber Ideen

FRANKFURT Deutschlands Regionalbrauer machen Dampf im Marketing. Vom massiven Vertriebsdruck der nationalen Fernsehbiere einerseits und dem rückläufigen Bierkonsum andererseits in die Zange genommen, blasen die einstigen Traditionalisten zum Aufbruch in d

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wahre Bierliebhaber müssen Prioritäten setzen

Auf seinen Drahtesel kann man zur Not verzichten, auf keinen Fall aber auf einen Kasten Pils. Die Wernesgrüner Brauerei hat in Sachsen eine Plakatkampagne gestartet, die die "Begehrlichkeit des vogtländischen Pils" mit dem Claim "Leidenschaftlich bewahrt.

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 016

Standpunkt

Kampagne der Woche

So fade wie abgestandenes Bier

Einem biertrinkenden Hessen, der am liebsten friesisch-norddeutsche Pilsvarianten bevorzugt, muß man werblich schon einiges bieten, um ihn eines Besseren zu belehren. Die Kampagne für das ostdeutsche Regionalbier Sternquell Pils tut dies definitiv nicht.

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Vita-Cola profiliert sich auf dem ostdeutschen Markt

HAMBURG Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen hat für ihre Marke Vita- Cola einen neuen Werbeauftritt gestartet (Agentur: Blöck Nagel Classic Communication, Hamburg). Vita-Cola soll ein eigenständiges Markenprofilerhalten, nachdem bisher nur der rational

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 028

Unternehmen Serie

Auf den Geschmack gekommen

Diät-Limonade Deit erreicht in einem rückläufigen Markt eine Trendumkehr / Bisheriger Marktführer Fanta light überrundet

Gröbenzell/Rosenheim Mit rückläufigen Marktanteilen mußte die kalorienreduzierte Limonade Deit Mitte der 90er Jahre fertig werden. Eine umfassende Neupositionierung, die voll und ganz auf das Thema Geschmack setzte, sorgte für eine Trendumkehr. Jetzt hat

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HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Langnese will den Eismarkt mit Cremissimo erobern

HAMBURG Langnese-Iglo nimmt die Premiummarke Carte d'Or in Deutschland vom Markt und führt dafür im Juli die Marke Lagnese Cremissimo ein. Damit macht das Unternehmen zum ersten Mal die Dachmarke Langnese zum Bestandteil eines Produktnamens. Eine massive

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 031

Agenturen Business

Biergarten-Feeling mit Pils, Radler & Co

Passend zur Jahreszeit verbreitet Henninger-Bräu sommerliche Biergarten- Laune. Die Plakatmotive sind erstes Ergebnis der jüngst angekündigten Zusammenarbeit zwischen dem Frankfurter Brauhaus und Euro RSCG, Düsseldorf. BILDUNTERSCHRIFT Bildunterschrift;

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 010

Nachrichten

Einzig im Norden Auftritt des nicht artigen Kelts

Die Duisburger König-Brauerei akzentuiert im neuen Auftritt ihres alkoholfreien Kelts den Pils-Geschmack (Agentur: Scholz & Friends, Hamburg). Die pure Lust auf Pils wird in Funkspots (Produktion: Hastings, Hamburg) sowie auf Großflächen- und Citylight-Pl

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 120

Media Aussenwerbung

Plakate für gute Quellen

Großflächen dienen ostdeutschen Mineralwassermarken als Basismedium ihrer Kampagnen

Plakate erweisen sich als erfolgreiches Basismedium für den Auftritt regionaler Marken. Auch Mineralwasserunternehmen in den neuen Bundesländern setzen besonders gern auf die Großfläche. "Wir haben mit den Großplakaten einiges erreicht", bestätigt Klaus

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