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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 147

    Business Handel

    Ein Eiswürfel in Tokios Sommerhitze

    Prada eröffnet im Tokioter Stadtteil Aoyama sein zweites Epicenter

    Wann immer in Japan die Nachrichten über Nippons wirtschaftlichen Zustand besonders schlecht ausfallen, gelingt es den Japanern meisterhaft, den Eindruck eines Landes in der tiefen Rezession wegzuwischen. Der neue Prada-Tower, der Anfang Juni im Tokioter

    [2992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 069

    Business Handel

    Neustart mit weniger Basics

    Uniqlo muss in Großbritannien von vorne beginnen

    Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing Co. Ltd., Yamaguchi, hat jetzt in Europa einen Neubeginn für ihre Filialkette Uniqlo eingeleitet. Der neue Präsident des Unternehmens, Genichi Tamatsuka, ist fest entschlossen, bei Uniqlo den Turnaround he

    [3804 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

    Business Handel

    Japaner suchen das Einkaufserlebnis

    Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

    Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

    [4469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 062

    Business Handel

    Uni-Qlo kommt

    Mit seinem vertikalen Konzept hat Uni-Qlo in kürzester Zeit den japanischen Markt aufgerollt. Mit einer Umsatzrendite (nach Steuern) von 15 % schlägt das Unternehmen die dortige Konkurrenz um Längen. In diesem Jahr startet das Unternehmen seine Europa-Expansion.

    [11108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 192

    Business Handel

    Preisrevolution in Japans Handel

    Nippons Einzelhandel bietet ein gespaltetes Bild: Einerseits wird im Land der untergehenden Sonne weniger konsumiert, andererseits ist bei den Verbrauchern auch wieder Luxus angesagt. Discounter und Nobelmarken sind die Gewinner der langen Rezession. Eine Bestandsaufnahme.

    [10321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

    Business Handel

    In Ostasien zieht der Handel wieder an

    Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

    Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

    [5936 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 114

    Industrie

    Japan: Die wirtschaftliche Krise zwingt zu einem grundlegenden Umbruch

    Chancen für die Europäer

    Selten bot Japan, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt, zu Beginn eines neuen Jahres ein derart schwaches Bild. Die Szenarien für die Wirtschaftsentwicklung sehen trübe aus. Andererseits bietet auch diese Krise ihre speziellen Chancen. Die zuvor sehr

    [10425 Zeichen] € 5,75