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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 099

Fashion Coordinates Sommer 2011

"Es darf nicht kompliziert sein"

"Beim Layering gilt: Es darf auf keinen Fall gehabt und langweilig aussehen. Und es darf nicht kompliziert sein. Röhre oder Leggings mit einem langen Oberteil plus einem Darüber - da kommt unsere Kundin noch mit. Die Proportionen können sich leicht versc

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Mitte März lässt der Frühling noch auf sich warten. Maritime Polos, karierte Sommerhemden und luxuriöse Schals profitieren von der Vorfreude auf wärmere Tage.

MARITIME POLOS Während sich bei vielen Händlern das Gros der Frühjahrsware schwer tut, gehen schon viele frische Polo-Hemden über den Ladentisch. "Die meisten Männer kaufen noch viele Wintersachen, aber die neuen Polo-Hemden machen uns schon viel Freude

[3192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 112

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Frisch gemacht

Die Maschen-Anbieter reagieren auf die Nachfrage nach mehr Mode. Neben Non-Colours ist auch Farbe ein wichtiges Thema in den Kollektionen.

Blue Seven Heike Wöckener und Andreas Lenhardt sind die neuen Designer, die die Kollektion Blue Seven aus dem Hause Obermeyer, Oberstaufen, voranbringen sollen. Sowohl unter kreativen als auch unter kaufmännischen Aspekten. Im kommenden Herbst stehen op

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 124

Fashion Coordinates Sommer 2010

"Feminin ist nicht gleich verrüscht"

Barbara Arnold-Reinschmidt, Ulla Popken, über starke Produkte, mehr Lässigkeit und Denims für Anschlussgrößen

TW: Welche Styles für Sommer 2010 bewerten Sie kommerziell als sehr stark? Barbara Arnold-Reinschmidt: Generell sind bei Ulla Popken die Oberteile weiterhin sehr stark. Wir setzen nach wie vor auf Shirts und Blusen mit extravaganten Drucken oder auf bes

[2980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 196

Fashion Coordinates Herbst 2009

Ulla Popken: Kimonoärmel und Bikerjacken

Bei Ulla Popken, Rastede, profitiert das Modebild für den kommenden Herbst vom Trading-up der Qualitäten und schnitttechnischer Raffinesse. Gekochte Wolle, Drucke mit Batikverläufen für verkürzte Jacken, Gehröcke und Hosenanzüge mit tonigen, fast klassis

[1047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 054

Business Handel

Größter Porsche Design-Store

Die Porsche Design Group, Bietigheim-Bissingen, hat ihren bislang größten Franchise-Store eröffnet. Die 145m² große Fläche auf dem Shopping-Boulevard in Terminal 1 des Frankfurter Flughafens ist ohne Sicherheitskontrolle zugänglich. Franchise-Nehmer ist

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 085

Leute

Maya Suter und Simon Nolet entwerfen für Ziener

Der Oberammergauer Spezialist für Sportbekleidung und Sporthandschuhe Ziener hat sein Design-Team erweitert. Neu hinzugekommen sind die Schweizerin Maya Suter (Foto) und der Kanadier Simon Nolet. Die 28-jährige Maya Suter, die hauptsächlich für Streetwea

[728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 072

Leute

Odlo erweitert das Team und schafft neue Positionen

Felix Galliker (43, Foto) ist in der neu geschaffenen Position als Key Account Manager für die Odlo Schweiz AG in Hünenberg tätig. Der 43-Jährige hat verschiedene Stationen in der Konsum- und Luxusgüter-Industrie hinter sich und arbeitete zuletzt beim Sc

[845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 072

Fashion

Happening zwischen Handel, Designer und Kunden

Beck hat's vorgemacht. Engelhorn zieht nach. Mit dem Infield-Projekt holt sich der Handel Designer ins Haus.

Ein Designer ist ein Künstler, kein Verkäufer", beschreibt Peter Heiss das Problem der meisten unabhängigen Designer, ihre Produkte zu verkaufen. Vor drei Jahren starteten er und das Münchner Studio Heiss & Stabek mit einem neuen Konzept für kleine Design

[6543 Zeichen] € 5,75

 
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