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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 141

Fashion Wäsche/Herbst 2012

Shape-Chic à la Parisienne

Die französischen Dessous-Kreateure treiben es mit Transparenz und Shape-Effekten auf die Spitze.

Die französischen Dessous-Kollektionen huldigen erneut mit ihren Kreationen Paris, der Hauptstadt der Verführung. Aber nicht nur, auch asiatische Elemente finden sich hier und da wieder. Spitze und Transparenz sind im Trend, daneben scheint Glanz ein Com

[3101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 141

Fashion Wäsche/Herbst 2012

Shape-Chic à la Parisienne

Die französischen Dessous-Kreateure treiben es mit Transparenz und Shape-Effekten auf die Spitze.

Die französischen Dessous-Kollektionen huldigen erneut mit ihren Kreationen Paris, der Hauptstadt der Verführung. Aber nicht nur, auch asiatische Elemente finden sich hier und da wieder. Spitze und Transparenz sind im Trend, daneben scheint Glanz ein

[3101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 152

Fashion Bodywear Herbst 2010

ZWISCHEN VERSUCHUNG UND RÜCKBESINNUNG

Vorhang auf für die neue Wäschesaison. In Berlin verläuft die zweite 5elements ruhig. Auf dem Pariser Salon de la Lingerie lassen sich wieder mehr Einkäufer blicken. Die Ordergespräche sind rege, die Branche atmet wieder auf.

Die neue Wäsche-Runde beginnt dieses Jahr in Berlin - und mit einer roten Peperoni. Zum zweiten Mal findet hier die Wäschemesse 5elements statt, vier Tage vor dem Salon de la Lingerie in Paris. Aber nicht nur der neue Ort, die neue Veranstaltung und die

[6872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 157

Fashion Bodywear Sommer 2010

Sanfte Verführung

Modisch setzen die Dessous-Anbieter auf Satin und Pastelle. Das Angebot an NOS-Programmen wächst.

Marlies Dekkers, Rotterdam, legt ein neues NOS-Programm auf. Die acht Modelle von "Favourites" sind schlichte Varianten vorheriger Kollektionen. Angeboten werden Schalen-BHs und genähte Varianten in Schwarz und Weiß. Die Größen gehen von 70 bis 85, Cups

[2901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Hungrig nach Farbe - zum Frühlingsbeginn gefallen den Kindern Shirts, Hosen und Sommerkleider wie aus dem Bonbonladen.

Coloured Denim Farbfeuerwerk bei den Unterteilen: Coloured Denim ist der Renner für Kids. In den letzten zwei Saison hat das Geschäft mit den farbigen Jeans schon vereinzelt angezogen. Nun beginnen sie sich als echte Alternative zur Blue Denim zu etabli

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 046

Fashion Orderthemen Herbst 2009

Order mit Hindernissen

Der Wäschehandel musste sich durch den Ausfall der Body Look neu orientieren. Die Order fällt insgesamt etwas verhaltener aus. Warme Nachtwäsche und Farbe sind gefragt.

Diese Orderrunde wirft mehr als nur eine Frage auf. Neben der wirtschaftlichen Unsicherheit ist es auch die Suche nach dem richtigen Orderplatz - hatte die Body Look in diesem Frühjahr doch nicht stattgefunden. Viele, die sich dort traditionell die erste

[7259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 200

Fashion Bodywear Herbst 2009

BODYWEAR HERBST 2009

Selbstbewusst in Spitze

Die Branche zeigt sich auf der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie und der Stoffmesse Interfilière selbstbewusst und geschäftig. Jedoch: Auf Ausstellerseite fehlen einige Anbieter. Die Einkäufer aus den USA bleiben zuhause.

Es ist Sonntag, in Paris. In der Metro zur Porte de Versailles, dort wo der Salon de la Lingerie stattfindet, ist es ruhig. Kein hektisches Treiben, kein Drängeln, jeder bekommt einen Sitzplatz. Denn die Messe beginnt dieses Mal nicht mehr an einem Samst

[6648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 242

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09 MARKT

Die Hoffnungsträger

Die Kindermode-Branche hat sich in der Herbst/Winter-Saison etwas besser behauptet als die Mode für Erwachsene. Strick ist neben Jeans und der Farbe Lila der Aufsteiger.

Neujahrsmorgen, am Hauptbahnhof von Hannover. Da stehen die fünfjährige Anna-Bell, ihr sechs Jahre alter Stiefbruder Mika und dessen sieben Jahre alte Schwester Anna-Lena, vollbepackt mit Koffern. Die drei haben sich aufgemacht, um nach Afrika zu fliegen

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 080

köpfe

Aussendienst

Filzfabrik Fulda Um den Vertrieb für den Bereich Bodenbelag (FFF Fulda Carpet) im südlichen Niedersachsen kümmert sich Klaus Lefeld. ub Pare Gabia Die Hamburger Modeagentur Kids Fashion Agency von Barbara Niederschäfer und Birgit Hundt vertreibt ab so

[1880 Zeichen] € 5,75

 
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