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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 087

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

"Top-Thema Layering"

Was wird Trend? Was wird ein Bestseller? Stimmen der Hersteller

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Unser Top-Outfit ist ein helles Satintop mit lässigem Boyfriend-Blazer zum eleganten Spitzenrock in Schwarz oder Creme." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Unser Trend-Outfit für den kommenden Sommer ist der Overall: lässig, f

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 118

Fashion Coordinates Sommer 2010

Die Key-Looks starker Frauen

Die Top-Themen der Anschlussgrößen-Anbieter für Sommer 2010. Wie sieht die modische Spitze aus und welche Looks halten sie für kommerziell?

Beate Welp-Gerdes, Cavita: "Unser Favorit ist eine Caprihose mit einem faszinierenden Batikdruck. Modisches Highlight ist außerdem ein besticktes Jerseykleid mit dekorativem Pfauendruck. Longblusen, bestickte T-Shirts und lässige Jerseykleider, bedruckt

[3704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 186

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Chic kontra sportiv

Der Look wird eleganter. Wie kommt Sportivität in die Outfits?

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Die Herbst-Kollektion zeigt sich mit dem ,neuen Feminismus in einem betont anspruchsvollen Look. Sportivität und Feminismus, Casual und Chic sind gekonnt miteinander verbunden, beispielsweise mit einem femininen Jerseykleid zu kl

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

Fashion Grosse Größen

Neue Strategien bei Großen Größen

Mit Passform punkten

Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

[6567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 184

Fashion Damenmode/Big Sizes Herbst 2007

Figur zeigen, trotz Lagen-Look

Gerade hatte sich der Große Größen-Markt auf mehr Figur eingestellt, jetzt kommen neue Silhouetten. Kein Problem, oder?

"Die neue Silhouette - das ist eine interessante Geschichte. Zunächst gab es Vorbehalte bei den Kunden. Mittlerweile sieht man das Ganze entspannt. Wir zeigen die Röhre mit 40 cm-Fußweite und als Alternative die Regular Form. Wichtig für die Oberteile is

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 226

Fashion Damenmode/Grosse Grossen Herbst 2006

Große Großen Herbst 2006

Ein neues Selbstbewusstsein macht sich breit. Große Größen wollen modisch nicht länger nur am Tropf der DOB hängen. Die Linien sind erwachsen geworden, zeigen ihren eigenen Charakter. Trends hin oder her - in Großen Größen ist nicht alles realisierbar, w

[2869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 122

Fashion Die Grossen Größen

Große Sprünge, kleine Schritte

Auch kräftige Frauen haben eine Figur. Diese wollen Big Size-Spezialisten mit neuen Konzepten ins rechte Licht rücken.

Dove hat mit seiner Werbung für hautstraffende Creme mit molligen Models für viel Aufsehen gesorgt. Eine riesige Zielgruppe fühlte sich angesprochen, fühlte sich verstanden. Eine Eintagsfliege. Big Sizes sind in der Werbung immer noch Mangelware. Auch im

[4330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 202

Fashion Die großen Größen

Die Großen Größen: Der Markt

Runderneuert

"Ich traue mich fast nicht zu sagen, dass ich in dieser Saison sehr gute Umsätze gemacht habe. Ich kann in das allgemeine Lamento über schlechtere Geschäfte nicht einstimmen", sagt die Big Size-Spezialistin Antje Müller von Mode Friese aus Betzdorf, stell

[3571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 042

Fashion

Anschlussgrößen

Wo das dicke Geld steckt

Fast zwei Drittel aller Frauen haben Größen von 32 bis 42. Der Rest braucht 44 und mehr. Der Handel kann die erste Gruppe mit einer satten Lieferantenauswahl aller Couleur bedienen. Anschlussgrößen sollen den Markt für das dritte Drittel bereichern. "Zu

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Welche Konfektionsgröße tragen Sie im Allgemeinen? - Basis: Repräsentativbefragung von 15946 Frauen= 100 %
€ 5,75

 
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