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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 007

News

Markus Wahl ist Retail-Geschäftsführer bei Basler

Die Basler Fashion GmbH aus Goldbach hat die Geschäftsführung erweitert. Markus Wahl (45) verantwortet den nationalen und internationalen Retail-Bereich, zu dem u.a. die in Eigenregie geführten Stores, Concessions und Factory Outlets zählen. Er sei auch

[837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 009

News

Huit ist insolvent

Schwache Konjunktur und hohe Kosten nach Übernahme der Marke Barbara

Der französische Wäsche- und Bademodeanbieter Huit ist insolvent und wurde vom Handelsgericht in Rennes für sechs Monate unter Beobachtung gestellt. "Im aktuellen Zusammenhang ist diese wichtige Entscheidung die beste Möglichkeit, das Unternehmen schnell

[1542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 031

Business Panorama Handel

Fünfte Generation in Hofheim

Simone und Heiko Stellmann übernehmen Ruder bei Jean Hammel

Ausbildung bei M. Schneider in Frankfurt, Besuch der LDT Nagold, Berufseinstieg bei Galeria Kaufhof in Frankfurt und beim Modehaus Heinze in Frankenberg - für Heiko Stellmann stand schon lange fest, dass er irgendwann einmal in die Fußstapfen seiner Vorf

[2356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 039

Business Handel

Käufer für Ravage gesucht

Das insolvente französische Wäscheunternehmen Barbara SA will sich von seiner Dessous-Tochter Ravage trennen. Nach guten Umsätzen im Jahr 2007 sollte das Unternehmen im laufenden Jahr die Gewinnzone erreichen. Barbara, seit 2006 mehrheitlich im Besitz de

[794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 056

Business Industrie

Sexy bis Cup F

Die französische Dessous-Marke Barbara lebt unter neuer Führung wieder auf

Eine Verjüngungskur kann auch mal daneben gehen. Das musste Barbara erfahren, als das französische Dessous-Label vor vier Jahren entschied, modischer und jünger zu werden. Die Wende war radikal und vergaß die Ursprünge der Marke - elegante Dessous mit ex

[2663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 174

Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

Pariser Frivolitäten

Paris stand am letzten Wochenende wieder im Mittelpunkt der internationalen Dessous-Branche. Viel diskutiert wurden nicht nur die anstehenden Termin- und Ortsveränderungen. Auch die Zahl frivoler Kollektionen sorgte für Gesprächsstoff auf Gängen und

Eine Soirée im berühmtesten aller Jugenstil-Restaurants organisierte der französische Dessous-Spezialist Barbara während der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie (SIL) nicht ohne Hintergedanken. Über 200 Kunden aus aller Welt fühlten sich im Maxim's

[9813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 074

Fashion

BODYWEAR-NEWS

Valisere, München, hat durch neue Basisfarben den Kollektionsumfang vergrößert. Mit "Gracieuse" gibt es eine zweite Hochzeits-Serie, gefertigt aus Papertouch, grafisch-gemustertem Tüll und Guipure-Stickerei. Es gibt eine Corsage, zwei BH- (bis 90 F) und

[3935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 046

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Peppermint ausgezeichnet. Die Peppermint Holding, Berlin, hat den Preis für die beste Finanzkommunikation im Mittelstand in der Kategorie Mittlerer Mittelstand gewonnen. Die Auszeichnung wurde zum ersten Mal verliehen. Der Preis - er wird in Kooperation

[2326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 061

Business Industrie

Barbara will in Deutschland durchstarten

Vertriebs-Tochter BD Dessous Mode wurde neu strukturiert

Nach der Übernahme des französischen Wäscheherstellers Barbara SA durch den Investment-Fonds Natexa will das Pariser Unternehmen vor allem seine internationale Entwicklung weiter vorantreiben. In Deutschland ist die Vertriebstochter BD Dessous Mode GmbH

[1372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 084

Fashion Wäsche

Einkauf und Sortiment

Kurzfristiger in den Markt

Rund zwei Mrd. Euro Umsatz umfasst der Damenwäsche-Markt in Deutschland. Davon wollen viele profitieren. Doch nur wenige Lieferanten finden den Weg in die Sortimente. Punkten kann der Anbieter, der Depots und Sofortprogramme bietet.

Der Weg in deutsche Wäsche-Sortimente ähnelt einer Wallfahrt nach Lourdes: Er ist steinig und muss sich jedes Jahr aufs Neue erarbeitet werden. So sagen die Anbieter. Zwei Beispiele: In den letzten drei Jahren reduzierte sich bei der französischen Dessou

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