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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 058

Fashion

Bequem & beschichtet

Rund 60 Aussteller zeigten Innovationen bei Finishings, Farben und hoch elastischen Qualitäten in der neu gestalteten Blue Zone

Die neuen Themen auf der Blue Zone in München waren eigentlich schon bekannt: Superstretch, Leder-Finishings, ultra-weiche Qualitäten für Damen, kernige Vintage-Bilder für Herren. Es ging also kein Ruck durch die Branche, was Denim betrifft. Aber: "Wir h

[4262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 066

Fashion

Tight times auf der Blue Zone

Schmal, schmaler, am schmalsten: Bei Denim stehen die Zeichen für Sommer 2011 weiterhin auf Skinny und Jeggings. Super-Stretch ist das Thema Nummer eins auf der Blue Zone in München.

Ralf Schellenberger von Raffaello Rossi hat eine Stoffprobe mitgebracht nach München: "Genau das suche ich", sagt er, und zieht den Denim auseinander. Er dehnt sich wie eine Strumpfhose. Und das soll er auch, denn für den Sommer 2011 sehen Produktmanager

[3948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 112

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Frisch gemacht

Die Maschen-Anbieter reagieren auf die Nachfrage nach mehr Mode. Neben Non-Colours ist auch Farbe ein wichtiges Thema in den Kollektionen.

Blue Seven Heike Wöckener und Andreas Lenhardt sind die neuen Designer, die die Kollektion Blue Seven aus dem Hause Obermeyer, Oberstaufen, voranbringen sollen. Sowohl unter kreativen als auch unter kaufmännischen Aspekten. Im kommenden Herbst stehen op

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 123

Fashion Outdoor Herbst 2010 Themen

Gelco

Das Label aus Gelsenkirchen setzt auf kühle Nuancen und innovative Oberstoffe. "Lila war die beste Farbe überhaupt, deshalb haben wir es noch mal aufgegriffen", sagt Designer Alexander Otto. " Aber ich glaube, dass Cosmic Blue ein guter Ablöser sein wird

[639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 163

Fashion Bodywear Herbst 2010 Themen

NEWS

Barbara, Paris, lässt sich zum Winter von osteuropäischen Einflüssen inspirieren und kommt mit vier Themen. Raffinierte Metallic-Töne, Schweizer Stickerei und Satin in den Farben Elfenbein und Rosenholz erinnern in der Serie Kalinka an dekorierte Paläste

[4704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Hungrig nach Farbe - zum Frühlingsbeginn gefallen den Kindern Shirts, Hosen und Sommerkleider wie aus dem Bonbonladen.

Coloured Denim Farbfeuerwerk bei den Unterteilen: Coloured Denim ist der Renner für Kids. In den letzten zwei Saison hat das Geschäft mit den farbigen Jeans schon vereinzelt angezogen. Nun beginnen sie sich als echte Alternative zur Blue Denim zu etabli

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 242

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09 MARKT

Die Hoffnungsträger

Die Kindermode-Branche hat sich in der Herbst/Winter-Saison etwas besser behauptet als die Mode für Erwachsene. Strick ist neben Jeans und der Farbe Lila der Aufsteiger.

Neujahrsmorgen, am Hauptbahnhof von Hannover. Da stehen die fünfjährige Anna-Bell, ihr sechs Jahre alter Stiefbruder Mika und dessen sieben Jahre alte Schwester Anna-Lena, vollbepackt mit Koffern. Die drei haben sich aufgemacht, um nach Afrika zu fliegen

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Fashion

"Inspiration ist alles"

Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

[9660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 185

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Olsen Blue ausgebaut

Die Anschlussgrößen-Kollektion von Olsen in Hamburg entwickelt sich immer positiver weiter, so Barbara Arnold. Flächenfähigkeit ist ein großes Thema, wobei in der Herbst/Winter-Saison erstmals ein Oktober-Programm angeboten wird. Somit decken fünf Progra

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 186

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Chic kontra sportiv

Der Look wird eleganter. Wie kommt Sportivität in die Outfits?

Eva Lutz, Sallie Sahne: "Die Herbst-Kollektion zeigt sich mit dem ,neuen Feminismus in einem betont anspruchsvollen Look. Sportivität und Feminismus, Casual und Chic sind gekonnt miteinander verbunden, beispielsweise mit einem femininen Jerseykleid zu kl

[1539 Zeichen] € 5,75

 
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