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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

Das Jahr Panorama 2010

Verkauft!

Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 034

Business Handel

Fashion-Tour zwischen Isar und Inn

Das Gewandhaus Gruber in Wasserburg hat sich vergrößert und herausgeputzt

Um den Gruber kommt man nicht herum. Es gibt ihn im Unterhaus und im Oberhaus. Nicht in Großbritannien, sondern im oberbayerischen Wasserburg. Die geographische Lage ist der Grund für die Namenszusätze der beiden Einzelhandelsgeschäfte, deren großes Vorb

[5296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 041

Business Handel

Klare Positionierung

Komplettumbau beim Modehaus Schild

Das 1885 gegründete Modehaus Schild, Günzburg, hat sich mit einem kompletten Umbau neu aufgestellt, um gegen Konsumschwäche und rückläufige Umsätze anzugehen. "Wir mussten etwas tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Nach Ulm sind es nur 15 Autominuten", er

[1147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 050

Business Handel

Unternehmen

Cièlle, Norderstedt: Aufgrund eines technischen Fehlers wurden die Bildunterschriften im Cièlle-Artikel in der TW-Nr. 40 vom 2.10. vertauscht. Auf dem linken Bild ist Dr. Arnd-Diether Rösch (Rösch GmbH) zu sehen, rechts Thomas Mehlhorn (Maryan Beachwear R

[2310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 120

Fashion Die Klassischen

Trend Frühjahr/Sommer 2004

Weniger ist mehr

Ein neuer Hosenanzug zur Familienfeier? Fehlanzeige. Ein gepflegtes Business-Outfit fürs Büro? Erst nach langem Suchen. Es gab zu viel Sportivität in diesem Frühjahr/Sommer, zu früh zu viel Baumwolle in den Sortimenten, zu viele modische Highlights. Klass

[4771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 122

Fashion Die Klassischen

Der Markt

Wie eine Schiffschaukel

Der Ruf im Modehandel nach junger, moderner und sportiver Mode für Klassik-Sortimente war zu laut: Fast alle haben ihn zu wörtlich in diesem Frühjahr/Sommer genommen und damit überbewertet. Zu viel Sportivität, zu viele Highlights am POS. Das Normale hat

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Hat Klassik gefehlt? Werden Sie für F/S 2004 wieder mehr Klassik für die Klassik-Kundin ordern?
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 036

Fashion

Ein Tag in der Klassik-Abteilung bei Birkenmeier, Speyer.

Hauptsache, es sitzt und passt

Best Age-Frauen, beim Einkauf beobachtet: Was sie suchen, was sie ablehnen, was sie kaufen. "Montag ist bei uns meistens ein guter Tag. Denn am Wochenende holen sich viele Frauen beim Schaufensterbummel Lust auf etwas Neues." Deshalb hatte Moni Burkhard

[6194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S126

Fashion Die Klassischen

Der Markt

Power durch Vorzeige-Frauen

Mit Michaela May bei Rio fing alles an. Dann kam Christiane Hörbiger zu Frankenwälder, jetzt ist Veronica Ferres bei Delmod unter Vertrag. Gut aussehende, bekannte Frauen im besten Alter sollen den modernen Charakter der Kollektionen präsentieren, damit s

[3745 Zeichen] Tooltip
Sortimentsveränderung - Welche Konsequenzen ziehen Sie für Ihr Klassik-Sortiment?

Mode gefragt - Kaufen Ihre Klassik-Kundinnen modeorientierter?
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S122

Fashion Die Klassischen

Trend Herbst/Winter 2003/04

Emotion und Innovation

Seit einigen Saisons lebt die Klassik-Mode vom Casual-Trend. Das hat auch gut funktioniert, weil Frauen eigentlich immer jünger aussehen wollen als sie sind. Modisch gesehen. Aber auch Best Age-Frauen haben im vergangenen Krisen-Jahr insgesamt weniger kon

[6805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 120

Fashion Die Klassiker

Trend Frühjahr/Sommer 2003

Klassik in Bewegung

Nirgends ist die Bewegung so groß wie im Klassik-Markt. Weil jetzt die Frauen weniger gekauft haben, die doch immer als verlässliche Konsumentinnen galten. Fakt ist, dass die meisten Modehändler eine dramatische Änderung der Bekleidungsgewohnheiten bei de

[7045 Zeichen] € 5,75

 
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