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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Hungrig nach Farbe - zum Frühlingsbeginn gefallen den Kindern Shirts, Hosen und Sommerkleider wie aus dem Bonbonladen.

Coloured Denim Farbfeuerwerk bei den Unterteilen: Coloured Denim ist der Renner für Kids. In den letzten zwei Saison hat das Geschäft mit den farbigen Jeans schon vereinzelt angezogen. Nun beginnen sie sich als echte Alternative zur Blue Denim zu etabli

[2357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 054

Business Handel

Größter Porsche Design-Store

Die Porsche Design Group, Bietigheim-Bissingen, hat ihren bislang größten Franchise-Store eröffnet. Die 145m² große Fläche auf dem Shopping-Boulevard in Terminal 1 des Frankfurter Flughafens ist ohne Sicherheitskontrolle zugänglich. Franchise-Nehmer ist

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

[5974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 020

Business Thema

Mehr als Beiwerk

TW Outfit-Kongress 2007: Chancen über Chancen. Die Rolle der Accessoires ist längst nicht ausgeschöpft. Für alle Genres gilt: Die emotionale Komponente zählt.

Ob Modeschmuck unter fünf Euro oder Luxus-Handtaschen für einen Tausender. Accessoires strahlen viel Begehrlichkeit aus. Das hat auch der Modehandel erkannt. Den kleinen Dingen wird immer mehr Fläche eingeräumt: Boutiquen verkaufen immer mehr Schuhe, Sch

[8339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 072

Fashion

Happening zwischen Handel, Designer und Kunden

Beck hat's vorgemacht. Engelhorn zieht nach. Mit dem Infield-Projekt holt sich der Handel Designer ins Haus.

Ein Designer ist ein Künstler, kein Verkäufer", beschreibt Peter Heiss das Problem der meisten unabhängigen Designer, ihre Produkte zu verkaufen. Vor drei Jahren starteten er und das Münchner Studio Heiss & Stabek mit einem neuen Konzept für kleine Design

[6543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle vom 16.12.2004 Seite 010

ispovision facts

ISPOVISION INFIELD

"Ein Designer ist ein Künstler, kein Vertriebler", sagt Peter Heiss. Von ihm und dem Münchener Studio Heiss & Stabek stammt die Idee für das Projekt "ispovision infield", das wie die Sportstyle-Messe selbst in diesem Winter zum dritten Mal an den Start ge

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 032

Business Handel

Ludwig Beck setzt auf Leder

Stammhaus mit großer Accessoiresabteilung - Umsatz zieht an

Das Münchner Mode-Kaufhaus Ludwig Beck AG vergrößert im Stammhaus am Marienplatz die Fläche für Accessoires im Erdgeschoss und will mit einem mittleren bis gehobenen Angebot von Lederwaren "in München neue Maßstäbe setzen" sowie eine Lücke schließen. Die

[1659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 056

Fashion

Sportstyle für Individualisten

Die Ispovision geht in den Handel. Designer stylen bei Ludwig Beck in München

Weg von der Masse, hin zu mehr Individualität. Was rar ist, steigt in der Gunst der Kunden. Die Bekleidungshersteller überbieten sich mit limitierten Kollektionen, Mini-Auflagen und exklusiven Linien. Gute Chancen für kleine Designerlabels. Von Hand gefer

[5386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 077

Leute

Beck ordnet Marketing neu

Lothar Fiss (63), Marketingleiter und verantwortlich für Investor Relations sowie für Öffentlichkeitsarbeit beim Modehaus Ludwig Beck AG in München, geht zum Monatsende in den Ruhestand. Fiss' Aufgabengebiet wird aufgeteilt. Verantwortlich für Marketing i

[724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 032

Fashion

Labels to watch

Neue Namen sind im Moment unverzichtbar für interessante Sortimente. Hier stellen wir Ihnen einige vor. HBR Los Angeles Farbflash in Leder HBR, dahinter steckt die Designerin Hella Barbara Rank. Die Designerin, die vor 25 Jahren nach Los Angeles geg

[4526 Zeichen] € 5,75

 
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