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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 242

    Fashion Kidswear Herbst 09

    KIDSWEAR HERBST 09 MARKT

    Die Hoffnungsträger

    Die Kindermode-Branche hat sich in der Herbst/Winter-Saison etwas besser behauptet als die Mode für Erwachsene. Strick ist neben Jeans und der Farbe Lila der Aufsteiger.

    Neujahrsmorgen, am Hauptbahnhof von Hannover. Da stehen die fünfjährige Anna-Bell, ihr sechs Jahre alter Stiefbruder Mika und dessen sieben Jahre alte Schwester Anna-Lena, vollbepackt mit Koffern. Die drei haben sich aufgemacht, um nach Afrika zu fliegen

    [7089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 070

    Fashion

    Jetzt kommt Farbe ins Spiel

    Auf der internationalen Kindermode-Messe Pitti Bimbo in Florenz setzten die Einkäufer auf Farben, Marine-Themen und opulente Stoffe. Die französische Messe Playtime in Paris bot Feines und Besonderes.

    Wie finden Sie die neue Kindermode von Boss Orange?" Dies ist derzeit eine viel diskutierte Frage bei den deutschen Kindermode-Händlern. P&C Düsseldorf zeigt sich begeistert von der Kollektion. Korbmayer in Stuttgart und Schlichtings in München hat sie g

    [5608 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Mac sucht die Lücken im Laden

    Der Hosenspezialist will mit mehr Mode wieder näher ran an den Kunden

    So kurz hatte sie sich die Auszeit nicht vorgestellt. Eveline Schönleber wollte richtig viel Zeit mit ihren drei Kindern, 4, 6 und 7 Jahre alt, verbringen. Das klappt nun nicht, weil beim Hosen-Spezialisten Mac Mode GmbH&Co KG in Wald/Rossbach auch so ma

    [5227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

    Fashion Top Fashion

    Top Fashion Women

    Labels Herbst/Winter 2004

    83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

    [32947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 040

    Fashion

    4. Apolda Design Award 2002

    Der Apolda-Virus breitet sich aus

    Freitagabend letzter Woche stand Apolda Kopf. Das Kunsthaus "Apolda Avantgarde" vibrierte im Banne von Wolfgang Joop. Am Samstag summte es dann auf der ersten Europäischen Designer-Börse. Und Samstagabend gab es eine große Gala in der Stadthalle von Apold

    [4004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 038

    Fashion

    Apolda Design Award 2002

    Internationale Designer-Börse in Apolda

    Die Gewinner des "Apolda Design Award 2002" stehen fest. Die Jury hat am Wochenende getagt und die Gewinner des mit 25 000 Euro höchst-dotierten Modedesign-Wettbewerbs ermittelt. Zum Concours eingeladen waren 13 der renommiertesten europäischen Design-Hoc

    [2729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 098

    Business Industrie

    Der rollende Body Scanner

    Die Firma Possen.com gilt als Pionier im Mass Customization-Handel

    Ein Anruf genügt, und der LKW macht sich auf den Weg. Einer der Pioniere im Mass Customization-Handel, die niederländische Firma Possen.com, startet in diesem Frühjahr mit einer recht ungewöhnlichen Idee: Ein "Scan-Truck", also ein LKW mit eingebauter Bod

    [4647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 118

    Business Industrie

    Public powert am POS

    Seit mehreren Saisons baut die Public Bekleidungsdesign GmbH ihr Strick-Label peu à peu zur Komplett-Marke aus. Nun setzt das schwäbische Unternehmen zum nächsten Schritt an: Noch in diesem Jahr startet Public mit Flächenkonzepten im Handel. Mittels vier verschiedener Präsentations-Modelle sollen der Auftritt am Point of Sale gestärkt und der "seelenlosen Warendarstellung" ein Ende bereitet werden.

    [6705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 018

    Top Living

    Magier der Sinnlichkeit

    Ulf Moritz ist mehr als ein Avantgardist

    Ulf Moritz beseelt Räume mit Sinnlichkeit. "Menschen wollen in ihrer Einrichtung intensiv Gefühle auskosten, möchten sich emotional verwöhnen, anstatt bloß ihren Bedarf zu decken." Davon ist der in Amsterdam und Paris lebende deutsche Designer überzeugt.

    [5457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 062

    Mode/Szene

    Geiger

    Cirque du Soleil in Tirol

    Mit seinem neuesten Programm "Alegria", dem spanischen Wort für Begeisterung und Lebensfreude, verzauberte der kanadische "Cirque du Soleil" Münchner und Tiroler gleichermaßen. Zu dem "Tirol Event" der Tirol-Werbung lud Geiger, der aus dem tirolerischen V

    [1050 Zeichen] € 5,75