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    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 076

    Fashion Grosse Größen

    Neue Strategien bei Großen Größen

    Mit Passform punkten

    Magermodels sind ein heißes Thema derzeit. Dabei gibt es so viele Frauen mit mehr Figur. Der Handel will ihnen mehr Mode bieten - das zeigt auch die Orderrunde.

    Kürzlich in Münster: Eine Kundin mit Konfektionsgröße 42 fragt, ob die Jacke auch in ihrer Größe da sei. Die Antwort: "Nein, unsere Chefin möchte hier nur trendige Sachen. Große Größen führen wir nicht." Ein verbaler Schlag ins Gesicht. Welche Geschichte

    [6567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

    [15123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 070

    Business Industrie

    Enka setzt auf das europäische Erbe

    Viskose-Anbieter will sich lösen vom Image des Chemiefaserherstellers

    "Look inside", die vor einem Jahr gestartete Kampagne der Enka GmbH, Wuppertal, ist bei den Seidenwebern und Konfektionären gut angekommen. "Das Ziel war, ein Bewusstsein für das Futter, generell für den Charme der Details zu schaffen", sagt General Manag

    [4672 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 212

    Business Industrie

    In Kürze

    Laura Lebek-Promotion: 40000 Menschen haben an einem Gewinnspiel des Bekleidungsunternehmens Lebek, Bad Marienberg, teilgenommen, das im Mittelpunkt einer Promotion für Gore-tex-Jacken der DOB-Marke Laura Lebek stand. Zu gewinnen war, über Lebek-Handelsku

    [1978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 035

    Handel/City-Management

    Velbert: City-Management besteht nun auch ohne staatliche Förderung

    Wieder in städtischer Regie

    be Velbert - Die Nähe zu Düsseldorf, Essen und Wuppertal und die neuen Ladenöffnungszeiten sind Faktoren für Velberts Wirtschaft, das Citymanagement nicht einschlafen zu lassen. "Schon vor Jahren haben wir erkannt, daß man trotz aller unterschiedlicher

    [2514 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 035

    Handel

    Insolvenzen

    Aachen: Über das Vermögen der Ria Moden GmbH in Stolberg, Buschmühle 1, ist durch Beschluß des Amtsgerichts Aachen das Konkursverfahren eröffnet, meldet der Bundesanzeiger. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Der Konkursverwalter teilt mit, daß die Ko

    [1643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 132

    Personen

    Barbara Zock statt Ingrid Christians

    Nach 22 Jahren Arbeit im Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie, Wuppertal, geht Ingrid Christians in den Ruhestand. Die 1934 im ostpreußischen Elbing geborene Ingrid Christians hatte in Köln Volkswirtschaft studiert und war dann in Hamburg zunächs

    [860 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 10.02.1994 Seite 129

    Mode/DOB

    Aktuelle Kollektionen: Coordinates, Kombis in großen Größen, Kleider, Chosen

    Susanne Wiebe

    München - spielt mit der Gegensätzlichkeit. Lässiges Kombinieren und "neue Individualität" stehen an oberster Stelle. Entsprechend werden Plissee, Crêpe, Mohair, Leder, Velours, Damast, Tibetlamm, Bouclé und Moiré miteinander kombiniert. Einreiher sind lä

    [24531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1993 Seite 081

    Mode/DOB

    Akzo: Viscosionen für Frühjahr/Sommer '94

    Mehr Qualität und Klarheit

    wi Wuppertal - Unter "Viscosionen" präsentierte Toni Grassl die Frühjahr/ Sommer-Trends '94 bei Akzo. Der neue Name macht deutlich, daß alle gezeigten Trendmodelle aus Stoffen mit Enka Viscose sind. Klare Formen, zurückgenommene Farbigkeit, der Verzicht

    [3626 Zeichen] € 5,75