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    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 016

    News

    Meico startet mit Event-Mode "M.C.Design"

    Teil der Musternäherei wird in den eigenen Betrieb in der Türkei verlagert

    Die Meico E. B. Meier GmbH in Nürnberg will mit "M.C. Design" neben der derzeit im Markt rückläufigen Landhaus-und Trachtenmode ein zweites Bein im Nischenmarkt der Event-Mode aufbauen. Wie die Meico-Gesellschafter Stefan Frey und Burhan Halman mitteilen,

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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 117

    Business Leute

    DTB-Vorstand neu gewählt

    Der Dialog Textil-Bekleidung (DTB) hat seinen Vorstand neu gewählt. Als Vorstandsvorsitzender wurde Hans Theo Baumgärtel (Betty Barclay) bestätigt, als sein Stellvertreter Otto Dörner (März). Neu gewählt wurden Heinz-Dieter Gienandt (C.F. Ploucquet), Wilf

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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 124

    Business Industrie

    DTB baut Dialog zwischen den Stufen aus

    Milan Danek plädiert für Zusammenschlüsse der Industrie

    Für den DTB-Dialog Textil Bekleidung war 1999 mit 15 Projekten ein gutes Jahr des Dialogs zwischen den Sparten auf den Geschäftsfeldern Qualitätswesen, Umweltschutz und EDI/Logistik. Der wiedergewählte DTB-Vorsitzende Theo Baumgärtel (Betty Barclay) und G

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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 057

    Business Handel

    "Alle sieben Jahre muß etwas passieren"

    Das Modehaus Gutbrod in Freystadt hat erweitert und die HAKA verstärkt

    "Als Zehnjähriger habe ich hier noch Lebensmittel verkauft", erinnert sich Hubert Gutbrod. In seiner Kindheit war das heute 1800 m2 große Modehaus in Freystadt in der Oberpfalz noch ein Gemischtwarenladen mit Lebensmitteln und Stoffen. Gut dreißig Jahre s

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 044

    Business Handel

    Für Schuhe und Mode eigene Stil-Welten

    Echter investiert in Murnau 10 Mill. DM in sein Haus

    Pünktlich zum 75. Firmenjubiläum eröffnet Echter im oberbayerischen Murnau nach dreizehn Monaten Bauzeit sein großzügig gestaltetes Haus auf 3500 m2 Verkaufsfläche . Mit der 10- Mill.-DM-Investition in das neue Schuh- und Modehaus untermauert Echter das Z

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 088

    Business Handel

    Mit neuer Strategie in die Zukunft

    Generationswechsel bei Mode Ludsteck in Vohburg

    Ein spürbarer Ruck geht durch das 120 Jahre alte Familienunternehmen Mode Ludsteck in Vohburg a. d. Donau. Seit Siegfried Ludsteck und seine Frau am 1. Januar 1999 die Verantwortung für das 380 m2 große Haus von den Eltern übernommen haben, blieb im Sorti

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 134

    Business Handel

    Aus Hertie wurde ein City-Point

    Giacomelli Sport und Vögele sind die neuen Magneten im Nürnberger Center

    Mit einem Umsatz von rund 100 Mill. DM im ersten Jahr, einer Frequenz von 15000 bis 20000 Kunden täglich hat sich das neu eröffnete ECE-Shopping-Center "City-Point Nürnberg" hohe Ziele gesetzt. In das ehemalige Hertie-Haus wurden 150 Mill. DM investiert

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    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 100

    Business Handel

    Start frei zum Online-Ordern

    10. Editex-Tagung des Dialog Textil-Bekleidung mit dem Schwerpunkt ECR/NOS

    Der Dialog Textil-Bekleidung (DTB) hat rechtzeitig vor der Umstellung auf den Euro und das Jahr 2000 Bewegung in das Thema Online-Bestellwesen gebracht. Was seit zehn Jahren bilateral zwischen Großkunden und einigen Bekleidungs- Herstellern beim automatis

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 066

    Business Handel

    "Wir wollen modisch Flagge zeigen"

    Kröll&Nill hat seine Repositionierung abgeschlossen: Mit forciertem Modeangebot

    "950 m2 reichen für eine Stadt wie Augsburg nicht aus für ein kompetentes Modeangebot", glaubt Bernd Nill. "Außerdem läßt sich unter 10 bis 12 Mill. DM Umsatz keine kompetente DOB-Abteilung führen", so der geschäftsführende Gesellschafter der Kröll & Nill

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