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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 024 bis 025

Business

Sicher nach vorne

Mehr Schärfe für Betty Barclay. Mehr Tempo für junge Cocktailmode von VM. Mehr Platz für die Anlass-Outfits von Vera Mont Collection. Und Gil Bret? Ist stark wie eh und je. Die Betty Barclay-Gruppe wächst und wandelt sich systematisch.

Die aktuellen Mode-Einflüsse aus den 50er und 60er Jahren bereiten Robert Küper einen Riesen-Spaß. Pepitarock und Tailleur – genau das könnte die Sprache von Betty Barclay sein, weiß der Geschäftsführer und lässt zurzeit Modelle aus dem Archiv hervorhole

[6597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 24,25

Business

Sicher nach vorne

Mehr Schärfe für Betty Barclay. Mehr Tempo für junge Cocktailmode von VM. Mehr Platz für die Anlass-Outfits von Vera Mont Collection. Und Gil Bret? Ist stark wie eh und je. Die Betty Barclay-Gruppe wächst und wandelt sich systematisch.

Die aktuellen Mode-Einflüsse aus den 50er und 60er Jahren bereiten Robert Küper einen Riesen-Spaß. Pepitarock und Tailleur – genau das könnte die Sprache von Betty Barclay sein, weiß der Geschäftsführer und lässt zurzeit Modelle aus dem Archiv hervor

[6597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 90,91

Fashion Pitti Filati

Garne Sommer 2012

Struktur-Gesetz

Struktur ist wichtig. Doch weniger übers Garn, mehr über Strick-Techniken. Die Trends vom Pitti Filati.

Es geht weniger geschäftig zu als sonst am ersten Tag auf der Garnmesse Pitti Filati in Florenz. Das liegt aber keinesfalls am mangelnden Interesse der Kreativen, eher daran, dass dichter Bodennebel den Flugverkehr auf dem Florentiner Flughafen lahmg

[5471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 020

News Kommentar

Gegen die Gleichmacherei

Ludwig Beck will sich von starken Marken der Mitte trennen. Ein Modell für andere?

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich zum Auftakt des Düsseldorfer Messe-Wochenendes das Gerücht, dass Ludwig Beck in München sich für die kommende Orderrunde von den Marken Gerry Weber, Taifun, Betty Barclay, Hirsch und Bianca trennen wolle. Die Kündigungs

[4960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 066

Fashion

Dreifaltigkeit

Der Münchner DOB-Spezialist Oui schreitet voran in seiner Drei-Säulen- Strategie: Oui Set bringt modisch scharfe Outfits. Oui Moments setzt Highlights in Strick. Jetzt wird Oui & Co neu positioniert.

Es war ein kleiner Schritt für die Öffentlichkeit. Doch ein riesiger für das Unternehmen. Als Oui, der Münchner DOB-Spezialist, im Januar seine Coordinates-Linie Oui Set erstmals auf der Bread & butter Berlin vorstellte. Eine Kollektion, die nicht mehr l

[4121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 059

Business Industrie

Betty Barclay wird 50

Das erste große deutsche DOB-Label setzte von Anfang an auf Markendenken.

Am Montagabend der CPD findet ein großes Fest in Neuss statt. Die Marke Betty Barclay feiert in ihren Showrooms parallel zur Messe ihren 50. Geburtstag. Betty Barclay heute: Das sind 250 Mill. Euro Umsatz, 900 Mitabeiter, 3000 Kunden im Handel, 50% Expor

[4551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 028

Business Handel

"Das Zeug muss spannender werden"

Die Salzburger Gespräche zeigten Erfolgskonzepte für die Mitte

Angeblich stirbt die Mitte. Angeblich muss man entweder auf den Preis oder auf Luxus setzen. Bei den "Salzburger Gesprächen" zeigten drei frische Marken, wie man in der Mitte Profil gewinnen kann. Zeugen für eine spannende und erfolgreiche Profilierung

[7308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 064

Business Handel

Marken kommen und gehen. Warum?

EMI-Intensiv-Seminar in Frankfurt mit Roland Berger über Marken-Management

Mitte November 2002 hatte das Europäische Mode-Institut (EMI) seine 18. Kreativ-Konferenz in Berlin unter das Motto gestellt "Die Mode in den Zeiten der Cholera". Im Rahmen dieser EMI-Konferenz in Berlin präsentierte Stefan Borchert ein Projekt des Hauses

[5370 Zeichen] € 5,75

 
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