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    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 030

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Wintereinbruch beschert dem Sportfachhandel hervorragende Geschäfte.

    Modische Funktionsjacken Modisch und funktional - wenn diese beiden Kriterien zusammentreffen, dann sind gute Abverkäufe für Ski- und Snowboardjacken beinahe garantiert. Während die Jungen durchaus auch zu knalligen Farben und grafischen Mustern greifen

    [2612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

    [12996 Zeichen] Tooltip
    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 020

    Business Thema

    Kleine Teile, große Wirkung

    Accessoires sind Umsatz- und Frequenzbringer, sie haben hohe LUGs und bringen satte Margen. Einfach ist das Geschäft trotzdem nicht. Zumal es nur wenige Systemanbieter gibt.

    Kleinteilig aber viel versprechend - die Geschäfte mit Accessoires boomen. Ein Blick auf die Ereignisse der ersten drei Monate dieses Jahres zeigt, wie dynamisch sich der Markt rund um Modeschmuck, Taschen, Gürtel, Kleinlederwaren, Schals und Tücher entw

    [12956 Zeichen] Tooltip
    UMSATZBRINGER - Wie haben sich die Umsätze von Accessoires im Jahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Umsätze sind...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 028

    Business Handel

    Altes, Neues und Gebrauchtes

    Local Business: Torsten Evers von Heinsius+Sander in Kassel räumt auf mit alten Konzepten. Es entstehen zwei neue Franchise-Stores.

    Stadtplaner, Zukunftsforscher und Handelsexperten - sie alle beschäftigen sich mit dem gleichen Thema: Was sind die Handelskonzepte der Zukunft? Dubai, New York, Istanbul und Tokio - überall auf der Welt wird nach richtungsweisenden Beispielen gesucht. K

    [5616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 034

    Business Handel

    Heinsius+Sander mit Partnerstores

    Das Kasseler Modehaus Heinsius+Sander will zwei Partnerstores eröffnen. Das gab der Gesellschafter Torsten Evers bekannt. Er will Anfang Juli einen rund 100m² großen Orwell-Shop an der Wilhelmstraße eröffnen. Ende Juli ist im Nachbarhaus die Eröffnung ei

    [582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 020

    News Umsätze

    Point of Sale

    Wintersport-Bekleidung

    Kaum rutschen die Temperaturen in den Keller, ziehen die Umsätze mit Wintersport-Bekleidung an. Die Stimmung in den Sportabteilungen ist gemischt. Viele sind enttäuscht vom verspäteten Start in die Saison. Anders im Top Genre, wo schon seit Oktober S

    Jet-Jacken Wie so häufig im Leben: Den Männern geht es um Technik und Funktion, den Damen ums Aussehen. Das Klischee scheint in dieser Saison auch für Wintersportbekleidung zuzutreffen. "Die Frauen wollen keine weiten und langen Skijacken mehr. Sie suche

    [3539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 020

    News Umsätze

    Point of Sale

    Jeansjacken mit Pelz Jeansjacken waren über viele Saisons ein Basisartikel, die modische Kundin schenkte ihr nur wenig Beachtung. Das hat sich geändert. Jeansjacken sind wieder gefragt und zwar dann, wenn sie mit Pelz besetzt sind. Die Kundinnen in der g

    [2246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 016

    News Umsätze

    Point of Sale

    Polo-Shirts Bei den Männern verkaufen sie sich schon seit einigen Wochen in großen Stückzahlen, jetzt werden auch in den DOB-Abteilungen gute Umsätze mit Polo-Shirts gemacht. Neben den vielen glitzernden, bestickten Tops, Röcken, Blazern und Tuniken schei

    [2867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 034

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    100 Jahre Otto. Am 1. Mai kann das Modehaus Otto in Plettenberg (Sauerland) auf 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken. 1905 von Heinrich Otto gegründet ist mit Karl-Heinz Fries und seiner Frau Bärbel die vierte Generation am Ruder. Pünktlich zum

    [3157 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2003 Seite 030

    Fashion

    Schuhtrends im Handel

    Die Schuhreform

    Eine Recherche im modischen Schuhhandel zeigt, dass sich Veränderungen anbahnen: Mit runden Modellen, die sich parallel zu spitzen Zickenschuhen immer stärker etablieren, ändert sich die gesamte Silhouette. Reformen brauchen Zeit. Das zeigt nicht nur di

    [6634 Zeichen] € 5,75