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    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 042

    Mode

    Die Schauen auf den CPD: Viel Andrang auf ein reduziertes Programm

    Alles total normal

    ag Düsseldorf - In fast allen Kollektionen, die in Düsseldorf gezeigt wurden, geht es modisch in erster Linie um Normalität, Modernität und Reduktion. Was - zumindest für den Laufsteg - durchaus nicht ohne Tücke ist. Verrückt, wie normal alles geworden

    [8857 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 071

    Mode

    Schauplatz München: "S o 1", die kleine Schwester von "S onia Bogner", wird vorgestellt.

    S o what? So simple...

    ag München - Zirkusartisten, Musiker, Tänzer, Pantomimen und Geigen-Girlie Vanessa Mae zelebrieren S onia Bogners Zweitlinie "S o-1". Da haben sich die Bogners wahrlich nicht lumpen lassen. Die Philharmonie im Münchener Gasteig, ein Schauplatz von durch

    [3171 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 056

    Mode

    Die Schauen auf den CPD: Schlichtheit und Ästhetik

    Diese Runde geht an die Individualisten

    ag Düsseldorf - Das Modebild ist sehr homogen. Die Kollektionen sind extrem unprätentiös, vernünftig und tragbar. Einige der Kollektionen, die in Düsseldorf über den Laufsteg gingen, waren an Schlichtheit kaum zu übertreffen. Ist das gut für die Sortiment

    [6945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 264

    Personen

    Tandem: Paul Frink ist neuer Vertriebschef

    Paul C. Frink ist neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Tandem. Frink besetzt diese neu geschaffene Position in Bühl mit der Aufgabenstellung, den Export gezielt auszubauen. Hat sich der Auslandskundenstamm des Bühler Coordinates- Herstellers bisher auf Holl

    [1128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 048

    Mode

    Die Schauen auf den CPD: Spiegelbild der Realität

    Farbe ist der Animateur

    ag Düsseldorf - Samstagabend und Sonntag ist Showtime in Düsseldorf. Was dort zu sehen war, stimmt optimistisch: Die Mode für das nächste Frühjahr ist attraktiv, verständlich, farbig und kommerziell. Schauenmarathon in Düsseldorf. Hier ist im Gegensatz

    [9352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 032

    Mode

    TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 6. Teil: Fachgeschäft, gehobenes Genre - Ebel und Ebel Sport, Bochum

    "Früh geliefert ist nicht gleich früh verkauft"

    ag Bochum - Gabriele und Helmut Hohaus, Ebel und Ebel Sport in Bochum, wollen ihr Limit für die ganze Saison durchaus bei ihren Stammlieferanten ausgeben - wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Ganz oben auf ihrer Wunschliste stehen Lieferungen, di

    [9124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 040

    Mode

    TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 5. Folge: Bekleidungshaus, gehobenes bis hohes Genre - Schnitzler, Münster

    "Man muß auch spät in der Saison Ware haben"

    ag Münster - Die eigentliche Crux, sagen Veronika und Karl-Jürgen Weitkamp von Schnitzler in Münster, sei der Drang des Handels zur undifferenziert frühen Lieferung. Sie selbst halten - auch für das gehobene Genre - gestaffelte, monatliche Liefertermine,

    [9032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 057

    Mode

    Sonia Bogner: Show der Kollektion Herbst/Winter '95/96

    What's new, Pussycat?

    ag Frankfurt - Die anspruchsvollste DOB-Linie aus dem Hause Bogner bringt vor allem Kostüme und Anzüge: Alle schön schmal, alle mit sehr guten Paßformen - aber wo sind echte Neuheiten, wo bleibt die Mode? Ehrlich gesagt: Es war eine richtige Enttäuschun

    [1799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 048

    Mode

    CPD: Berichte von den Schauen

    Glanz und Gloria - jeder nach seiner Fasson

    Escada Ultra cool bis ultra chic

    bm Düsseldorf - Während der ersten Hälfte der Escada-Schau sah man die leuchtenden Farben, die man mit der Marke stets assoziiert - im Publikum. Die Kollektion zeigte sich zunächst von einer ganz neuen Seite, sehr "reduziert" im Styling, sehr zurückgenomm

    [14101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 045

    Mode / DOB

    Neue Sortimentskonzepte: Steffi-Moden, Hamburg/ Sylt

    Unter dem Einfluß der Insel

    ag Hamburg - Was das Flair einer Nordseeinsel mit Sortimentspolitik zu tun hat, ist in einer norddeutschen Fachgeschäftskette zu besichtigen. Fragt man einen alten Fuchs, ob die Hasen eigentlich immer noch im Zickzack hoppeln, dann wird er vermutlich mü

    [5594 Zeichen] € 5,75