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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 037

Business Handel

Unifa plant weitere Shop-in-Shops

Erste Fläche der Düsseldorfer Modeagentur im KaDeWe gestartet - Oberpollinger und Alsterhaus sollen folgen

Nach dem Start des ersten Shop-in-Shops im Berliner KaDeWe plant die Düsseldorfer Modeagentur Unifa weitere Flächen in den Karstadt-Premium-Häusern in München und Hamburg sowie in acht Breuninger-Filialen. Insgesamt seien etwa 30 Shop-in-Shops mit einer

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 082

Fashion

Das wird Trend

Es bleibt chic. Es bleibt angezogen. Alle Zeichen bei Premium stehen unverändert auf Wertigkeit. Kleider bleiben, Hosen kommen, Blazer kehren zurück. Das sagen Kreative für Frühjahr 2009.

"Im nächsten Frühjahr inszeniert die Schumacher-Frau verschiedene Proportionen in unterschiedlichen Längen. Die neu definierte Hose ist ein Must-have. In Kombination mit langen Blusen und kurzen Jäckchen steht sie im Mittelpunkt. Die Vielfalt der Stoffe

[5374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 080

Fashion

Das wird Trend

Es wird femininer. Trotzdem muss es lässig bleiben. Das sagen Kreative für Herbst 2008.

"Flared Pants, kürzere Jacken und Blazer mit Bleistiftröcken oder weiten Bundfaltenhosen sind die wichtigsten Looks, bei Outdoor Techno-Duchesse in Spice-Colors, verschiedene Steppungen gepatcht, Metallics und exklusive Nylonentwicklungen. Marlene-Hosen

[4981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 062

Fashion

Looks zum Frühjahr 2008

"Der Fokus liegt auf Bein und Taille"

Was müssen modische Frauen nächstes Frühjahr unbedingt haben? Kreative über die neuen Must-haves.

"Der Mantel und das Shirtkleid, das sind für uns die Themen zum nächsten Frühjahr. Das Neueste an der Mode ist die Arm-Silhouette - ob Kimono oder Raglan. Die Must-haves bei Rena Lange: eine Bluse mit Wasserfallkragen, die Bundfaltenhose und ein Couture-

[4763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 032

Business Handel

Mode und Musik in der Altstadt

Local Business: Silbermann hat sich als inhabergeführtes Einzelhandelsunternhemen für hochwertige Marken in Dresden etabliert

Es sieht so aus, als seien sie schon immer da gewesen. Als stehe der Name Silbermann schon immer in fetten, leuchtenden Lettern an dem großen, schnörkellosen Eckhaus, dem Platzhirsch an der Schnittstelle zwischen der Shoppingmeile Prager Straße und Altma

[5789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 030

Business Handel

Eine Million für Münster

Local Business: Das Modehaus Schnitzler hat die DOB-Abteilung großzügig umgebaut und erweitert

Trends sehen. Stil spüren. Mode erleben. So definiert das Modehaus Schnitzler am Prinzipalmarkt in Münster seinen Anspruch an Sortiment, Präsentation und Ambiente. Getreu diesem Motto sei nun auch die DOB-Abteilung umgebaut worden. Sechs Monate hat die U

[5272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 038

Business Handel

100 Jahre Mode bei Fritz Schmitz

Die Geschwister Gabriele Schmitt und Friedrich W. Scholz führen die Modehäuser Fritz Schmitz im niederrheinischen Viersen in der 4. Generation. Das Familienunternehmen feiert nun seinen 100. Geburtstag. 1906 eröffnete der Urgroßvater Fritz Schmitz ein Ma

[874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 095

Fashion Outfit

TASCHEN-NEWS

Toni Gard, Düsseldorf, hat als neues Markenzeichen den Uhu wieder entdeckt, den der Gründer Toni Lirsch zu Beginn seiner Karriere bereits eingesetzt hatte. Das Logo wird im neuen Layout auf Leder geprägt und dient als abnehmbares Markenzeichen. Die Tasch

[4394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 172

Fashion Damenmode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ein Herz und eine Krone

Die DOB läuft gut. Sie wird neu sortiert. Sie wird verjüngt. Die Marken suchen neue Verwandtschaftsverhältnisse.

Es war ein eleganter Abend im tiefsten Winter. Alle waren in Schwarz. Eine tanzte aus der Reihe. Die Dame war Ende 50, hatte ein Superfigürchen und zeigte sich mit ihren gekrönten Jeans als das, was man in der Kunstgeschichte eine "Venus Callipygos", ein

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DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
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