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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 38

Business

Animation in Ansbach

Local Business: Das Ehepaar Hollstein bringt frischen Wind ins Modehaus Rummel

Vom schleswig-holsteinischen Elmshorn ins mittelfränkische Ansbach, das ist ein weiter Weg. Auch kulturell liegen Welten dazwischen. Beate und Uwe Hollstein, beide lange in leitenden Positionen beim Modefilialisten Ramelow in Elmshorn tätig, haben de

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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 28,30

Business

Mode, Kunst und Kuchen

Seit 100 Jahren setzt das Haus Pesko in der Schweizer Lenzerheide auf totale Kundenorientierung

Die Familien sind miteinander befreundet, beide Stammhäuser liegen in luftiger Höhe auf 1500m, sie sind die Platzhirsche am Ort und spielen modisch in der Luxusliga. Strolz in Österreich am Arlberg und Pesko in der Schweizer Lenzerheide haben denselb

[6692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 27

Business

Eröffnung mit Hirsch und Jagdhornbläsern

Nach Umbau hat Frankonia die Filiale in der Düsseldorfer Kö-Galerie neu eröffnet. Das Ladennetz soll jetzt erweitert werden.

Jagdhörner erschallen nicht alle Tage in der Düsseldorfer Kö-Galerie, und so bekam Frankonia viel Aufmerksamkeit, als eine Gruppe Jagdhornbläser die Eröffnung der dortigen Filiale am Donnerstag vergangener Woche akustisch untermalte. Anlocken musste

[3605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 28

Business

Bruns wird trendy

HAKA-Händler holt Young Fashion-Ableger ins Haupthaus und baut drei Etagen um

Seit einer Woche können die Oldenburger das neue Einkaufszentrum Schlosshöfe besichtigen. Die Auswirkungen des Shopping-Centers auf den innerstädtischen Modeeinzelhandel sind aber schon seit Monaten, teilweise sogar seit Jahren zu sehen. Zahlreiche M

[3708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 38,40

Business

Noch mehr PS für Mustang

Der Denim-Spezialist setzt seine Vertikalisierung fort, plant zahlreiche neue Läden und optimiert seine Beschaffung

Wir sind relativ gut durch die Krise gekommen“, sagt Theo Birkemeyer, CEO der Mustang-Gruppe. Der Jeanswear-Spezialist hat Jahre der Umorganisation hinter sich: Seit 2006 richtet sich das Unternehmen auf vertikale Strukturen aus, hat sich dabei auch

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MUSTANG GALOPPIERT WIEDER Umsatz-Entwicklung des Denim-Spezialisten mit den Marken Mustang und Bogner (Lizenz) in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 26,27,28,29

Business

„Auf Facebook spielt sich das Leben ab“

TW-Konferenz E-Fashion in Frankfurt: Social Media wird im Online-Modehandel immer wichtiger

Social Media und Individualisierung sind weiterhin die Haupttrends im Online-Handel mit Mode. Gleichzeitig gewinnt die Erfolgsmessung an Bedeuteung, unter anderem weil sich das Wachstum der bislang stark boomenden Branche voraussichtlich verlangsamen

[11330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 29

Business

Bogners Bildsprache

Das Münchner Modeunternehmen rüstet multimedial auf und will Investoren widerstehen

Willy Bogner strahlt. Er kann die Zahlen für das beste Jahr in der Firmengeschichte (siehe Grafik) vorlegen, spricht erstmals detailliert über seine Umsatzrendite und natürlich über seine größte Leidenschaft, den Film. Im Schweizer Engadin hat er

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UMSATZDELLE AUSGEBÜGELT Entwicklung von Markenumsatz in Mill. Euro und Umsatzrendite in den vergangenen Jahren*
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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 034

Business

Die Stärke liegt im Dialog

Kompetenz und Dialog waren zwei der großen Themen bei der 25. Jahrestagung des DTB in München

Zur Feier des Tages trugen die beiden Damen das gleiche elegante Kleid aus der Sônja Bogner-Kollektion. Anna Nieß und Susanne Paß signalisierten als Geschäftsführerinnen des DTB Dialog Textil-Bekleidung, was die Arbeit dieser Interessensgemeinschaft in d

[4361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 020

Business

"Mehr Hotel als Kaufhaus"

Loden-Frey hat die ersten Etappen beim größten Umbau seiner Geschichte bewältigt. Ein "deutlich zweistelliger" Millionenbetrag wird investiert in die Erweiterung und Modernisierung des Münchner Traditionshauses.

Von seiner Tages-Bar aus kann Charles Schumann sich selbst täglich tief in die Augen schauen. Münchens berühmtester Bar-Chef prangt überlebensgroß in den Schaufenstern von Loden-Frey. In der zweiten Saison wirbt das langjährige Baldessarini-Model nun für

[8607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Business

Die Marge macht's

Seidensticker meldet zweistellige Zuwächse und sieht den Grund für das hohe Plus in der Kalkulations-Offensive. Den eigenen Einzelhandel wollen die Bielefelder jetzt rasch ausbauen.

Der Erfolg liegt in der Einfachheit. So einfach erklärt Gerd Oliver Seidensticker, wie es der Bielefelder Seidensticker-Gruppe gelungen ist, nach Jahren rückläufiger Umsätze die Entwicklung zu drehen. Um 21% sei der Umsatz in den ersten fünf Monaten des

[6194 Zeichen] € 5,75

 
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