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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 48,49,50,51

Business Brand Building

„Mehr Buzz für Bogner“

Klarheit in Vertrieb und Kommunikation. Eine Sprache auf allen Kanälen. Mehr Invest in Marketing, in gezielte Stores und Touch Points. Nach der Restrukturierung will CEO Gerrit Schneider unterstützt von Andreas Baumgärtner Lautstärke und Strahlkaft der Traditionsmarke erhöhen und so national wie international wachsen.

Auch dank ihr ist Bogner über den Berg. CEO Gerrit Schneider hat bei der Ski- und Lifestyle-Marke aus München nicht ohne Grund Karriere gemacht. Sie war Finanzchefin, dann Co-CEO. Seit November 2022 steht sie allein an der Spitze. Zahlen, Kosten und

[15180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Sportswear-Kicks

Zwischen Hightech und Heritage, Funktion und Performance Power auf der einen, Wolle, Cord und Cashmere auf der anderen Seite. Das Sportswear-Genre pusht neue Stilwelten und Storys, setzt auf Statement-Teile. Vor dem Hintergrund steigender Preise und Wettbewerbsdruck gilt es für Jacken-Anbieter, sich abzugrenzen und neu zu positionieren. Auch mit arrondierenden Produkten und Total-Look-Strategien.

[16204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 42,43,44,45

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks sportswear

Stimmungsmaschine. Internationale Lifestyle- und Sportswear-Kollektionen gelten weiterhin als Treiber für frische Key-Looks und attraktive Flächen. Fun, Farbe und Funktion heißt das Power-Trio, was neue Energie ins Business mit Jacken, Polos, T-Shirts, Knit und Sweat bringt.

[11454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 24.02.2022 Seite 66,67

Fashion Stoffe Frühjahr 2023

Menswear

Je heller, desto mutiger. Technik fügt sich ein, Prints setzen Akzente.

Mark Bezner, Olymp „Die Situation auf der Beschaffungsseite bleibt extrem angespannt. Die exorbitanten Preissteigerungen bei Rohstoffen und Frachtraten sorgen für enormen Kostendruck, eingeschränkte Verfügbarkeiten und im Zuge der Pandemie herunte

[7352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 49

Fashion Premium Men Herbst 2022

Bogner: Gletscher trifft Riviera

Neue Ziele mit Luxus-Kapseln, Strick und Statement-Jacken

Für 2022 hat sich Barbara Holzer viel vorgenommen. Und für Bogner klare Ziele gesetzt. Erfolgreiche Produktkategorien, vor allem Outerwear (Daunen-Puffer und Parkas), Lounge-Styles (edle Joggpants), Hybride (Sweat-Hoodies und Overshirts) und Knits wi

[977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 32,33

Business Industrie

Piste, Performance und Profilierung

Sparkurs, Personalabbau, Verkauf der Zentrale. Wie geht es weiter bei Bogner? Der Vorstand setzt auf internationale Luxus-Märkte.

[7505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 78

Fashion Top-Genre Men Herbst 2021 Sophisticated Sports

„Luxuriöses Understatement“

Bogner: Kapseln und Transeasonal-Looks im Fokus

[1457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 66

Fashion Premium Men Herbst 2020 Die Sportswear

„Wie ein Magnet“

Frauke Schelkes, Designchefin bei Bogner, über ikonische Jacken und St. Moritz

Frau Schelkes, konnte Bogner nach dem Markenrelaunch in der Menswear weiter wachsen? Frauke Schelkes: Ja, wir entwickeln uns deutlich positiv, im Wholesale wie im Retail. Vor allem die neuen Outerwear-Modelle, insbesondere die Daunenjacken, ko

[2428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2019 Seite 90

Fashion Premium Menswear Frühjahr 2020

PREMIUM SPORTSWEAR

„Jacken mit Leuchtdioden“

Bogner-CEO Andreas Baumgärtner über den Polo-Hype, luxuriöse Sportswear und E-Scooter

[3388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 56

Fashion Premium Menswear Frühjahr 2019

„Lässig und Luxuriös“

Bogner-CEO Andreas Baumgärtner über Funktionalität, neue Qualitäten und edle Jogging-Pants

Herr Baumgärtner, wie wollen Sie Bogner als Marke und Kollektion zum kommenden Frühjahr weiterentwickeln? Andreas Baumgärtner: Wir gehen den nächsten Schritt, um uns als luxuriöse Casual Sportswear-Marke in den Sortimenten zu positionieren und all

[1603 Zeichen] € 5,75

 
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