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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

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Shoppingcenter in den Startlöchern
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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 074

Business Industrie

Portugal ante portas

Wieso ante portas? Die portugiesische Textil- und Bekleidungsindustrie ist doch seit Jahrzehnten auf vielen Auslandsmärkten - und ganz stark in Deutschland - mit großen Volumen vertreten. Doch bisher beschränkt sich der Export der Portugiesen im Wesentlichen auf die Passive Veredelung (PV) und die Lohnfertigung für ausländische Labels. Mit einer Exportoffensive versucht nun die Textilregion Minho, die Bekanntheit ihrer Firmen zu steigern und zumindest teilweise auch ins Marken-Geschäft einzusteigen.

[6168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

Business Industrie

"Wir brauchen ein neues Timing"

Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 088

Stoffe

Intelligente Fasern

Denkt Ihre Jacke mit? Denkt Ihre Jacke mit?

Bei Schoeller Textil, Sevelen, wird jetzt das erste Produkt einer neuen Fasergeneration der Schweizer vorgestellt. "Schoeller Interactive" ist der Oberbegriff für die neue Palette der "intelligenten" Stoffe. Schoeller will mit "Interactive" den Traum alle

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TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 080

Stoffe

Stoffe und Fasern H/W 99/2000

Natur und Metall Natur und Metall Flanell mit Funktion

Ob rauhe, natürlich anmutende Oberflächen im Louis Trenker-Look, Business Class in flanelligen Optiken oder Metallglanz für die Piste, alle diese Oberflächen spielen in der Sportmode für H/W 99/ 2000 eine Rolle. Bei den Stoffen für Sportmode und Sportsw

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 104

Business Industrie

Vorsichtiger Optimismus

Umfrage in bayerischer Textil- und Bekleidungsindustrie

Die Textilbranche in Bayern hat sich im laufenden Jahr weiter stabilisiert. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Verbandes der Bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie. "Die Branche hat ihre erste Zerreißprobe bestanden", erklärt dazu Verbandspräsident

[2303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 054

Business Industrie

"Aggressiver Vorstoß nach Asien"

Einlagestoff-Spezialist Kufner erwartet 351 Mill. DM Umsatz

"Jetzt werden die Karten neu gemischt. Es kommt Bewegung in den Markt." Dominik Kufner sieht in der Asienkrise für die Kufner Textilwerke GmbH, München, weltweit etabliertes Spezialunternehmen für Bekleidungs- Einlagestoffe, die Chance für einen "aggressi

[6416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 065

Accessoires

Eagle Products

Die Jungen sind flügge

is Hof - In der Branche ist die Wollweberei Franz Barth seit Beginn dieses Jahrhunderts ein Begriff. Mit einer neuen Marken- und Marketing-Strategie wollen jetzt Barbara und Christian Hagen in eine neue Aera starten. Die Marke Eagle Products gibt es sei

[1860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 088

Industrie

Getzner: Konzentration auf hohe Qualitäten brachte den Turnaround

Der Stoff, aus dem die Erträge sind

mb Bludenz - Die auf exklusive Stoffe für Herrenhemden spezialisierte Getzner Textil AG hat in drei Jahren einen beeindruckenden Turnaround geschafft. Die Produktion stieg um 60%, der Umsatz um 80% und der Deckungsbeitrag um 100%. Stoffe für 10 Mill. He

[6812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 081

Industrie

Getzner

Umsatz in vier Jahren um 80 % gesteigert

uh Bludenz - Der Hemdenstoff-Weber Getzner Textil AG, Bludenz, hat 1997 seinen Umsatz um rund 180 Mill. Schilling (etwa 25,7 Mill. DM) auf gut 1,4 Mrd. Schilling Gruppenumsatz gesteigert. Es wurden rund 20 Mill. laufende Meter Buntgewebe produziert. Das

[1271 Zeichen] € 5,75

 
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