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    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 031

    Business Panorama Handel

    "Die Kunden kommen nicht von alleine"

    Katalog-Kooperation Gabitex holt die Verbraucher in abgelegenere Läden

    Gabriele Brinkwirth kam 1993 auf die Idee, ihr hochwertiges DOB-Sortiment mit einem entsprechend hochwertigen Katalog darzustellen. Ihr Geschäft lag etwas außerhalb von Ratingen, "und ich musste meine Kundinnen doch auf die Füße bringen. Sie kommen nicht

    [2732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 050

    Fashion

    Lockerungsübung

    Konfektion tut sich schwer. Der DOB-Handel fordert mehr Leichtigkeit. Mehr Kombinationen, die Abwechslung bieten. Ein Rückblick und Ausblick auf Frühjahr/Sommer 2010.

    Jeans von 7 for all mankind, Shirts von Velvet, Strick von FTC, Lederjacken von Belstaff. Auch in diesem Frühjahr setzt sich die Erfolgsgeschichte von sportiven, einzelteiligen Outfits fort. "Das ist im Moment das Einzige, womit man problemlos Umsatz mac

    [10486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 030

    Business Handel

    Die neue Generation zwischen München und Leipzig

    Zwei umstrukturierte Häuser sollen den neuen Auftritt von Karstadt symbolisieren: Zwischen Premium und Boulevard

    Einen Tag in München, den nächsten in Leipzig. Peter Wolf ist viel unterwegs in diesen Tagen. Seit Ende April ist er der Vorsitzende der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, jetzt hat er zwei prominente Häuser eröffnet, die für den neuen Auftrit

    [7647 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 046

    Business Handel

    "Wir sind Weltmeister im Investieren"

    Heinz Kruse über Expansions-Ziele und Sortiments-Strategie von Appelrath-Cüpper

    Man sieht Heinz Kruse seine 67 nicht an, und anzumerken sind ihm die Jahre sowieso nicht: Wo andere längst ihren Ruhestand auf dem Golfplatz genießen, steckt der agile Appelrath-Cüpper-Chef noch voller unternehmerischem Tatendrang. Zwei große Projekte hat

    [7447 Zeichen] Tooltip
    Fünf Jahre Appelrath-Cüpper - Umsatzentwicklung 1998-2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 096

    Fashion Sportsfashion

    Produkt News

    Adidas plant für Frühjahr 2003 ein neues Kollektions-Segment "Sport Style" mit Schuhen, Textilien und Accessoires, das dem Handel im Oktober vorgestellt werden soll. Die Sportauthentizität bleibt, neu ist der nähere Bezug zur Mode. Außerdem kommt der Spor

    [2172 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 230

    Fashion Pelze

    Pelzmode Trend Herbst/Winter 2001/2002

    Der A-Haar-Effekt

    "Von den marmornen Schultern der Göttin fließt bis zu ihren Sohlen ein großer dunkler Pelz herab - ich stehe starr und staune sie an," heißt es in der Geschichte "Venus im Pelz" von Leopold Sacher-Masoch. Die Pelzhersteller setzen darauf, dass der Protago

    [6593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 030

    Business Handel

    Anson's: Das neue Gesicht

    Anson's modernisiert im Sortiment und in den Läden. Mit progressiven Marken von Hugo über Helmut Lang bis Samsonite öffnet sich der HAKA-Filialist einer neuen Klientel. Parallel erhalten auch die Häuser ein neues Gesicht.

    Die als Kunden getarnten Herrschaften, die in Begleitung eines Kamerateams von "Stern TV" vor einigen Tagen plötzlich in verschiedenen Häusern des HAKA-Filialisten Anson's erschienen waren, hatten ganz spezielle Wünsche. Hemden, die hauteng sitzen sollen.

    [8861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 044

    Business Handel

    Ein unmoralisches Angebot

    Noch in diesem Jahr gehen in Deutschland voraussichtlich acht Factory- Outlet-Center an den Start. Die geplanten FOC haben jedoch Probleme, ihre Vielzahl an Shopflächen ausschließlich an Hersteller zu vermieten. Jetzt werden gezielt Zwischendistributoren,

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 022

    Handel

    Graubner: Die zweite Generation führt das Unternehmen fort

    Noble Mode nicht nur für Betuchte

    ti Lüneburg - Mit Iris und Daniel Graubner führt seit kurzem die zweite Generation das in Lüneburg gut eingeführte Unternehmen weiter. Ihr Einfluß macht sich jetzt in neuer Optik und Anpassungen im Sortiment bemerkbar. Johannes und Brigida Graubner hatt

    [5445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 039

    Handel / Läden

    Hammerich: Das Modehaus wurde komplett renoviert

    Neuer Auftritt mit Einzelmöbel

    jm Kiel - Das Modehaus Hammerich in der Holtenauer Straße hat umgebaut. Nach einer Bauzeit von über sechs Wochen, während der das Geschäft geschlossen war, wurde der neue Laden wieder eröffnet. "Alles ist neu", so Klaus Hammerich. Der Laden wurde nach d

    [1893 Zeichen] € 5,75