Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 018

Berufseinstieg

Bildung fürs Business

Wer in der Modebranche Karriere machen will, muss sich nicht nur mit Produkten und Trends auskennen. Auch betriebswirtschaftliches Wissen und Management- Qualitäten sind gefragt. Immer mehr Hoch- und Fachschulen bieten Studiengänge an, die all dies v

Kaum hatte die Hochschule Reutlingen im Frühjahr auf ihrer Website verkündet, dass zum Wintersemester der Studiengang International Fashion Retail starten wird, da waren auch schon die ersten Bewerbungen da. So viele - 184 - gingen schließlich ein, dass

[8333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 040

Business 100 Jahre L+T

Der Jahrhundert-Händler

Osnabrück ist ein Fixpunkt auf der Modehandels-Landkarte. Der Grund: Lengermann + Trieschmann

Das hohe Lied der inhabergeführten Fachhändler, die sich voll und ganz auf ihre Stärke am eigenen Standort konzentrieren, wird häufig angestimmt. Gern werden diese einschlägig bekannten Häuser, angesiedelt in Städten wie Husum, Mannheim und Ravensburg, a

[30959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 039

Business Handel

Bredl: Mehr Platz für die Designermode

Die letzten Arbeiten im Bredl-Damenhaus in Ravensburg sind abgeschlossen. 400m² im dritten Obergeschoss wurden für Designermode neu gestaltet (Architekten: Messerschmid, Stuttgart, Licht: Pletziger&Bensch, Hilden). "Zwei Jahre lang haben wir unser Modeha

[764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 068

Fashion

Ispo Sport&Style

"It's like Colette"

Premiere für das neue Konzept Ispo Sport&Style. Viel Lob für das Segment Sportstyle. Kritik aus dem Sportbereich.

Mehr Lifestyle, mehr Mode, mehr Streetwear. Rund 17500 Fachbesucher kamen zur Sommerveranstaltung der Ispo, die erstmals unter dem neuen Konzept Ispo Sport&Style lief. "Das waren die ersten Schritte. Die Branche begrüßt die neue Richtung", sagt Ispo-Grou

[7669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 048

Business Handel

Reserven in Ravensburg

Local Business: Modehaus Bredl wurde für 800000 Euro umgebaut und hat schon wieder neue Pläne

Ravensburg ist nicht Mannheim. Und einen Peek&Cloppenburg gibt es in der oberschwäbischen Stadt auch nicht. Dennoch sieht Gerhard Gieseke, gemeinsam mit seinem Bruder Karl Otto geschäftsführender Gesellschafter des Modehauses Bredl in Ravensburg, Paralle

[4913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 11.01.2007 Seite 005

Ladenkonzepte

SPORT REISCHMANN - GESPÜR FÜR SCHNEE

Eiskristalle, Schneebälle, Schlitten und Elche. Winterlandschaft im Sportgeschäft. Bei Sport Reischmann in Ravensburg hat man Gespür für Schnee. Liebevoll wurde an Einrichtung und Dekoration gefeilt. Wie ein roter Faden zieht sich der Winterzauber durch

[3138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

Wintersport-Bekleidung

Kaum rutschen die Temperaturen in den Keller, ziehen die Umsätze mit Wintersport-Bekleidung an. Die Stimmung in den Sportabteilungen ist gemischt. Viele sind enttäuscht vom verspäteten Start in die Saison. Anders im Top Genre, wo schon seit Oktober S

Jet-Jacken Wie so häufig im Leben: Den Männern geht es um Technik und Funktion, den Damen ums Aussehen. Das Klischee scheint in dieser Saison auch für Wintersportbekleidung zuzutreffen. "Die Frauen wollen keine weiten und langen Skijacken mehr. Sie suche

[3539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 095

Business Leute

Aussendienst

Nalini Pro: Die Tremmel Sportswear GmbH, Ravensburg, hat ihren Vertrieb in den alten Bundesländern und Österreich neu geordnet. Ab sofort wird die Bikewear-Kollektion Nalini-Pro wie folgt verkauft: In Nordrhein-Westfalen kommt Dietmar Hennig aus Neuss in

[2633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 038

Handel

Bredl

Werbe-Klappern gehört zum Handwerk

cs Ravensburg - Das Ravensburger Modehaus Bredl veranstaltete mit seinen Partnern (Schuh-Galerie, Die Rose, Leder-Galerie Picard und Le Parfum) im Weingartener Kultur- und Kongresszentrum eine Mode-Show, zu der insgesamt 750 Leute im Alter von 16 bis 60 k

[2147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 020

Handel

Breitengrad

Anziehendes Abenteuer

Der neue Ravensburger Breitengrad will sich unverwechselbar im Bewußtsein verankern und die Kunden in Urlaubsstimmung bringen. "In Zeiten von Rezession und Frustration gilt es, den Weg nach vorne anzutreten und auch positive Gedanken zu vermitteln", begrü

[1417 Zeichen] € 5,75

 
weiter