Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2643 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Härtetest

Daniel Grieder bricht mit Hugo Boss alle Umsatzrekorde. Doch jetzt muss er unter Beweis stellen, dass das Wachstum nachhaltig und ausreichend profitabel ist.

Das Sprichwort lautet: „Aller Anfang ist schwer.“ Doch wenn man es recht bedenkt, wird das, was man begonnen hat, oft mit der Zeit nicht leichter, sondern im Gegenteil noch anstrengender. Das trifft auf Daniel Grieder zu. Der Hugo Boss-CEO hat sei

[2008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 16,17

Business Strategie

Aller guten Dinge sind drei?

Zwei Jahre ist Hugo Boss stark gewachsen. Weil 2024 kompliziert wird, heißt es: Kostenkontrolle.

Das Credo „Underpromise, Overdeliver“ Daniel Grieders hat sich bewährt. Der Hugo Boss-CEO und seine Vorstandskollegen Oliver Timm und Yves Müller stapelten eher tief und übertrafen 2022 und 2023 die selbst gesteckten Erwartungen. Glückt ihnen das 202

[7562 Zeichen] Tooltip
Hugo Boss: Mehr Umsatz heute, mehr Marge früher - Umsatz in Mio. Euro, Ebit-Marge in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Wachstumsstrategie

„Ich bin ich“

Trotz Krisen und Konflikten hat Daniel Grieder sein 4 Milliarden-Ziel zwei Jahre früher erreicht als geplant. Was macht der Hugo Boss-Chef anders als alle anderen in der Mode? Ein Besuch bei ihm in Metzingen.

Der Showroom ist einem Raum für die Show gewichen. Wo früher die Kollektionen hingen, ist heute ein Fernsehstudio aufgebaut. Mit Bühne, Zuschauerempore und einer Kamera. Daneben gibt es eine Aufnahmekabine für Radiobeiträge. Auf dem Tisch steht ein k

[17298 Zeichen] Tooltip
Big Boss: Das 5 Milliarden-Ziel - Umsatz nach Marken, in Mio. Euro Big Boss: Fast schon so groß wie Tommy - Umsatz von Hugo Boss und Tommy Hilfinger in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 125

Fashion Top-Genre Women Premium

„Eine Hommage an den Boss-Markenkern“

500 Millionen Euro Umsatz bis 2025 – Boss hat mit der Womenswear große Wachstumspläne. Kristina Szás beschreibt die modische Ausrichtung und die Funktion der neuen Linie Boss Orange

Was sind die stärksten Themen, auf die Boss zum Frühjahr setzen wird? Kristina Szász: Für Boss Black ist das Konzept des modernen ‚Business-Closets’ das Herz der Kollektion, eine Hommage an unseren Markenkern der Konfektion und des Tailorings. Hie

[1634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Aufsteigern und Aussteigern

Umsatzjagd in Metzingen, Premierenfieber in Düsseldorf, Margenrekord in Braunschweig: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hugo Boss: Grieder legt nach --- 4 Mrd. Euro Lange hat sich Daniel Grieder geziert, jetzt wagt er es: Der Hugo Boss-CEO kündigt an, früher als geplant (2025) auf 4 Mrd. Euro Umsatz zu kommen. Nach einem Umsatzplus von 25% auf 968 Mio. Euro

[5485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 28,29,30,31

Business Wholesale-Business

Ein Boss für alle Fälle

Hugo Boss wächst weltweit rasant. Und in Deutschland? Auch hier legt der Konzern immens zu. Aber mit was, wo und wie? Acht Faktoren, die das Business im Heimatmarkt ausmachen.

Dynamischer geht’s kaum. Es läuft bei Hugo Boss. Als Daniel Grieder die Zahlen für 2022 vorstellt, fühlt es sich während der Online-Konferenz dennoch so an, als ob Julian Nagelsmann den FC Bayern am letzten Spieltag für das Spiel gegen den VfL Bochum

[10208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Business Wachstumsstrategie

„Keiner hat mit uns gerechnet“

Daniel Grieder und Oliver Timm haben Tommy Hilfiger in Europa groß gemacht. Jetzt steuern sie Marke, Produkt und Vertrieb bei Hugo Boss, öffnen den Konzern und umarmen neue Zielgruppen. 2022 hat der vehemente Kurswechsel exzellente Ergebnisse gebracht. Und jetzt? Kann das Tandem im Jahr 2023 noch einen draufsetzen?

[21600 Zeichen] Tooltip
Der Grieder-Effekt - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Das Tempo hat sich beschleunigt - Umsatzsteigerung in % gegenüber 2019, währungsbereinigt ... auch dank eines Marketing-Big Bangs - Marketingaufwand in Mio. Euro und in % am Umsatz Bei der Profitabilität gibt es noch Luft nach oben - Ebit-Marge in % in den ersten Monaten des Geschäftsjahres
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Mieten steigen, Konsumlust sinkt, Luxus läuft: die vergangene Woche im Schnelldurchlauf

--- Adidas warnt, Puma frohlockt --- Fast zeitgleich haben die beiden großen deutschen Sportmarken Adidas und Puma diese Woche Zahlen bekannt gegeben – und dabei unterschiedliche Signale gesendet. Adidas muss seine Gewinn- und Umsatzerwartung für

[5452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 101

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Dinge, über die der Drive kommt

Der Baukasten allein bietet kaum genügend Futter für Wachstumsfantasien. Der Look rückt in den Fokus. Das Ziel nicht nur der Anzug-Könner: mehr Sichtbarkeit.

Der Schriftzug ist klarer, der Bezug zu Paris größer. Daniel Hechter unterzieht die Marke einem Facelift. Das H von Hechter fungiert als stylishes Icon auf vielen Produkten. Der Premium-Anspruch rückt in den Fokus. „Und auch die Übergänge von softem

[1950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 18,19,20,21

Business Konzernstrategie

Kommt, jetzt zieh’n wir noch den Hoodie an

Hugo Boss vermeldet ein fulminantes Geschäftsjahr 2021. Der Umsatz stieg um 43%. Ein spürbar neuer Ton in Metzingen scheint erste Früchte zu tragen. Was steckt hinter der massiven Dynamik? Wie bewerten die Partner im Handel den neuen Spirit von Hugo Boss?

Manche schmunzeln, manche strahlen, manche lachen so, als ob sie Spaghettiii sagen. Darunter illustre Namen wie Mark Rauschen von L&T, Peter Cohrs von CJ Schmidt und Andreas Hilgenstock von Engelhorn. Hugo Boss-Vertriebsvorstand Oliver Timm steht in

[8594 Zeichen] € 5,75

 
weiter