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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

Zusatz-Umsätze und Ausbau des Images

Warum große Bekleidungsfirmen zusätzlich Lizenzen übernehmen

Im Markt der Fashion-Lizenzen sind die Rollen weitgehend klar verteilt: Die großen Bekleidungshersteller vergeben für ihre Marken Lizenzen, Lizenznehmer sind dagegen häufig kleinere, meist spezialisierte Firmen, die selbst über keine bekannten Marken verf

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 063

Business Industrie

MAI im Mai: Wieder besser als der DAX

Kurse der deutschen Mode-Aktien gingen um 2,9 % zurück

Nachdem die deutschen Mode-Aktien im April hinter der Aufwärtsentwicklung des DAX zurückgeblieben waren, fielen dafür im Mai die Bekleidungs-Kurse unterdurchschnittlich. Die Folge: Während der Mode-Aktien-Index (MAI) der TW im Mai "nur" um 2,9 % rückläufi

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 106

Business Industrie

Boss legt zweistellig zu

Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat im ersten Quartal dieses Jahres bei Umsatz und Ertrag erneut zweistellige Zuwächse verbucht. Der Konzern setzte in den ersten drei Monaten 491 Mill. DM um - ein Plus von 10 %. Das Ergebnis nach Steuern wuchs im gleichen Ze

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 010

News

Fokus

Hugo Boss wächst erneut deutlich zweistellig

Die Hugo Boss AG, Metzingen, meldet für das erste Halbjahr 1998 erneut kräftige Zuwächse: So stiegen der Konzernumsatz um 22 % auf 647 Mill. DM und der Gewinn nach Steuern sogar um 40 % auf 53,8 Mill. DM. Für das Gesamtjahr erwarten die Metzinger eine Ums

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 084

Personen

Detlef Braun: Der neue Geschäftsführer der Joop GmbH

Der Marlboro-Mann

Wenn Detlef Braun, seit Anfang April neuer Geschäftsführer der Joop GmbH, mit sonorer Bass-Stimme die Stationen seiner bisherigen Karriere aufzählt, dann ist das schon beeindruckend. Eine reife Lebensleistung, könnte man sagen - aber der Mann ist erst 38.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 091

Industrie

Hongkongkrise/Börsencrash

Textilfirmen bleiben gelassen

mo Frankfurt - Erhöhte Aufmerksamkeit, aber keine Panik haben die Krise der asiatischen Wirtschaft, vor allem der Hongkongs, und die dadurch verursachten Kursstürze an den internationalen Börsen Anfang dieser Woche bei den großen Firmen unserer Branche au

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 005

Diese Woche

Börse: Beruhigung statt Crash auch bei Textil und Handel

mo Frankfurt - Konsolidierung und leichte Kursrückgänge ja, Börsen-Crash nein. Nachdem die Kurse an der Wall Street in New York Ende vergangener Woche ins Purzeln geraten waren, hatten viele Experten einen "schwarzen Montag" an den deutschen Börsen vorher

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 142

Industrie

Medima: Für 1997 sind 10 % Umsatzplus geplant

Maulburg erobert Japan

mo Maulburg - "Wir sind der Beweis dafür, daß es in Asien nicht nur für Boss und Joop Chancen gibt, sondern daß auch ein Mittelständler aus Maulburg in Japan Erfolg haben kann." Über Japan spricht Siegfried Rupp, für Marketing und Vertrieb zuständiger G

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 110

Industrie

Hugo Boss: Der neue Vorstandschef Joachim Vogt will das Auslandsgeschäft weiter forcieren

Sportswear-Offensive

mo Köln - Keine umwälzenden Neuerungen, sondern "kleine Kurskorrekturen" hat sich Joachim Vogt, seit Anfang dieser Woche neuer Vorstandschef von Hugo Boss, für die nächsten Monate vorgenommen. Eine weiter ausgebaute Präsenz auf den "Kernmärkten im Ausland

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 087

Industrie

Alticom: Exportgesellschaft der Altinyildiz-Gruppe bietet jetzt neben Stoffen auch Lohnkonfektion an

Türken fürs hohe Genre

mo Eschborn - Seit drei Jahren vertreibt die Firma Alticom in Eschborn hochwertige Stoffe des türkischen Herstellers Altinyildiz. Jetzt will man auch als Lohnkonfektionär ins Geschäft kommen. Nicht Massenware will man anbieten, betont Alticom-Geschäftsf

[3179 Zeichen] € 5,75

 
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