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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 032

Business

Philipp Olivier Burger erfindet die Marke "Paul Kehl"

Großer Start eines vertikalen Männermode-Konzeptes in der Schweiz. 2008 rüstet PKZ-Feldpausch 29 Häuser um und eröffnet zahlreiche neue Shops und Corner.

Am 28. August geht ein großer Ruck durch den schweizerischen Modehandel. Philipp Olivier Burger, der Chef des viertgrößten Schweizer Modekonzerns PKZ Burger-Kehl, eröffnet 29 Modehäuser nach radikaler Verjüngung und Modernisierung wieder. Was da im Momen

[8086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

50. TW-Forum

Ästhetik und Architektur

Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

[6568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 043

Business Handel

"Zeitlos, flexibel und trotzdem nicht cool"

Sportiv Kampmann wechselt Standort in Heidelberg - Hochwertige, sportive Männermode auf 205m²

Als im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten die Immobilie in der Heidelberger 1a-Lage Hauptstraße den Besitzer wechselte, war Andreas Kampmann klar, dass es Zeit ist für eine Veränderung. "Die Mieten steigen an diesem Standort kontinuierlich. Da ist die

[2418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 026

Business Handel

P&C holt Düsseldorf nach Mannheim

Zwei Wochen nach der Engelhorn-Eröffnung geht der Düsseldorfer Modefilialist in Mannheim mit seinem zehnten Weltstadthaus an den Start.

Rechtzeitig zur Vorstellung des Hauses riss der Himmel auf. Die Sonne brach sich Bahn durch die Fensterfronten und die Glaskuppel des neuen Schmuckstücks in der Mannheimer Innenstadt. Vergangene Woche eröffnete die Düsseldorfer Peek&Cloppenburg KG ihr la

[7984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 080

Fashion

PITTI UOMO

Großer Auftrieb in Florenz. Pitti Uomo eröffnet die Saison mit exzellenter Frequenz - und mit einer klaren Botschaft zum Up Grading.

Zu den glücklichsten Menschen während dieser Tage in Florenz gehörte sicher einer aus dem schönen Ostwestfalen: Wolfgang Drewalowski. Wenn man ihn sah, dann strahlend. Nach vielen vergeblichen Anläufen hatte es nun endlich geklappt mit der in Herford so

[8525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 032

Fashion

Themen für Frühjahr/Sommer 2004

Die HAKA: So war's. So wird's.

Wer kam, kaufte, aber es reichte nicht. Lust in der Männermode machten modische Einzelteile, Klassik tat sich schwer. Saubere Läger zeigen, dass sich neue Orderrhythmen einspielen. Der massive Rückgang wie im Vorjahr ist zwar gestoppt, bis Ende Mai blic

[6553 Zeichen] Tooltip
HAKA: Starke Themen Frühjahr 2004 - "Wir bewerten folgende Modethemen gut bis sehr gut."

Günstigere Preislagen? Werden Sie günstigere Preislagen ausbauen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 054

Business Handel

Zwischen Gefühl und Kalkül

HAKA-Kongress des BTE: In der Krise gibt es nicht nur eine Lösung

Die Zeiten sind schwierig. Vor allem in der HAKA. BTE-Präsident Klaus Magnus erklärte auf der jüngsten Tagung des BTE in Köln: "Unter den Teilbranchen des Textileinzelhandels hat sich die Herrenbekleidung an die Spitze der Umsatzverluste gesetzt. Per Ende

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 044

Business Handel

Treffpunkt der Generationen

Local Business: Adlmaier in Rosenheim führt ein HAKA-Sortiment für alle Lebenslagen

Für Paul Adlmaier junior (38) gibt es "nichts Schöneres, als einen verregneten Sommer". Geschäftlich betrachtet. Dann nämlich zieht es die Touristen auch aus dem weiten Umkreis von Rosenheim in die Innenstadt. Die hat nach Ansicht heimischer Wirtschaftsve

[6043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 078

Business Handel

Die neuen Monomarken-Stores

Hugo Boss, New York Am 26. April hat Hugo Boss auf der New Yorker Fifth Avenue seinen weltweit ersten Flagshipstore mit dem gesamten Produktangebot der Gruppe eröffnet. Gleichzeitig ist der Store der weltweit größte der Marke. In enger Zusammenarbeit mi

[7714 Zeichen] € 5,75

 
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