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    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

    Business

    Kein Platz für Kreative

    Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

    Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

    [19859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

    Business

    P&C Hamburg in Expansionslaune

    P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

    Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

    [9371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

    50. TW-Forum

    Ästhetik und Architektur

    Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

    In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

    [6568 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 058

    Business

    Ein hartes Stück Arbeit

    Local Business: Bei Finke in Gütersloh gibt es keine Marken-Shops mehr

    Contra Mainstream. Das war schon immer ein Stück Lebensphilosophie von Heiner Finke, dem Inhaber des gleichnamigen Modeunternehmens aus Gütersloh. Als dort jetzt das Stammhaus in der Fußgängerzone Königstraße umgebaut wurde, bedeutete das die konsequente

    [2619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 038

    Business

    Neue Impulse in der Rattenfänger-Stadt

    Mit der Eröffnung des Einkaufszentrums Stadt-Galerie hofft Hameln auf mehr Frequenz und mehr Kaufkraft in der historischen Innenstadt

    Rund 19000m² zusätzliche Verkaufsfläche sind für eine Stadt mit knapp 59000 Einwohnern schon ein Wort. Die Hamburger ECE Projektmanagement hat mit der Eröffnung des Einkaufszentrums Stadt-Galerie am vergangenen Dienstag das Angebot in der Innenstadt um d

    [5759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 043

    Business Handel

    "Zeitlos, flexibel und trotzdem nicht cool"

    Sportiv Kampmann wechselt Standort in Heidelberg - Hochwertige, sportive Männermode auf 205m²

    Als im vergangenen Jahr kurz vor Weihnachten die Immobilie in der Heidelberger 1a-Lage Hauptstraße den Besitzer wechselte, war Andreas Kampmann klar, dass es Zeit ist für eine Veränderung. "Die Mieten steigen an diesem Standort kontinuierlich. Da ist die

    [2418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 080

    Fashion

    PITTI UOMO

    Großer Auftrieb in Florenz. Pitti Uomo eröffnet die Saison mit exzellenter Frequenz - und mit einer klaren Botschaft zum Up Grading.

    Zu den glücklichsten Menschen während dieser Tage in Florenz gehörte sicher einer aus dem schönen Ostwestfalen: Wolfgang Drewalowski. Wenn man ihn sah, dann strahlend. Nach vielen vergeblichen Anläufen hatte es nun endlich geklappt mit der in Herford so

    [8525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

    Business Handel

    "Die Kunden diktieren den Anspruch"

    Ludwig Beck rüstet mit hochwertigen Lederwaren, HAKA und Kosmetik auf

    Es ist sicher nicht der beste Standort in Münchens Stachus-Untergeschoss. Aber optisch und im Sortiment hat Ludwig Beck seine Herrenmodenabteilungen deutlich besser positioniert. "Weniger ist mehr", sagt Vorstandschef Rainer Unkel, der sichtlich zufriede

    [2717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 029

    Business Thema

    Der stille Riese

    Das Hamburger Familienunternehmen Gebr. Heinemann dominiert das Travel Retail-Geschäft

    Sie haben international klingende Namen, die man in keiner deutschen Einkaufsstraße findet. Die Geschäfte der Hamburger Gebr. Heinemann heißen Travel Value, Catwalk oder S.Port. Über den Eingängen anderer Heinemann-Stores prangen aber auch weltbekannte Lo

    [5168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 069

    Business Handel

    In Kürze

    Donau-Einkaufszentrum: Stolze 80000 Besucher strömten bereits am ersten Wiedereröffnungstag in das DEZ, das sich in Regensburg und nicht wie irrtümlich gemeldet in Augsburg befindet. Nie zuvor in seiner 32-jährigen Geschichte wurden soviele Besucher an ei

    [3918 Zeichen] € 5,75